Unchained Melody - 1977

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 09:15 #622340 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977
Vorallem aber wertet das Schlechtfinden einiger Sachen auch wieder das Gut- und Genialfinden der meisten anderen Sachen auf. Denn damit beweist man, dass man wählerisch und anspruchsvoll ist. Dieses Verhalten von Elvis-Fans kommt Elvis' Musik mehr zu gute, als blindes geil finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.09.2007 13:47 #622356 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Unchained Melody - 1977
Natürlich muss man Elvis Musik kritisch betrachten und insbesondere die 77er Rock Sachen sind oft unterirdisch,Fäkalsprache ist aber ne Respektlosigkeit gegenüber Elvis.However.
Ich muss aber auch sagen, daß durch den super Klang der Spring Tours viele Songs echt gut sind.Da holt die Band einiges raus.
Und Elvis kommt bei den Balladen auch gut rüber.Eine schlechte Unchained Version kenne ich nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 13:50 #622359 von User gelöscht
Man sieht daran aber vorallem auch, dass ein Live-Konzert zu jeder Zeit gut klang. Keine CD kann mehr wiedergeben, wie der Bass und die Drums bei den Zuschauern damals tatsächlich ankam. Ob Elvis dann schlecht drauf war oder nicht. Es war ein Highlight mit Bombast. Das kann eine CD wie "A Hot Winter Night in Dallas" überhaupt nicht zeigen. "Spring Tours" schon eher.

Mehr
15.09.2007 14:21 #622362 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Unchained Melody - 1977
Da hast Du Recht.Wer weiss, wie die Dezember 76 Konzerte in Stereo klingen würden :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 14:50 #622364 von User gelöscht

Da hast Du Recht.Wer weiss, wie die Dezember 76 Konzerte in Stereo klingen würden :up:

Wie ALLE existierenden Konzerte in Spring Tours-Aufnahme-Niveau klingen würden!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 15:19 #622368 von User gelöscht

Wie ALLE existierenden Konzerte in Spring Tours-Aufnahme-Niveau klingen würden!

Die Gefahr ist groß, dass eine saubere Klangqualität so manchen Mangel gnadenlos aufdeckt, der bei klanglich minderwertigen Konzertmitschnitten im allgemeinen Soundbrei untergeht. So vertrete ich z.B. die Ansicht, dass das vielgelobte 76/7er Silvesterkonzert von der Gnade des Publikumsmitschnitts profitiert, wie viele andere Aufnahmen aus dieser Zeit auch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 15:41 #622370 von User gelöscht
Diese Meinung vertrete ich jetzt leider so nicht. Ich muss nämlich zugeben, dass die "Spring Tours 77" irgendwie seltsam ist, trotz aller Klangqualität. Die Band wirkt ein bisschen elanlos, so als hat sie sich manchmal doch verleiten lassen, sich zu sehr an Elvis' Laune anzupassen. Aber im Dezember 76 war auch der Sänger selbst einfach total euphorisch und motiviert, hatte richtig Power und Lust. Und so spielte auch die Band. Gut zu hören bei "I Got A Woman" auf der Dallas-Aufnahme im Dezember 1976. DA sind Ronnie Tutt und Elvis richtig gute "Freunde".

Mehr
15.09.2007 16:37 #622380 von edde
edde antwortete auf Unchained Melody - 1977

Diese Meinung vertrete ich jetzt leider so nicht. Ich muss nämlich zugeben, dass die "Spring Tours 77" irgendwie seltsam ist, trotz aller Klangqualität. Die Band wirkt ein bisschen elanlos, so als hat sie sich manchmal doch verleiten lassen, sich zu sehr an Elvis' Laune anzupassen. Aber im Dezember 76 war auch der Sänger selbst einfach total euphorisch und motiviert, hatte richtig Power und Lust. Und so spielte auch die Band. Gut zu hören bei "I Got A Woman" auf der Dallas-Aufnahme im Dezember 1976. DA sind Ronnie Tutt und Elvis richtig gute "Freunde".

Wobei Elvis bei dieser 5-Tages-Tour Ende Dezember 76 fast ein bisschen ZU überschwenglich ist, oder?
Manchmal schreit er mehr als dass er singt, so viel "power" scheint er zu haben.

Und dann dieses Gegackere am ende von PSA in Pittsburgh... :huh: :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 17:47 #622408 von User gelöscht

Wobei Elvis bei dieser 5-Tages-Tour Ende Dezember 76 fast ein bisschen ZU überschwenglich ist, oder?
Manchmal schreit er mehr als dass er singt, so viel "power" scheint er zu haben.

Die Mischung macht's...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.09.2007 18:10 #622414 von User gelöscht

Und dann dieses Gegackere am ende von PSA in Pittsburgh... :huh: :null:

Gerad das ist doch wohl das Geniale :kaltsch: Das nenn ich wirklich Improvisation mit gesanglichen Jazz-Einflüssen! Er jammt doch mit den Sweet Inspirations, die ja an der Stelle immer dieses "chica bon chica bon" bringen. Und gerade an DER Stelle sehe ich die Lust zum Lebendigen in der Musik, wo doch sonst immer nur Routine da war.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.