- Dank erhalten: 1592
Wild In The Country
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Was aber ein schlechter Vergleich ist, da wir genügend andere "NEUE" CDs mit Movie Mastern erhalten (wie zuletzt die DSD Movie Songs, die Flaming Star, Almost In Love usw) wo die Master nicht rauschen.Bei "Frankie & Johnny" und "Harum Scarum" rauschten z.B. die Master bzw. klangen dumpf, und die Outtakes klangen dagegen frisch und kristallklar, wie eben aufgenommen.
Selbst auf meiner "Elvis For Everyone" Japan CD aus 1991 klingen die Songs aus Wild In The Country bereits einfach brilliant und rauschen nicht. Aber selbst wenn die Master quasi "über Nacht" zum Rauschen gekommen wären, frage ich mich immer warum man dann nicht lieber ne Kopie von umwerfend klingenden CDs zieht und diese dann nimmt....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Das frage ich mich allerdings auch immer wieder. Billiger ginge es gar nicht und es gäbe zudem auch weniger Unzufriedenheit. Quasi kostenlos.Aber selbst wenn die Master quasi "über Nacht" zum Rauschen gekommen wären, frage ich mich immer warum man dann nicht lieber ne Kopie von umwerfend klingenden CDs zieht und diese dann nimmt....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Das aller schönste Beispiel hierfür ist für mich unter Anderem "Return To Sender", das klingt auf der 24Karat Gold DCC Disk so Hammer geil wie nie zuvor und nie mehr danach....das gleiche gilt für "Suspicious Minds" von dieser CD....Das frage ich mich allerdings auch immer wieder. Billiger ginge es gar nicht und es gäbe zudem auch weniger Unzufriedenheit. Quasi kostenlos.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Stimmt, aber einzelne Lieder kann man nicht einfach übernehmen, weil das dann wieder auffiele, wenn ein Lied klangtechnisch plötzlich exorbitant raussticht. Bei ganzen Alben hingegen ginge das schon, wenn man schon zu geizig ist, diese vernünftig zu überarbeiten.Das aller schönste Beispiel hierfür ist für mich unter Anderem "Return To Sender", das klingt auf der 24Karat Gold DCC Disk so Hammer geil wie nie zuvor und nie mehr danach....das gleiche gilt für "Suspicious Minds" von dieser CD....
Beispiele: "Harum Scarum", "Frankie" oder "Double Trouble". Klangen auf den DF´s, Jahre vorher alle besser, wenn auch nicht überragend. Das sind für mich, neben "Memphis ´74" und "Today", die absoluten Katastrophen-FTD´s, was die Re-Issues angeht, sonst gibt´s natürlich noch mehr.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Da kann ich Dir nur zu zustimmen.Stimmt, aber einzelne Lieder kann man nicht einfach übernehmen, weil das dann wieder auffiele, wenn ein Lied klangtechnisch plötzlich exorbitant raussticht. Bei ganzen Alben hingegen ginge das schon, wenn man schon zu geizig ist, diese vernünftig zu überarbeiten.
Beispiele: "Harum Scarum", "Frankie" oder "Double Trouble". Klangen auf den DF´s, Jahre vorher alle besser, wenn auch nicht überragend. Das sind für mich, neben "Memphis ´74" und "Today", die absoluten Katastrophen-FTD´s, was die Re-Issues angeht, sonst gibt´s natürlich noch mehr.
Was die "Movie Songs" angeht: Bereits auf der 1992er (glaube kam die raus) "Command Performances" klingen bereits fast ausnahmslos ALLE Film Liedchen nahezu hervorragend. (Frankie & Johnny ist darauf zum Beispiel der Hammer!, aber auch die Harem Songs!!!!!!) Eine wahre Frechheit, daß man sich gut ein Jahrzehnt später wirklich traute die Harum & Frankie FTDs mit einem derartigen miesen Klang raus zu bringen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...im Gegensatz zur Miss Wild <!--aimg--><a href=' ia.imdb.com/media/imdb/01/M/2I/TN/xY/zN/...,0,301,301_SS80_.jpg ' target='_blank'>war wohl nicht so der Bringer....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<!--aimg--><a href=' ia.imdb.com/media/imdb/01/M/2I/jN/wU/DN/...,0,310,310_SS80_.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' ia.imdb.com/media/imdb/01/M/2Q/TO/2E/TM/...,0,364,364_SS80_.jpg ' target='_blank'>