- Dank erhalten: 53
Unchained Melody - 1977
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
Richtig so.Mir wurde auch schon gesagt, das ich kein echter Elvis Fan wäre, weil ich eigentlich nur die 70'er Musik von E. höre. .
Man kann ja ein Jahr mehr oder weniger gut finden. Mich törnt z.b. großteils der Elvis 76/77 ab.
Aber die Jahre 54-69 nicht zu hören oder nur selten...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Jaja...Mumpitz. Aber sowas von Mumpitz.
Als wenn 77 alles schlecht war... Man muss nun nich immer alles schlechter reden als es war..., ganz ehrlich...
Und ich weiß gleich kommen wieder alle und müssen diese Meinung schlecht machen...
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Der Kampf mit sich selbst,nochmal in wenigen Momenten alles zu versuchen.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für diejenigen, die es interessiert. Achtet doch mal einfach drauf. Auch das Piano ist wirklich schön zu hören. Majestätisches Orchester!Ganz genau der gleichen Meinung bin ich. Als ich diese CD (Spring Tours 77) hörte, da wurde mir ganz schwindelig, so geil fand ich die. Dort habe ich z.B. in Polk Salad Annie zum ALLER ersten Mal ein Bläser-Riff herausgehört, welches mir noch nie aufgefallen war, weil es bei ALLEN anderen Versionen (egal aus welchem Jahr) nie wirklich zu hören war.
Und zwar nach jeder Refrain-Passage: "Everybody said it was the shame, cause her mama was working on a chain gang..."
Und in den nachfolgenden Sekunden spielt das Orchester dort so ein pompöses, kurzes Riff. Das finde ich richtig geil und was für mich eine Neu-Entdeckung, die dann auf einmal für mich auch auf schlechter abgemischten Bootlegs und CDs zu hören war.
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/KTO6ggzuBxQ ">
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Für diejenigen, die es interessiert. Achtet doch mal einfach drauf. Auch das Piano ist wirklich schön zu hören. Majestätisches Orchester!
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/KTO6ggzuBxQ ">
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es ist sogar nahezu genial, wie dieses Minimalistische des Pianos sich hier einbettet. Ganz wenig (Wahrlich kein Geklimper), und das absolut absichtlich. Das war sowieso eine der großartigsten Fähigkeiten der TCB-Band, sich mit feinstem Instinkt an dem Gesamtwerk zu beteiligen. Bei dieser Elvis-Show-Untermalung wollte niemand ein Pianosolo hören. Das ist kein "Popsong", schon gar nicht bei Elvis' Version.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Band und Orchester - erste Sahne. Elvis - unter aller Sau. Selten fiel das so krass auf wie hier. So krass, dass ich es nicht ertragen kann, es bis zum Ende zu hören.Für diejenigen, die es interessiert. Achtet doch mal einfach drauf. Auch das Piano ist wirklich schön zu hören. Majestätisches Orchester!
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
Ich kenne das Omaha-Konzert und kann deinen Eindruck bestätigen.Band und Orchester - erste Sahne. Elvis - unter aller Sau. Selten fiel das so krass auf wie hier. So krass, dass ich es nicht ertragen kann, es bis zum Ende zu hören.
Dennoch bringt er immer noch tausend mal mehr rüber als zum Beispiel ein "Rio". Der Unterschied ist nur, dass es einem weh tut, den echten Elvis in diesem Zustand zu hören, emotional.
Bei dem Imi ist es egal.
Edit: Diese CD hier kenne ich nicht.