Wild In The Country

Mehr
23.01.2008 16:43 #650941 von Harty
Harty antwortete auf Wild In The Country
Ernst Jørgensen and Roger Semon sent out a newsletter. In this newsletter they mention that it has come to their attention that due to an incorrect quark file being used by their manufacturer, the name "Presley" (Presely) is spelt wrong on the spine of their latest release “Wild In The Country.” As the item has already shipped, they will supply quantities of the corrected sleeve as and when requested. All new orders taken for "Wild In The Country" will feature the corrected sleeve.

wer macht da eigentlich die Qualitätskontrolle ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.01.2008 16:53 #650943 von Donald
Donald antwortete auf Wild In The Country

Ernst Jørgensen and Roger Semon sent out a newsletter. In this newsletter they mention that it has come to their attention that due to an incorrect quark file being used by their manufacturer, the name "Presley" (Presely) is spelt wrong on the spine of their latest release “Wild In The Country.” As the item has already shipped, they will supply quantities of the corrected sleeve as and when requested. All new orders taken for "Wild In The Country" will feature the corrected sleeve.

wer macht da eigentlich die Qualitätskontrolle ?

Ist doch immerhin sehr löblich, dass sie sich dieser zwar etwas ärgerlichen Sache aber irgendwie auch Lappalie, annehmen. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.01.2008 13:35 #651171 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wild In The Country
Ich höre die CD gerade.

Rauscht wie Sau, bei "In my way" und "Forget me never" ist ein deutliches Zirpen zu hören (das man locker eliminieren kann, wenn man weiß, wie es geht), und insgesamt klingen die Aufnahmen flach und leblos.

Ansonsten ist es natürlich anstrengend, eine CD durchzuhören, die nur aus 6 verschiedenen Songs besteht (okay, "Husky Dusky Day" mal außen vorgelassen), aber auf 27 Tracks aufgeblasen wurde.

Allerdings ist Take 1 von "Wild in the Country" wirklich interessant, kannte ich noch gar nicht, klingt ganz anders, sowohl von der Instrumentierung her als auch von Elvis' Gesang. Außerdem wird er in Bb-Dur gespielt, wohingegen der Master in G-Dur ist. Immerhin eine Perle, auch wenn der Take leider nur bis zum ersten Refrain geht. Vor Take 2 muss wohl eine Menge diskutiert worden sein, denn er ist bereits in G-Dur und schon sehr nah am Master.

Vom Sound her leider eine herbe Enttäuschung nach der phantastisch klingenden "Girls! Girls! Girls!"

Mehr
24.01.2008 13:40 #651174 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Wild In The Country

Allerdings ist Take 1 von "Wild in the Country" wirklich interessant, kannte ich noch gar nicht, klingetganz anders, sowohl von der Instrumentierung als auch von Elvis' Gesang.

Das ist aber nicht der, von der Closed Up - Box? Und wer hat remasterd?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.01.2008 13:45 #651175 von User gelöscht

Das ist aber nicht der, von der Closed Up - Box?

Doch, merke ich auch gerade, habe die CD damals nur einmal kurz durchgehört und hatte das vergessen. Mist, also war selbst das keine Sensation mehr. :(

Und wer hat remasterd?

Vic Anesini und Sebastian Jeansson. Die gleichen, die auch GGG gemacht haben. Entweder hatten sie hier keinen Bock, oder das Ausgangsmaterial war wirklich grottig.

Mehr
24.01.2008 13:50 #651177 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wild In The Country
Ist Take1 der, den es mal auf der Behind Closed Doors gab? Wo Elvis in die Now Or Never-Stimme umschaltet und mittig abbricht?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.01.2008 13:52 #651179 von User gelöscht

Ist Take1 der, den es mal auf der Behind Closed Doors gab? Wo Elvis in die Now Or Never-Stimme umschaltet und mittig abbricht?

Genau der. Ich hatte den bisher nie bewusst gehört und mich wie ein Schneekönig gefreut. Doch er war schon auf der "Close Up"-Box. Dumm gelaufen.

Mehr
24.01.2008 13:56 #651182 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wild In The Country
Close Up? Mist, ich sollte die Dinger wirklich mal intensiver anhören. Die Behind Closed Doors stand nämlich genau deswegen ganz oben auf der Liste der Vinyl-Sachen, die ich wieder aus dem elterlichen Keller ausgraben wollte.

Mehr
24.01.2008 13:59 #651185 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Wild In The Country

Doch, merke ich auch gerade, habe die CD damals nur einmal kurz durchgehört und hatte das vergessen. Mist, also war selbst das keine Sensation mehr. :(

Vic Anesini und Sebastian Jeansson. Die gleichen, die auch GGG gemacht haben. Entweder hatten sie hier keinen Bock, oder das Ausgangsmaterial war wirklich grottig.

Danke. Dann werde ich mir das Ding wohl vorerst schenken.

Mehr
24.01.2008 14:25 #651190 von Donald
Donald antwortete auf Wild In The Country

Danke. Dann werde ich mir das Ding wohl vorerst schenken.

Und wer bezahlt es Dir? :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.