Unchained Melody - 1977

Mehr
20.09.2007 07:32 #623512 von Schorni
Schorni antwortete auf Unchained Melody - 1977

Mir wurde auch schon gesagt, das ich kein echter Elvis Fan wäre, weil ich eigentlich nur die 70'er Musik von E. höre. .

Richtig so. :up:

Man kann ja ein Jahr mehr oder weniger gut finden. Mich törnt z.b. großteils der Elvis 76/77 ab. :null:

Aber die Jahre 54-69 nicht zu hören oder nur selten... :kopf1: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20.09.2007 10:55 #623519 von crischi2
crischi2 antwortete auf Unchained Melody - 1977

Mumpitz. Aber sowas von Mumpitz.

Jaja...

Als wenn 77 alles schlecht war... Man muss nun nich immer alles schlechter reden als es war..., ganz ehrlich...

Und ich weiß gleich kommen wieder alle und müssen diese Meinung schlecht machen... :kopf1:

Mehr
20.09.2007 19:18 #623567 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Unchained Melody - 1977
Also ich kann dich verstehen.Ich höre auch den 77er Elvis.Mir gefällt die Tragik,die Emotionalität.Für mich ist das Elvis pur.BEI den BALLADEN.
Der Kampf mit sich selbst,nochmal in wenigen Momenten alles zu versuchen.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20.09.2007 19:21 #623569 von crischi2
crischi2 antwortete auf Unchained Melody - 1977
Eben, man kann zwar auch alles schönreden, aber ich finde nicht dass alles soo schlecht war, es gibt teilweise auch da noch schöne Versionen von einigen Liedern... Und Lieder wie Hound Dog waren schon ab 1973 nix mehr dolles, so muss man das mal sehen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.09.2007 16:43 #623967 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ganz genau der gleichen Meinung bin ich. Als ich diese CD (Spring Tours 77) hörte, da wurde mir ganz schwindelig, so geil fand ich die. Dort habe ich z.B. in Polk Salad Annie zum ALLER ersten Mal ein Bläser-Riff herausgehört, welches mir noch nie aufgefallen war, weil es bei ALLEN anderen Versionen (egal aus welchem Jahr) nie wirklich zu hören war.

Und zwar nach jeder Refrain-Passage: "Everybody said it was the shame, cause her mama was working on a chain gang..."

Und in den nachfolgenden Sekunden spielt das Orchester dort so ein pompöses, kurzes Riff. Das finde ich richtig geil und was für mich eine Neu-Entdeckung, die dann auf einmal für mich auch auf schlechter abgemischten Bootlegs und CDs zu hören war.

Für diejenigen, die es interessiert. Achtet doch mal einfach drauf. Auch das Piano ist wirklich schön zu hören. Majestätisches Orchester!

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/KTO6ggzuBxQ "> www.youtube.com/v/KTO6ggzuBxQ " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Mehr
23.09.2007 20:52 #624006 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Unchained Melody - 1977

Für diejenigen, die es interessiert. Achtet doch mal einfach drauf. Auch das Piano ist wirklich schön zu hören. Majestätisches Orchester!

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/KTO6ggzuBxQ "> www.youtube.com/v/KTO6ggzuBxQ " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Also, ich höre da in der Tat einige Trompeten (sorry, mit Namen von Musikinstrumenten stehe ich auf Kriegsfuß), die ich sonst nicht höre, aber das ist vielleicht auch besser so. Von majestätisch kann nach meinem Empfinden keine Rede sein. Nun ist es bei solchen Soundboardaufnahmen immer sehr schwierig zu beurteilen, weil man immer nur die Hälfte zu hören bekommt. Aber außer, das Elvis absolut betrunken scheint, und er dieses schnelle Lied in diesem Zustand niemals hätte singen dürfen, klingt auch das Geklimper des Pianos völlig grauenhaft. Ansonsten - wenn man versucht, über die Einseitigkeit der aufgenommenen Instrumente hinwegzuhören - eine ganz passable Aufnahme, wenn man bedenkt, aus welcher Zeit sie stammt. Der Schluß ist 1 A sauber durchgespielt. Schade, das man sowas nicht professionell aufgenommen gehört bekommt. Die von die angesprochenen Trompeten mit ihrer Melodie passen am Schluß ganz gut rein. Habe ich vorher so auch noch nie gehört. Gespielt haben die das aber so mit Sicherheit immer in der Zeit. Oder?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.09.2007 21:12 #624008 von User gelöscht
Dass die das zu der Zeit immer so gespielt haben, ist klar. Und das betonte ich auch in diesem Thread. Das ist hier jedoch die professionellste Aufnahme, die man aus 1977 hat. Gute Schlagzeugabnahme, und wer das Klavier als grauenhaft bezeichnet, hat keine Ahnung von Musik. Aber nicht schlimm. ;)
Es ist sogar nahezu genial, wie dieses Minimalistische des Pianos sich hier einbettet. Ganz wenig (Wahrlich kein Geklimper), und das absolut absichtlich. Das war sowieso eine der großartigsten Fähigkeiten der TCB-Band, sich mit feinstem Instinkt an dem Gesamtwerk zu beteiligen. Bei dieser Elvis-Show-Untermalung wollte niemand ein Pianosolo hören. Das ist kein "Popsong", schon gar nicht bei Elvis' Version.

Mehr
23.09.2007 23:47 #624026 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Unchained Melody - 1977
Bei solchen Aufnahmen, bei denen man auch nur die Hälfte der Band hört durch den Soundboard, die zudem noch Mono ist, hüte ich mich, den Gesamtsound differenziert zu beurteilen. Man kann natürlich hineininterpretieren. Aber "genial" ist für mich wahrlich etwas anderes. Und Elvis ist hier so schlecht, das es eine Schande ist, das sowas bei youtube auftaucht. Abgesehen von der ohnehin miesen Qualität der Spring Tours CD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.09.2007 00:34 #624032 von User gelöscht

Band und Orchester - erste Sahne. Elvis - unter aller Sau. Selten fiel das so krass auf wie hier. So krass, dass ich es nicht ertragen kann, es bis zum Ende zu hören.

Mehr
24.09.2007 02:05 #624034 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Unchained Melody - 1977

Band und Orchester - erste Sahne. Elvis - unter aller Sau. Selten fiel das so krass auf wie hier. So krass, dass ich es nicht ertragen kann, es bis zum Ende zu hören.

Ich kenne das Omaha-Konzert und kann deinen Eindruck bestätigen.
Dennoch bringt er immer noch tausend mal mehr rüber als zum Beispiel ein "Rio". Der Unterschied ist nur, dass es einem weh tut, den echten Elvis in diesem Zustand zu hören, emotional.
Bei dem Imi ist es egal.

Edit: Diese CD hier kenne ich nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.