Unchained Melody - 1977

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.01.2007 18:56 #546431 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977
Eine solche Meinung ist ja auch absolut vertretbar, denn "Ausdruck" liegt ja zum größten Teil im Empfinden des Zuhörers, das ist eine individuelle Geschichte.

Elvis hat "My way" 1977 tatsächlich mit mehr Tiefe gesungen als 1973. Trotzdem höre ich lieber den vitaleren Elvis, aber das ist dann wieder mein Geschmack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.01.2007 19:03 #546435 von Mickey
Mickey antwortete auf Unchained Melody - 1977

Wenn man sich an "My way" hochzieht, sucht man kein Haar in der Suppe, sondern die Suppe in den Haaren.

:lach2:

Mehr
14.01.2007 19:03 #546436 von Jörn
Jörn antwortete auf Unchained Melody - 1977

Wenn man sich an "My way" hochzieht, sucht man kein Haar in der Suppe, sondern die Suppe in den Haaren.

Den fand ich jetzt gelungen! :grin: :up:

Jörn

Mehr
14.01.2007 19:16 #546443 von Scatter
Scatter antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihm alles glaube. Ich sage nur, es gibt Aussagen, dass Elvis' Tod nicht überraschend kam.

Es gibt aber von den gleichen Leuten auch die Aussagen das es Elvis im August gegenüber den Monaten

davor bedeutend besser ging, er sichtlich erholt war und sich sogar auf die bevorstehende Tournee freute.

Daher kam sein Tod zu diesem Zeitpunkt doch recht überraschend obwohl natürlich jeder ahnte oder wusste

das da eine tickende Zeitbombe unterwegs war.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.01.2007 19:21 #546446 von User gelöscht
Ja klar, aber es ging ja nicht um eine spezielle Situation, sondern um das grundsätzliche Wissen, dass es nicht gut mit ihm aussieht. Er hatte seine Ups and Downs, aber die Tendenz ging nach unten. Und so kam es dann ja auch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 13:19 #547029 von User gelöscht

Eine solche Meinung ist ja auch absolut vertretbar, denn "Ausdruck" liegt ja zum größten Teil im Empfinden des Zuhörers, das ist eine individuelle Geschichte.

Elvis hat "My way" 1977 tatsächlich mit mehr Tiefe gesungen als 1973. Trotzdem höre ich lieber den vitaleren Elvis, aber das ist dann wieder mein Geschmack.

"My Way" ´77 hat nur deshalb mehr Tiefe, weil wir wissen, daß Elvis damals in den letzten Zügen lag. Wäre er zehen Jahre später erst gestorben oder überhaupt nicht, spräche kein Mensch von Tiefe, sondern lediglich von Durchschnittsgesang. Es ist so ziemlich jede Version von ´72/´73 besser. Nur, daß hier eben noch keine Tragik mitschwingt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 18:39 #547172 von User gelöscht
Könnte sich mal jemand die "Unchained Melody" auf Produktionsfehler hin anhören?? Auf meiner gibt es einige Stellen mit "Kratzen und Schürfen", doch ganz besonders das Highlight "Where No One Stands Alone" ist zu Beginn völlig "verknackt". Die Oberfläche der CD ist einwandfrei. Problem tritt auf all meinen CD/DVD-Laufwerken auf...

Das hört sich nicht so an, als wäre das damals bei der Aufnahme ein tontechnisches Problem gewesen...

...und unter www.elvisnews.com gibt es folgenden Beitrag:
"I also have the scatches during Where No One Stand alone on my cd. Have you all these scratches on your copy of this release? Is it a production error? Please let us know." Yes, it's a mastering error by LENE REIDEL. Ooops,you did it again! You screwed up quite a lot FTD's in the past,it wasn't the first and it won't be the last!

================================

Gibt es die CD auch ohne diesen Fehler? Umtausch? Pech gehabt?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 19:17 #547182 von User gelöscht
Ja, das Knacken habe ich auch.

Wer behauptet denn, dass es ein Fehler beim Mastern war? Ist das von offizieller Seite gesagt worden, oder mal wieder die übliche Fan-Hetze? Mal ganz im Ernst: Ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Mastern, aber eins ist sicher - um beim Mastern (das heute digital gemacht wird) ein solches Knacken einzubauen, muss man sich schon verdammt hart anstrengen, aus Versehen kann sowas nicht passieren. Ich würde daher eher behaupten, dass die Knackser bereits auf der Quelle waren. Diese hätte man per Audio-Restauration entfernen können, aber dann hätte die CD das doppelte gekostet.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 19:21 #547187 von User gelöscht

Ja, das Knacken habe ich auch.
Ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Mastern, aber eins ist sicher - um beim Mastern (das heute digital gemacht wird) ein solches Knacken einzubauen, muss man sich schon verdammt hart anstrengen, aus Versehen kann sowas nicht passieren. Ich würde daher eher behaupten, dass die Knackser bereits auf der Quelle waren.

Wer behauptet denn, dass dies "Fan-Hetze" ist? Das ist lediglich ein User-Zitat aus angegebener Quelle...

Das "Brummen" bei "Hurt" auf der TTAF-Box hätte es auch nicht geben sollen... trotzdem wurde getauscht. Der Aussetzer bei "So High" auf der "So High" wurde auch durch Austausch behoben.

Habe meinen/unseren Händler gefragt. Der will bei FTD mal nachfragen, ob die gesamte Auflage betroffen ist oder was es damit auf sich hat...

Vielleicht bringt Ihr ja vorher aus "offizieller Quelle" etwas in Erfahrung...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 19:32 #547191 von User gelöscht
Also, sowohl auf "Moody Blue (Baxter), als auch "Coming on strong" knackt nichts. Scheint es wohl doch nicht an der Quelle zu liegen. Aber dafür gibt´s ja FTD, daß der geneigte Käufer Tonstörungen geliefert bekommt, wo vorher keine waren.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.