- Dank erhalten: 1
Unchained Melody - 1977
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Ich muss aber auch sagen, daß durch den super Klang der Spring Tours viele Songs echt gut sind.Da holt die Band einiges raus.
Und Elvis kommt bei den Balladen auch gut rüber.Eine schlechte Unchained Version kenne ich nicht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wie ALLE existierenden Konzerte in Spring Tours-Aufnahme-Niveau klingen würden!Da hast Du Recht.Wer weiss, wie die Dezember 76 Konzerte in Stereo klingen würden
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Gefahr ist groß, dass eine saubere Klangqualität so manchen Mangel gnadenlos aufdeckt, der bei klanglich minderwertigen Konzertmitschnitten im allgemeinen Soundbrei untergeht. So vertrete ich z.B. die Ansicht, dass das vielgelobte 76/7er Silvesterkonzert von der Gnade des Publikumsmitschnitts profitiert, wie viele andere Aufnahmen aus dieser Zeit auch.Wie ALLE existierenden Konzerte in Spring Tours-Aufnahme-Niveau klingen würden!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Wobei Elvis bei dieser 5-Tages-Tour Ende Dezember 76 fast ein bisschen ZU überschwenglich ist, oder?Diese Meinung vertrete ich jetzt leider so nicht. Ich muss nämlich zugeben, dass die "Spring Tours 77" irgendwie seltsam ist, trotz aller Klangqualität. Die Band wirkt ein bisschen elanlos, so als hat sie sich manchmal doch verleiten lassen, sich zu sehr an Elvis' Laune anzupassen. Aber im Dezember 76 war auch der Sänger selbst einfach total euphorisch und motiviert, hatte richtig Power und Lust. Und so spielte auch die Band. Gut zu hören bei "I Got A Woman" auf der Dallas-Aufnahme im Dezember 1976. DA sind Ronnie Tutt und Elvis richtig gute "Freunde".
Manchmal schreit er mehr als dass er singt, so viel "power" scheint er zu haben.
Und dann dieses Gegackere am ende von PSA in Pittsburgh...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Mischung macht's...Wobei Elvis bei dieser 5-Tages-Tour Ende Dezember 76 fast ein bisschen ZU überschwenglich ist, oder?
Manchmal schreit er mehr als dass er singt, so viel "power" scheint er zu haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gerad das ist doch wohl das GenialeWobei Elvis bei dieser 5-Tages-Tour Ende Dezember 76 fast ein bisschen ZU überschwenglich ist, oder?
Und dann dieses Gegackere am ende von PSA in Pittsburgh...![]()