Unchained Melody - 1977

Mehr
14 Jan. 2007 02:54 #546208 von Jörn
Jörn antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ich habe das Teil heute bekommen und mich nach langer mentaler Vorbereitung gewagt, es einmal komplett durchzuhören. Das hätte ich allerdings besser gelassen...

"Where no one stands alone" ist schön gesungen, zumindest bis zur Coda, danach bricht's ins Bodenlose ab. Und passt somit bestens zum Rest der CD. Ich bin mal wieder maßlos deprimiert, einem der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten beim Sterben zuhören zu müssen.

Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden. Damit sind solche FTD-Ausgaben wohl gerechtfertigt, nur die Kohle zählt. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, in regelmäßigen Abständen immer wieder "The very best of the very worst" in den Mikrokosmos der Beinhart-Fans zu werfen - vor allem, wo noch jede Menge Material in den Archiven schlummert aus Zeiten, wo Elvis seinen Beruf als Sänger noch hörbar ausgeübt hat.

"The very best of the very worst" ist dir offensichtlich immerhin noch ca. 22,- Euro wert gewesen oder war es schlicht nur morbide Neugier? ;)

Nichts für ungut, Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2007 03:13 #546209 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Unchained Melody - 1977
Alles-Sammler, aber deshalb noch lange nicht Alles-Genießer! :adeal:

Mehr
14 Jan. 2007 03:19 #546210 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Unchained Melody - 1977

Alles-Sammler, aber deshalb noch lange nicht Alles-Genießer!

Mehr
14 Jan. 2007 09:49 #546217 von Colonel
Colonel antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ich lasse jedem seine Meinung. Ich sage nur dann was, wenn jemand nachweisliche Tatsachen falsch darstellt.

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>WANN KAPIERST DU ENDLICH DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER MEINUNGSÄUSSERUNG UND EINER TATSACHENBEHAUPTUNG?</span></span>

In diesem Leben noch? Es wäre hilfreich! :up:

Mich doch auch! :up:

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Vornehmlich an der Stelle, wo der Brechreiz ausgelöst wird.</span></span>

Das ist allerdings nun wieder ein großer Widerspruch...

Wenn Du Sätze sagst wie:

"Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden."

...dann ist dies schon eine Art Beschimpfung all derjenigen, die sich an auch an seinem 77er Gesang erfreuen können! :schoeni:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2007 09:58 #546221 von Gelöschter Nick
Du betonst den falschen Teil des Halbsatzes. Da ich ja sagte "ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen", bezog sich das nur auf mein Empfinden. Mir persönlich kommt es halt etwas pervers vor, wenn man sich am qualitativ minderwertigen Abgesang eines sterbenden Mannes ergötzt. Andere finden genau das toll. Es geht also um Geschmack, und somit um eine Meinung. Beleidigend wäre es, wenn ich es als Tatsache hinstellen würde, also behaupten würde, diese Leute sind pervers. Tue ich aber nicht, denn meine Meinung ist keine Tatsache.

Mehr
14 Jan. 2007 10:04 #546222 von Colonel

Du betonst den falschen Teil des Halbsatzes. Da ich ja sagte "ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen", bezog sich das nur auf mein Empfinden. Mir persönlich kommt es halt etwas pervers vor, wenn man sich am qualitativ minderwertigen Abgesang eines sterbenden Mannes ergötzt. Andere finden genau das toll. Es geht also um Geschmack, und somit um eine Meinung. Beleidigend wäre es, wenn ich es als Tatsache hinstellen würde, also behaupten würde, diese Leute sind pervers. Tue ich aber nicht, denn meine Meinung ist keine Tatsache.

Gut! Man könnte aber auch sagen:
Du hast Dich diplomatisch korrekt ausgedrückt bzw. galant formuliert um nicht belangt werden zu können.

Die Aussage "dahinter" zeigt jedoch unzweifelhaft wie Du über "solche" Fans denkst. Sie (mich eingschlossen) sind eben IN DEINEN Augen pervers. Daran beißt nun die Maus kein Faden ab.... :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2007 10:12 #546225 von Gelöschter Nick

Du hast Dich diplomatisch korrekt ausgedrückt bzw. galant formuliert

Das wäre aber das erste Mal in diesem Forum! :adeal:

um nicht belangt werden zu können.

Klaus ist doch nicht mehr da, niemand braucht mehr Angst vor juristischen Schritten zu haben. :grin:

Die Aussage "dahinter" zeigt jedoch unzweifelhaft wie Du über "solche" Fans denkst. Sie (mich eingschlossen) sind eben IN DEINEN Augen pervers.

Nein. Ich persönlich käme mir pervers vor, wenn ich mich an so miserablen Gesangsdarbietungen ergötzen würde, vor allem wissend, wie krank Elvis dabei war und dass er bald sterben würde. Aber ich will niemandem unterstellen, pervers zu sein, dem das gefällt. Vielleicht hat er einfach nur einen anderen Geschmack als ich - jedem das seine. Ich kann das halt nur nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Andere können ja auch nicht nachvollziehen, dass sich bei mir der komplette Magen-Darm-Trakt verkrampft, wenn ich solche Aufnahmen höre.

Mehr
14 Jan. 2007 10:17 #546226 von Colonel

Aber ich will niemandem unterstellen, pervers zu sein, dem das gefällt. Vielleicht hat er einfach nur einen anderen Geschmack als ich - jedem das seine.

So hört sich´s doch schon ganz anders an! :beifall: Laß doch einfach die "Du Botschaften" weg indem Du mit dem Finger auf andere zeigst und schreibe eben nur auf was DU bei einem Song/Album oder einer Show empfindest. Fände ich besser, fairer und die Diskussion läuft sachlicher und mit weniger Emotionen ab, da sich niemand beleidigt fühlen kann. Oder nicht? :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2007 10:30 #546230 von Gelöschter Nick
In der Regel habe ich mich darauf beschränkt, zu schildern, wie ich diese Shows empfinde. Da ging dann sofort ein Glaubenskrieg los, wie so gut wie immer, wenn man eine Elvis-Veröffentlichung nicht uneingeschränkt zum Jahrhundertwerk hochjubelt, oder sich gar wagt, dem Meister eine musikalische Fehlleistung zu attestieren - denn was nicht sein darf, kann ja auch nicht sein. Dass ich dann zurückschlage und den Geistes- oder Gemütszustand des einen oder anderen in Frage stelle, der diverse musikalische Vollkatastrophen zu "historischen Auftritten der Musikgeschichte" deklariert, muss aber erlaubt bleiben.

Mehr
14 Jan. 2007 16:17 #546333 von Harty
Harty antwortete auf Unchained Melody - 1977
wer hat denn nun die neue FTD und kann etwas zu den einzelnen Songs hier schreiben?

Moderatoren: Mike.S.