- Dank erhalten: 8
Wild In The Country
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
War er das? Oder erwischte er eine Elvis-freundliche Woche in den Charts?Der Soundtrack war super erfolgreich
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Roustabout LPWar er das? Oder erwischte er eine Elvis-freundliche Woche in den Charts?
02.Jan 1965 Nummer 1 (die erste No.1 seit Blue Hawaii) in USA.
Bleibt 27 Wochen in den Charts und ist davon acht Wochen in den Top 10. Verkauft sich WÄHREND der 27 Wochen 1,4 Millionen Mal.
(Bis heute 3,75 Millionen Mal verkauft)
(Platz 12 in UK)
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Erstaunlich, oder? Wahrscheinlich die am seltensten gespielte Rückseite einer Nummer Eins ever.Roustabout LP
Bleibt 27 Wochen in den Charts und ist davon acht Wochen in den Top 10. Verkauft sich WÄHREND der 27 Wochen 1,4 Millionen Mal.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Sprichst Du gerade von DEINER LP?Erstaunlich, oder? Wahrscheinlich die am seltensten gespielte Rückseite einer Nummer Eins ever.
Ich finde es nicht erstaunlich. Die GI Blues LP war auch ne Nummer 1, was ich hingegen erstaunlich finde. Während ich die Roustabout als sehr gelungen betrachte und mehr wie nachvollziehen kann, daß diese 1964 so erfolgreich war und gut "ankam"....
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Und die letzte seines Lebens, zumindest, was Studio-LP´s angeht.Roustabout LP
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Stimmt, nach 8 erfolgreichen Studio LP Chartpositionen folgten noch 13 Jahre ohne Nummer 1. Nur die Live Sachen rissen es noch raus. Schon erstaunlich....Und die letzte seines Lebens, zumindest, was Studio-LP´s angeht.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Bei Roustabout passt es aber zu den Aussagen von Leuten, die es wissen müssten. Das trifft auf G.I. Blues und Blue Hawaii nun nicht zu.Ich könnte Deine Argumentation ja nachvollziehen, wenn wir außer "Roustabout" schon alle Alben hätten und seit Monaten oder Jahren, nur noch auf diesses Album warteten. Da bisher aber noch nicht mal die Hälfte erschienen sind, finde ich Deine Schlussfolgerung ziemlich voreilig. Na, ja wir werden sehen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Die eine.Nur die Live Sachen rissen es noch raus.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ich finde das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht erstaunlich. Elvis hat halt nicht so richtig die Kurve, in ein neues musikalisches Zeitalter gekriegt. Ähnlich Michael Jackson, der es auch nie so richtig von den 80´s in die 90´s geschafft hat.Stimmt, nach 8 erfolgreichen Studio LP Chartpositionen folgten noch 13 Jahre ohne Nummer 1. Nur die Live Sachen rissen es noch raus. Schon erstaunlich....