- Dank erhalten: 8
Wild In The Country
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Was fehlt denn noch aus den 50ern?Viele geniale Elvis Alben sind nicht mehr erhältlich...
Du glaubst ja nicht im Ernst, dass sie erst die guten, dann die mistigen und zum Schluss die erfundenen Alben rausbringen? Die wollen die Leut' ja auch bei der Stange halten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Zu a)a.) Was fehlt denn noch aus den 50ern?
b.) Du glaubst ja nicht im Ernst, dass sie erst die guten, dann die mistigen und zum Schluss die erfundenen Alben rausbringen? Die wollen die Leut' ja auch bei der Stange halten.
Na also der "King Creole" OST ist lange überfällig in zeitgemäßem Sound, nachdem wir schon so ziemlich alle 50s Tracks als "DSD mastered" haben bis auf dieses/mein 50s Lieblingsalbum.
Auch die Jailhouse Rock EP ist noch nicht auf FTD draußen....????
zu b.)
Hast schon recht, erstmal die "B Kategorie", dann die restlichen 199 unreleased Soundboards und erst am Schluß die fehlenden Perlen.....
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
...okay Tanni, ...ich meinte eigentlich die erste veröffentlichung auf CD !!Auch das ist falsch. "Husky Dusky Day" gab es schon auf der 1978 veröffentlichten LP Eternal Elvis zu hören.
- Rocker
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Bisher ist nur diese eine angekündigt, aber das muss nichts heissen.kommt eigentlich nur diese eine ftd raus?
Eigentlich wollte man ja im Hause FTD die detaillierten Ankündigungen einstellen. Und es wird 'early January' als Termin genannt. Vielleicht ist diese CD ja ausser der Reihe?
Lassen wir uns überraschen.
- Rocker
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Das könnte einiges erklären.Ich will zu dieser EP nur einmal ein paar Punkteaufgreifen:
a. "Classic EP/LP Serie"
WENN schon, dann auch mit Original Cover oder nicht? Andererseits glaube ich NICHT, daß dies die "Endversion" sein wird, bei der Frankie FTD zeigte man uns im Vorfeld auch das "innencover", desweiteren ist auf dem hier abgebildeten
Cover der "Nipper" mit drauf und dieser ist doch BMG/SONY "angeblich" nicht mehr erlaubt zu benutzen oder hab ich da was verpaßt?
Andererseits, falls man die Single als Covervorlage nimmt (wovon ich auch erst ausging), dann müßte doch auch I Feel So Bad mit drauf? Also nach dem bisherigen Konzept zu urteilen. Aber vielleicht gilt das nur für die Alben.
Ich frage mich, wie's bei Flaming Star sein wird. Werden dort It's Now Or Never und Are You Lonesome Tonight mit drauf sein?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
King Creole hat auf der remasterten Version schon Bonus-Tracks, Jailhouse Rock im Twofer mit Love me tender auch. Genau aus diesem Grund wurde bei Loving You gemeckert, dass die FTD auch noch hätte warten können.Na also der "King Creole" OST ist lange überfällig in zeitgemäßem Sound, nachdem wir schon so ziemlich alle 50s Tracks als "DSD mastered" haben bis auf dieses/mein 50s Lieblingsalbum.
Auch die Jailhouse Rock EP ist noch nicht auf FTD draußen....????
Egal wie es kommt...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Notes:
The first session tape is (was?) missing. There may have been another version of Wild in the Country. The released version was marked "record version" on the log and Take 1 is the only take to include the full group.
The Master of Lonely Man (Record Version) on 'Double Features' and Take 1 of Lonely Man (Record Version) on 'Movie Session Memories' have the left and right channels swapped.
The Master of Wild In The Country on 'Double Features' has the left and right channels swapped.
According to 'Sessions III', the original stereo version of Wild in the Country with overdubbed maracas was overdubbed by Boots Randolph during the post production of the movie sometime in November, and can be found on the European vinyl pressing of 'Elvis For Everyone'. The fact is it was originally released in 1965 on the 'Stereo' only pressings of 'Elvis For Everyone' and again on the 1972 vinyl UK re-release of 'Elvis For Everyone'. Strong rumours over the years have persisted that it was in fact overdubbed in England, as there is no tape of it in the RCA vaults, and the overdub is not listed in any of the original "Wild In The Country" session paperwork.
Take 1 of Forget Me Never (Solo) on 'Close Up' has the left and right channels swapped.
There is a left channel guitar on Forget Me Never, that can be heard clearly on the Stereo Master on 'Elvis For Everyone' and can also be heard on the releases that were mastered from the mono session tape ("Wild In The Country Sessions" bootlegs etc...). On 'Double Features' however, the guitar has been left out of the mix.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
ja klar, gleich nach der ftd-box "band introductions".vielleicht veröffentlicht Ernst auch mal eine FTd mit allen "Hound Dog" Liveversionen aus den 70ern ?