Wild In The Country

Mehr
24.11.2007 18:41 #639957 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Wild In The Country

ob wir auch eine FTD von "Stay away, Joe" erhalten ? :grin:

Why not? Voll bekäme er sie ja. Zur Not könnte Ernst ja auch wieder "Kissin Cousins" und "Clambake" mit draufpacken

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2007 18:55 #639959 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wild In The Country
Als ob irgendwelche uralten Interviews von Jorgensen oder Tunzi verbindlich wären :kopf1: . Auch zweifel ich ernsthaft daran, dass "wir" schon durch sind mit den Soundtracks. Immerhin haben wir von seinem größten Filmerfolg - Blue Hawaii - auch noch kein Ftd-Release, obwohl es noch massig an unveröffentlichten Outtakes gäbe.

Mehr
24.11.2007 19:08 #639961 von Lonegan

Ich kaufe mir schon lange keine Bildbände mehr von ihm, weil für mein Geschmack da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt

Stimmt, sogar örtliche Telefonbücher werden aufwändiger produziert.

Mehr
25.11.2007 15:40 #640095 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wild In The Country

Als ob irgendwelche uralten Interviews von Jorgensen oder Tunzi verbindlich wären.

Sie sind zumindest ein recht zuverlässiger Hinweis auf die Situation der Session-Bänder vor rund 10 Jahren. In jedem Fall sind sie fundierter als der Glaube, dass BMG/Sony doch alle Bänder besitzt, nur weil man es glauben möchte.

Auch zweifel ich ernsthaft daran, dass "wir" schon durch sind mit den Soundtracks.

Natürlich nicht! Warum sollten den keine Soundtracks mehr veröffentlicht werden. Selbst eine Veröffentlichung von Roustabout, mit der von Tunzi und Jorgensen beschriebenen Lage, halte ich für nicht unmöglich. Einfach alle Takes von Roustabout und/oder alle Takes von Little Egypt draufgepackt, dazu noch (I’m a) Roustabout von einer „newly discovered source“ und fertig ist die CD.

Immerhin haben wir von seinem größten Filmerfolg - Blue Hawaii - auch noch kein Ftd-Release, obwohl es noch massig an unveröffentlichten Outtakes gäbe.

Da gibt es aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:

- die letzten Veröffentlichungen von BH und G.I.B waren im Grunde schon so etwas wie eine vorweggenommene Veröffentlichung in der Classic Serie. Denn wenn man weiterhin der (nicht vorhandenen) Logik von FTD folgt, dann werden die Soundtracks nur auf einer einzelnen CD veröffentlicht, ergänzt um Outtakes. Das hatten wir von den beiden Alben bereits, lediglich das Format war ein anderes.
- Jorgensen hat damals beide Alben nicht im Rahmen der DF veröffentlich, weil er glaubte, dass beide Alben ein zu großes kommerzielles Potential besitzen, um so verbraten werden. Diesen Gedanken konsequent weitergedacht, könnte er auch glauben, dass diese Alben auf dem FTD Label nichts zu suchen haben.
- Die für mich wahrscheinlichste Antwort: in Ernsts persönlichen Auswahlverfahren (vermutlich nach dem Enne-menne-muh-Verfahren) hat es beide noch nicht getroffen.

Das jedoch hat alles nichts mit Roustabout zu tun und dient für mich auch nicht als mögliche Antwort darauf, ob es die kompletten Sessions nun in den Archiven gibt oder nicht.

Mehr
25.11.2007 16:38 #640109 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Wild In The Country
Tunzi hatte in einigen Dingen Recht behalten.
Blue Hawai und G.I Blues kommen auch irgendwann.
Man sollte mal etwas unterscheiden.
Nur die US Charts zugrunde zu legen ist etwas einseitig.
Meines Erachtens bestes Album von Elvis From Elvis in Memphis war z.B. in England Nr. 1 und er hatte dort noch einige Top 10 Alben.
Ausserdem hat keiner wie Elvis 69 und 70 6 Klasse Alben in 2 Jahren mit Riesen Gesamterfolg rausgebracht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.11.2007 14:34 #640263 von User gelöscht
Es hat sich aber auch in den letzten 15 Jahren viel an neuem Material (auch Outtakes) entdecken lassen, was vorher noch als "verschollen" galt. Deswegen würde ich nicht auf Interviews zurückgreifen, die eine relative Aktualität vermissen lassen! :clown:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.01.2008 10:56 #650020 von User gelöscht
Die heute veröffentlichte Trackliste bestätigt mich auf vollster Linie: Das wohl langweiligste und überflüssigste Ftd-Release überhaupt! :sick:

Mehr
18.01.2008 10:58 #650021 von Lonegan

Die heute veröffentlichte Trackliste bestätigt mich auf vollster Linie: Das wohl langweiligste und überflüssigste Ftd-Release überhaupt! :sick:

Nein, das ist und bleibt "Tickle Me".

Mehr
18.01.2008 11:17 #650027 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Wild In The Country

Wild In The Country FTD Due Out End Of January

The new Follow That Dream seven inch gate-fold edition of the "Wild In The Country" soundtrack will be out around January 25th. 2008.

<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/coverart/big/cd_wildinthecountry.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Tracklist:

Wild in the Country
Lonely Man
I Slipped, I Stumbled, I Fell
In My Way
Forget Me Never
Lonely Man (solo)
I Slipped, I Stumbled, I Fell (low key)
Lonely Man (take 1)
Wild in the Country (takes 1, 2)
Wild in the Country (takes 10, 11)
I Slipped, I Stumbled, I Fell (takes 1, 2, 3)
Lonely Man (solo, take 1)
In My Way (take 1)
Forget Me Never (takes 2, 1)
Lonely Man (take 4)
Lonely Man (solo, takes 2, 3)
In My Way (take 2)
In My Way (takes 4, 5, 6/ 8)
Wild in the Country (takes 12, 13)
Wild in the Country (take 14)
I Slipped, I Stumbled, I Fell (takes 7, 8, 9)
I Slipped, I Stumbled, I Fell (take 11)
Lonely Man (takes 6, 7, 8)
Lonely Man (takes 11, 12)
I Slipped, I Stumbled, I Fell (takes 14, 15, 16)
Wild in the Country (take 16)

Source: ElvisNews.com

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
18.01.2008 13:28 #650042 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Wild In The Country

Wie Meinungen sich unterscheiden. Ich freue mich sehr auf diese Veröffentlichung und hab schon vorbestellt. Dazu sollte ich sagen, dass es selten vorkommt dass ich mir FTD's kaufe. Nicht wegen der Quali, sondern weil ich nicht unbedingt so viel Geld regelmäßig ausgeben kann/will

Moderatoren: Mike.S.