- Dank erhalten: 162
Unchained Melody - 1977
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
Endlich fragt jemand.wer hat denn nun die neue FTD und kann etwas zu den einzelnen Songs hier schreiben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich.wer hat denn nun die neue FTD...
Ich besser nicht.... und kann etwas zu den einzelnen Songs hier schreiben?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
eine Review war das nun auch nicht..im FECC Forum kommt die FTD nicht gut weg...
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Nein. Ich persönlich käme mir pervers vor, wenn ich mich an so miserablen Gesangsdarbietungen ergötzen würde, vor allem wissend, wie krank Elvis dabei war und dass er bald sterben würde. Aber ich will niemandem unterstellen, pervers zu sein, dem das gefällt. Vielleicht hat er einfach nur einen anderen Geschmack als ich - jedem das seine. Ich kann das halt nur nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Andere können ja auch nicht nachvollziehen, dass sich bei mir der komplette Magen-Darm-Trakt verkrampft, wenn ich solche Aufnahmen höre.
Nimm es nicht persönlich, aber ich finde diese Haltung einfach pathetisch. Es zweifelt wohl niemand daran, dass Elvis seinen künstlerischen Höhepunkt lange hinter sich hatte in '77, aber ich bin es ehrlich gesagt leid, dass sobald ein 77er Konzert läuft irgend ein Schlaumeier daher kommen muss und Äußerungen von sich gibt á la "sterbendem Mann beim Singen zuhören". Es hat damals keiner geahnt, wie es um Elvis stand und ganz sicher nicht im Februar 1977 und noch weniger das Publikum bei beiden Charlotte-Konzerten. Sieh dir mal Bilder von Elvis von den 2 Tagen an und dann behaupte, dass er ungesünder aussieht als bei der Mehrzahl der Tourneen Mitte '76.
Geschichte im nachhinein und nicht aus der Sicht der damaligen Zeit zu beurteilen macht keinen Sinn...
Jörn
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Natürlich findet man solche Realisten nicht unter den Leuten, die einen 77er Auftritt für die Neuerfindung der Oper halten.
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ich halte seine Auftritte ganz sicher nicht für eine Neuerfindung der Oper.Es gibt genügend Aussagen von Leuten, die Elvis damals gesehen und quasi täglich mit seinem Ableben gerechnet haben, und die auf seine Todesnachricht alles andere als erstaunt reagiert haben.
Natürlich findet man solche Realisten nicht unter den Leuten, die einen 77er Auftritt für die Neuerfindung der Oper halten.
Selbstverständlich gehörst du zu den Realisten, weil du in unmittelbarer Nähe - quasi im Wohnzimmer - dabei gewesen bist, als Typen wie Joe "Diamond" Esposito, Sonny West, Lamar Fike oder David Stanley über ein mögliches Ableben diskutiert haben.
Belege deine Äußerungen - wer hat denn Äußerungen in diese Richtung getan - oder versuche nicht bauernschlau zu sein.
Jörn
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dass irgendwelche verblendeten grenzdebilen Fans, die ihn auch abgefeiert hätten, wenn er ihnen einen Eimer Scheiße über den Kopf gekippt hätte, nicht merken konnten oder wollten, dass dieser Mann am Ende war, kann man ja verstehen, wenn auch mit einem Kopfschütteln. Aber normale Menschen sehen das. Jedem, dem man das zeigt und der nicht gerade blind und taub ist, sieht das sofort.
Es ist doch auch scheißegal - guck Dir einfach Omaha an, da sieht man es doch deutlich, dass der Mann nicht mehr viel vor sich hat. Wenn ich also den vermeintlichen Genuss solcher Konzerte als Abgesang eines sterbenden Mannes bezeichne, dass ist das doch keine unhaltbare Behauptung - zumal er kurz darauf ja auch gestorben ist!
Das eigentliche Wunder an Elvis Presley war, dass er überhaupt so lange gelebt hat.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
aber du hättest damals wahrscheinlich das nicht getan...als einzig wahrer fan....warum hast du überhaupt die ftd gekauft,du hättest doch wissen müssen,das dies in deinen augen müll ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein. Ich kenne sehr viele Fans, die es genauso sehen.dann sind ja alle fans,bis auf deine ausnahme bescheuert...
Ja klar, lieber 77 als gar nicht. Aber was hat das damit zu tun?ich glaube,es gibt genug fans heutzutage,die sich gefreut hätten,in wenigstens einmal live gesehen zu haben....sogar 77....weil er der größte war....
Ich habe mit Leuten gesprochen, die ihn 77 gesehen haben und entsetzt waren, es unerträglich fanden - zum einen die Darbietung selber, die unter aller Sau war, und dann, dass sie ihr Idol in diesem Zustand sehen mussten.
1970 wäre ich in jedes Konzert von ihm gegangen. 1977 in eins, und dann nie wieder. Das ist der Unterschied.aber du hättest damals wahrscheinlich das nicht getan...als einzig wahrer fan....
Wenn ich bei "Elvis in Concert" diese ganzen Idioten sehe, die ihn da bei einem gestammelten und gegurgelten "Hound dog" abfeiern als wäre er gerade der Ed Sullivan Show entstiegen, könnte ich kotzen. Das ist noch widerwärtiger als der Anblick von Elvis.
Weil ich nicht nur Musikgenießer, sondern auch Sammler bin. Und zweiteres ist der Grund, dass ich diese CD auch habe. Wäre ich nur ersteres, hätte ich sie niemals gekauft.warum hast du überhaupt die ftd gekauft,du hättest doch wissen müssen,das dies in deinen augen müll ist.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Ja,natürlich sehr viele...komisch das hunderttausende von Fans ihn auch 77 bejubelt haben bei seinen Auftritten, wo Du doch sooooo viele kennst, die das 77 so schlimm fanden?????
Fang jetzt nicht an,ich würde es durch die rosarote Brille sehen. Ich weiss wie Elvis 77 aussah und das er im Sterben lag...das sieht jeder Blinder und Hound Dog grausam klingt,aber Du pauschalisierst und ziehst Elvis als Ganzes durch deine Äussserungen in den Jahren 75-77 durch den Dreck.
Du lässt es ja noch nicht einmal zu,das es 76 und 77 gute Konzerte,wenn auch Ausnahmen gab.....da kommst Du wieder mit deinen Tonlagen....darum geht es aber nicht immer......sondern darum wie man das Konzert empfindet......und um die Ausdrucksfähigkeit seiner Stimme,die er nie eingebüsst hat......