- Dank erhalten: 0
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- Steamroller
-
- Night Rider
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Außerdem ist jede einzelne Version fehlerhaft. Entweder lacht sich Elvis halb tot oder er hustet oder er vergißt den Text oder oder oder .... die Schnitte sind auch mehr als amateurhaft. Das würde ich auf der Arbeit nicht einmal einem Praktikanten an seinem ersten Tag durchgehen lassen ... enttäuschend.
CD 2 ist dagegen sehr sehr sehr interessant.
Was die Interviews angeht. muß man das natürlich mal auseinandernehmen. Aber das Leiber/Stoller-Interview ist schon mal voller widersprüchlicher Aussagen, die so nicht stimmen können .....
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
Writing For The King FTDIst auf den CDs auch was (offiziell) unveröffentlichtes vom guten alten Elvis drauf oder können sich seine Fans die Anschaffung guten Gewissens sparen?
Ken Sharp’s book includes more than 140 interviews with songwriters like John Fogerty, Paul McCartney, Leiber & Stoller, Pomus & Shuman, Phil Spector, Tommy Durden, Red West, Mark James, Tony Joe White and publisher Freddy Bienstock. "Writing for the King" is a fascinating behind-the-scenes story of politics, money, inspiration and great trivia about Elvis and the songs he turned into classics.
<span style='color:red'>Included is a CD of previously unreleased RCA recordings of Elvis performing live in Las Vegas ( 1969 through 1972 )</span> plus a second CD with a selection of the original demos submitted to Elvis. The demo CD takes us from “ Heartbreak Hotel ” through classics like “Teddy Bear,” “Trouble,” “Burning Love” and “Way Down.” 400-Page Book and 2 CDs!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
... und vom Sound her unterirdisch. Da ist mal wieder so viel Echo drauf, daß die erste CD locker als "DAE"-CD durchgehen würde.
Ich meine, dass das Echo variert. Haben die Aufnahmen aus dem Februar 70 nicht weniger Echo? Ich finde das Echo zwar nicht so nervig wie etp, aber sie hätten von mir aus auch weniger drauf machen können.
Wurden die DAE CDs nicht immer in den Himmel gelobt wegen ihres tollen Sounds?
Also für den Normal Konsumenten, wie mich, der sich keine japanische Pressungen kauft, weil der Klang minimal besser ist und auch kein Kevin Budd Denkmal zu Hause stehen hat, ist der Klang absolut OK.
Außerdem ist jede einzelne Version fehlerhaft. Entweder lacht sich Elvis halb tot oder er hustet oder er vergißt den Text oder oder oder ....
Bei den meisten Versionen weiß man schon, weshalb die damals nicht veröffentlicht wurden. Aber es ist beileibe nicht so als ob das alles schlecht wäre. Ich finde es ganz nett, eine weitere Live Version von Kentucky Rain zu haben und die ist gewohnt stark!Die Live CD ist mit Sicherheit kein Pflichtkauf. Ich betrachte sie aber sowieso nur als Bonus.
Was die Interviews angeht. muß man das natürlich mal auseinandernehmen. Aber das Leiber/Stoller-Interview ist schon mal voller widersprüchlicher Aussagen, die so nicht stimmen können .....
Da wäre es ganz interessant, wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest.
Aber man darf auch nicht vergessen, die Aussagen entstanden Jahrzehnte nach den Ereignissen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
na toll!! Somit ist diese FTD für mich getrichen.... und vom Sound her unterirdisch. Da ist mal wieder so viel Echo drauf, daß die erste CD locker als "DAE"-CD durchgehen würde.
Außerdem ist jede einzelne Version fehlerhaft. Entweder lacht sich Elvis halb tot oder er hustet oder er vergißt den Text oder oder oder .... die Schnitte sind auch mehr als amateurhaft. Das würde ich auf der Arbeit nicht einmal einem Praktikanten an seinem ersten Tag durchgehen lassen ... enttäuschend.
CD 2 ist dagegen sehr sehr sehr interessant.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
hmm..dafür gebe ich das Geld nicht aus
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Es gibt keine Erklärung zu irgend eine der CDs.Ist eigentlich in dem Buch irgendwo begründet, was die Live-CD bezwecken soll? Nicht, daß ich es mir nicht denken könnte. Micht interessierte aber trotzdem mal eine Erklärung der Produzenten.
Aber was sollten sie auch schreiben: Die Live CD ist hinzugefügt worden, um Käuferschichten zu erreichen, die sich das Buch normalerweise nicht kaufen würden? Soviel Ehrlichkeit kann man nicht erwarten.
Um auf eine Kritik einzugehen, die im Vorfeld oft laut wurde. In dem Buch seien Autoren enthalten, die nicht explizit <span style='color:yellow'>für</span> Elvis geschrieben haben.
Das Buch bietet weitaus mehr, es kommen (fast?) alle Autoren zu Wort, von denen Elvis Lieder aufgenommen hat. Da kann man darüber diskutieren, ob der Titel glücklich gewählt ist, aber das wäre Erbsenzählerei.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Welche Aussagen gehen am Thema vorbei?Aussagen die am Thema vorbei gehen,
Die Autoren sprechen über die Lieder, die sie geschrieben haben und den Prozeß, wie das damals ablief. Dazu evtl. noch ein wenig biografisches. Wo geht das am Thema vorbei? Es mag einen nicht interessieren. Aber ich kann nicht sehen, dass das am Thema vorbeigeht.