- Dank erhalten: 2
Unchained Melody - 1977
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Elvis hat "My way" 1977 tatsächlich mit mehr Tiefe gesungen als 1973. Trotzdem höre ich lieber den vitaleren Elvis, aber das ist dann wieder mein Geschmack.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Wenn man sich an "My way" hochzieht, sucht man kein Haar in der Suppe, sondern die Suppe in den Haaren.
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Den fand ich jetzt gelungen!Wenn man sich an "My way" hochzieht, sucht man kein Haar in der Suppe, sondern die Suppe in den Haaren.
Jörn
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 85
Es gibt aber von den gleichen Leuten auch die Aussagen das es Elvis im August gegenüber den MonatenIch habe ja nicht gesagt, dass ich ihm alles glaube. Ich sage nur, es gibt Aussagen, dass Elvis' Tod nicht überraschend kam.
davor bedeutend besser ging, er sichtlich erholt war und sich sogar auf die bevorstehende Tournee freute.
Daher kam sein Tod zu diesem Zeitpunkt doch recht überraschend obwohl natürlich jeder ahnte oder wusste
das da eine tickende Zeitbombe unterwegs war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"My Way" ´77 hat nur deshalb mehr Tiefe, weil wir wissen, daß Elvis damals in den letzten Zügen lag. Wäre er zehen Jahre später erst gestorben oder überhaupt nicht, spräche kein Mensch von Tiefe, sondern lediglich von Durchschnittsgesang. Es ist so ziemlich jede Version von ´72/´73 besser. Nur, daß hier eben noch keine Tragik mitschwingt.Eine solche Meinung ist ja auch absolut vertretbar, denn "Ausdruck" liegt ja zum größten Teil im Empfinden des Zuhörers, das ist eine individuelle Geschichte.
Elvis hat "My way" 1977 tatsächlich mit mehr Tiefe gesungen als 1973. Trotzdem höre ich lieber den vitaleren Elvis, aber das ist dann wieder mein Geschmack.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das hört sich nicht so an, als wäre das damals bei der Aufnahme ein tontechnisches Problem gewesen...
...und unter www.elvisnews.com gibt es folgenden Beitrag:
"I also have the scatches during Where No One Stand alone on my cd. Have you all these scratches on your copy of this release? Is it a production error? Please let us know." Yes, it's a mastering error by LENE REIDEL. Ooops,you did it again! You screwed up quite a lot FTD's in the past,it wasn't the first and it won't be the last!
================================
Gibt es die CD auch ohne diesen Fehler? Umtausch? Pech gehabt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wer behauptet denn, dass es ein Fehler beim Mastern war? Ist das von offizieller Seite gesagt worden, oder mal wieder die übliche Fan-Hetze? Mal ganz im Ernst: Ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Mastern, aber eins ist sicher - um beim Mastern (das heute digital gemacht wird) ein solches Knacken einzubauen, muss man sich schon verdammt hart anstrengen, aus Versehen kann sowas nicht passieren. Ich würde daher eher behaupten, dass die Knackser bereits auf der Quelle waren. Diese hätte man per Audio-Restauration entfernen können, aber dann hätte die CD das doppelte gekostet.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wer behauptet denn, dass dies "Fan-Hetze" ist? Das ist lediglich ein User-Zitat aus angegebener Quelle...Ja, das Knacken habe ich auch.
Ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Mastern, aber eins ist sicher - um beim Mastern (das heute digital gemacht wird) ein solches Knacken einzubauen, muss man sich schon verdammt hart anstrengen, aus Versehen kann sowas nicht passieren. Ich würde daher eher behaupten, dass die Knackser bereits auf der Quelle waren.
Das "Brummen" bei "Hurt" auf der TTAF-Box hätte es auch nicht geben sollen... trotzdem wurde getauscht. Der Aussetzer bei "So High" auf der "So High" wurde auch durch Austausch behoben.
Habe meinen/unseren Händler gefragt. Der will bei FTD mal nachfragen, ob die gesamte Auflage betroffen ist oder was es damit auf sich hat...
Vielleicht bringt Ihr ja vorher aus "offizieller Quelle" etwas in Erfahrung...
- User gelöscht
-
- Besucher
-