- Dank erhalten: 224
Wild In The Country
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Und wer bezahlt es Dir?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Das is schade. Hatte mich schon sehr darauf gefreut. Jetzt werd ich sie zunächst erstmal noch nicht bestellen, bzw. die Bestellung stornieren. Vielleicht dann doch zunächst mal die "Girls Girls Girls".....Ich höre die CD gerade.
Rauscht wie Sau, bei "In my way" und "Forget me never" ist ein deutliches Zirpen zu hören (das man locker eliminieren kann, wenn man weiß, wie es geht), und insgesamt klingen die Aufnahmen flach und leblos.
Ansonsten ist es natürlich anstrengend, eine CD durchzuhören, die nur aus 6 verschiedenen Songs besteht (okay, "Husky Dusky Day" mal außen vorgelassen), aber auf 27 Tracks aufgeblasen wurde.
Allerdings ist Take 1 von "Wild in the Country" wirklich interessant, kannte ich noch gar nicht, klingt ganz anders, sowohl von der Instrumentierung her als auch von Elvis' Gesang. Außerdem wird er in Bb-Dur gespielt, wohingegen der Master in G-Dur ist. Immerhin eine Perle, auch wenn der Take leider nur bis zum ersten Refrain geht. Vor Take 2 muss wohl eine Menge diskutiert worden sein, denn er ist bereits in G-Dur und schon sehr nah am Master.
Vom Sound her leider eine herbe Enttäuschung nach der phantastisch klingenden "Girls! Girls! Girls!"
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
auf den Boots "in my way" rauscht nichts....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mehr als die Outtakes.MW: rauschen auch die Mastertakes ??
Das ist aber meistens so, weil die Outtakes ja seit Jahrzehnten unberührt im Archiv liegen, wohingegen die Masterbänder etwas mehr durchgemacht haben.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei "Frankie & Johnny" und "Harum Scarum" rauschten z.B. die Master bzw. klangen dumpf, und die Outtakes klangen dagegen frisch und kristallklar, wie eben aufgenommen.hmm die bisherigen Veröffentlichungen der MT rauschten aber nicht...