- Dank erhalten: 0
Unchained Melody - 1977
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
"The very best of the very worst" ist dir offensichtlich immerhin noch ca. 22,- Euro wert gewesen oder war es schlicht nur morbide Neugier?Ich habe das Teil heute bekommen und mich nach langer mentaler Vorbereitung gewagt, es einmal komplett durchzuhören. Das hätte ich allerdings besser gelassen...
"Where no one stands alone" ist schön gesungen, zumindest bis zur Coda, danach bricht's ins Bodenlose ab. Und passt somit bestens zum Rest der CD. Ich bin mal wieder maßlos deprimiert, einem der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten beim Sterben zuhören zu müssen.
Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden. Damit sind solche FTD-Ausgaben wohl gerechtfertigt, nur die Kohle zählt. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, in regelmäßigen Abständen immer wieder "The very best of the very worst" in den Mikrokosmos der Beinhart-Fans zu werfen - vor allem, wo noch jede Menge Material in den Archiven schlummert aus Zeiten, wo Elvis seinen Beruf als Sänger noch hörbar ausgeübt hat.

Nichts für ungut, Jörn
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Alles-Sammler, aber deshalb noch lange nicht Alles-Genießer!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Das ist allerdings nun wieder ein großer Widerspruch...Ich lasse jedem seine Meinung. Ich sage nur dann was, wenn jemand nachweisliche Tatsachen falsch darstellt.
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>WANN KAPIERST DU ENDLICH DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER MEINUNGSÄUSSERUNG UND EINER TATSACHENBEHAUPTUNG?</span></span>
In diesem Leben noch? Es wäre hilfreich!
Mich doch auch!
<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Vornehmlich an der Stelle, wo der Brechreiz ausgelöst wird.</span></span>
Wenn Du Sätze sagst wie:
"Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden."
...dann ist dies schon eine Art Beschimpfung all derjenigen, die sich an auch an seinem 77er Gesang erfreuen können!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Gut! Man könnte aber auch sagen:Du betonst den falschen Teil des Halbsatzes. Da ich ja sagte "ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen", bezog sich das nur auf mein Empfinden. Mir persönlich kommt es halt etwas pervers vor, wenn man sich am qualitativ minderwertigen Abgesang eines sterbenden Mannes ergötzt. Andere finden genau das toll. Es geht also um Geschmack, und somit um eine Meinung. Beleidigend wäre es, wenn ich es als Tatsache hinstellen würde, also behaupten würde, diese Leute sind pervers. Tue ich aber nicht, denn meine Meinung ist keine Tatsache.
Du hast Dich diplomatisch korrekt ausgedrückt bzw. galant formuliert um nicht belangt werden zu können.
Die Aussage "dahinter" zeigt jedoch unzweifelhaft wie Du über "solche" Fans denkst. Sie (mich eingschlossen) sind eben IN DEINEN Augen pervers. Daran beißt nun die Maus kein Faden ab....

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das wäre aber das erste Mal in diesem Forum!Du hast Dich diplomatisch korrekt ausgedrückt bzw. galant formuliert

Klaus ist doch nicht mehr da, niemand braucht mehr Angst vor juristischen Schritten zu haben.um nicht belangt werden zu können.

Nein. Ich persönlich käme mir pervers vor, wenn ich mich an so miserablen Gesangsdarbietungen ergötzen würde, vor allem wissend, wie krank Elvis dabei war und dass er bald sterben würde. Aber ich will niemandem unterstellen, pervers zu sein, dem das gefällt. Vielleicht hat er einfach nur einen anderen Geschmack als ich - jedem das seine. Ich kann das halt nur nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Andere können ja auch nicht nachvollziehen, dass sich bei mir der komplette Magen-Darm-Trakt verkrampft, wenn ich solche Aufnahmen höre.Die Aussage "dahinter" zeigt jedoch unzweifelhaft wie Du über "solche" Fans denkst. Sie (mich eingschlossen) sind eben IN DEINEN Augen pervers.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
So hört sich´s doch schon ganz anders an!Aber ich will niemandem unterstellen, pervers zu sein, dem das gefällt. Vielleicht hat er einfach nur einen anderen Geschmack als ich - jedem das seine.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379