Wild In The Country

Mehr
24.11.2007 15:14 #639903 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wild In The Country
Ich finde es eher erstaunlich, welche seiner frühen 60er Alben Nummer Eins geworden sind. Verdient hätte es nur Elvis is back. Und genau die war keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.11.2007 15:16 #639905 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Wild In The Country

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Bei Roustabout passt es aber zu den Aussagen von Leuten, die es wissen müssten. Das trifft auf G.I. Blues und Blue Hawaii nun nicht zu.

Diese Leute haben, als "Studio B" herauskam, beispielsweise auch behauptet, es gäbe keine Outtakes von "Good Luck Charme". Wie hatte ich mich damals gefreut, das meine "Rare Elvis Vol. 3"-LP ein Unikat, von unschätzbaren Wert sein müsste, umso größer war dann die Enttäuschung. :(
Und wir wollen hier ja nun auch nicht behaupten, es gäbe gar kein Sun-Material, nur weil Ernsts Box noch nicht erschienen ist. :grin:

Mehr
24.11.2007 15:18 #639906 von Lonegan

Ich finde es eher erstaunlich, welche seiner frühen 60er Alben Nummer Eins geworden sind. Verdient hätte es nur Elvis is back. Und genau die war keine.

Stimmt. Genau aus diesem Grunde, nahm das künstlerische Unheil dann ja auch seinen Lauf. Ewig schade.

Mehr
24.11.2007 15:19 #639907 von Copperhead
Naja, da mir der absolute Vergleich zu allen Konkurrenzalben fehlt, formuliere ich mal abgeschwächter "Verdient hätte es am meisten Elvis is back".

Mehr
24.11.2007 15:23 #639908 von Lonegan

Naja, da mir der absolute Vergleich zu allen Konkurrenzalben fehlt, formuliere ich mal abgeschwächter "Verdient hätte es am meisten Elvis is back".

"G.I Blues", war eines jener Konkurrenzalben. :grin:

Mehr
24.11.2007 15:24 #639910 von Copperhead
Ok, ich formuliere wieder zurück.

Mehr
24.11.2007 16:58 #639928 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wild In The Country

Diese Leute haben, als "Studio B" herauskam, beispielsweise auch behauptet, es gäbe keine Outtakes von "Good Luck Charme".

Sicher nicht. Tunzi schreibt in seinem Buch Sessions II, dass die gesamte Session in den Archiven vorliegt. Das Buch stammt immerhin aus dem Jahre 1996.

Mehr
24.11.2007 17:30 #639933 von Lonegan

Sicher nicht. Tunzi schreibt in seinem Buch Sessions II, dass die gesamte Session in den Archiven vorliegt. Das Buch stammt immerhin aus dem Jahre 1996.

Was Tunzi erzählt, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Es ist eh nicht maßgeblich.
Jörgenson hatte das damals in irgendeinem Interview behauptet. An Tunzi halte ich micht, wenn ich mal wieder Lust habe, mir auf einer 30€- DVD, zehn Sekunden lang Elvis anzusehen, wie er gerade irgendeinen Wisch unterschreibt, oder ein Flugzeug besteigt/verlässt.

Mehr
24.11.2007 18:16 #639948 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wild In The Country

Was Tunzi erzählt, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Es ist eh nicht maßgeblich.
Jörgenson hatte das damals in irgendeinem Interview behauptet.

Das ist Dein gutes Recht. Dennoch bezweifle ich schon aufgrund der Tatsache, dass Tunzi bereits Mitte der 90er bestätigte, dass die Session vorliegt, dass Jorgensen Jahre später so einen offensichtlichen Blödsinn erzählt hat und sich damit so leicht angreifbar macht. Wer weiß, von wann dieses Interview mit Ernst stammt und was er da im Original gesagt hat.

Darüber hinaus, ändert die Tatsache, dass Tunzis Produkte meist der reine Nepp sind nichts daran, dass seine Session Bücher wertvolle Quellen sind. Ich kaufe mir schon lange keine Bildbände mehr von ihm, weil für mein Geschmack da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt Die DVDs habe ich mir wohlweislich erst gar nicht zugelegt, weil ich keine Amateuraufnahmen davon brauche, wie Elvis aus dem Auto steigt oder wegen Super 8 Aufnahmen von den MSG Shows aus dem Häuschen gerate.

Mehr
24.11.2007 18:37 #639955 von Harty
Harty antwortete auf Wild In The Country
ob wir auch eine FTD von "Stay away, Joe" erhalten ? :grin:

Moderatoren: Mike.S.