Wild In The Country

Mehr
25.01.2008 18:23 #651476 von Harty
Harty antwortete auf Wild In The Country
ich kann dir nicht folgen...bisher haben die Master auf Compis oder auf der Double Feature nicht gerauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2008 18:39 #651482 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wild In The Country
Man muss sie auf den FTDs im Direktvergleich mit den Outtakes hören, da fällt es auf.

Mehr
25.01.2008 18:41 #651483 von Harty
aha...

Mehr
26.01.2008 09:35 #651513 von Colonel
Colonel antwortete auf Wild In The Country

Bei "Frankie & Johnny" und "Harum Scarum" rauschten z.B. die Master bzw. klangen dumpf, und die Outtakes klangen dagegen frisch und kristallklar, wie eben aufgenommen.

Was aber ein schlechter Vergleich ist, da wir genügend andere "NEUE" CDs mit Movie Mastern erhalten (wie zuletzt die DSD Movie Songs, die Flaming Star, Almost In Love usw) wo die Master nicht rauschen.
Selbst auf meiner "Elvis For Everyone" Japan CD aus 1991 klingen die Songs aus Wild In The Country bereits einfach brilliant und rauschen nicht. Aber selbst wenn die Master quasi "über Nacht" zum Rauschen gekommen wären, frage ich mich immer warum man dann nicht lieber ne Kopie von umwerfend klingenden CDs zieht und diese dann nimmt....

Mehr
26.01.2008 11:17 #651521 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Wild In The Country

Aber selbst wenn die Master quasi "über Nacht" zum Rauschen gekommen wären, frage ich mich immer warum man dann nicht lieber ne Kopie von umwerfend klingenden CDs zieht und diese dann nimmt....

Das frage ich mich allerdings auch immer wieder. Billiger ginge es gar nicht und es gäbe zudem auch weniger Unzufriedenheit. Quasi kostenlos.

Mehr
26.01.2008 13:44 #651529 von Colonel

Das frage ich mich allerdings auch immer wieder. Billiger ginge es gar nicht und es gäbe zudem auch weniger Unzufriedenheit. Quasi kostenlos.

Das aller schönste Beispiel hierfür ist für mich unter Anderem "Return To Sender", das klingt auf der 24Karat Gold DCC Disk so Hammer geil wie nie zuvor und nie mehr danach....das gleiche gilt für "Suspicious Minds" von dieser CD....

Mehr
26.01.2008 14:02 #651532 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Wild In The Country

Das aller schönste Beispiel hierfür ist für mich unter Anderem "Return To Sender", das klingt auf der 24Karat Gold DCC Disk so Hammer geil wie nie zuvor und nie mehr danach....das gleiche gilt für "Suspicious Minds" von dieser CD....

Stimmt, aber einzelne Lieder kann man nicht einfach übernehmen, weil das dann wieder auffiele, wenn ein Lied klangtechnisch plötzlich exorbitant raussticht. Bei ganzen Alben hingegen ginge das schon, wenn man schon zu geizig ist, diese vernünftig zu überarbeiten.
Beispiele: "Harum Scarum", "Frankie" oder "Double Trouble". Klangen auf den DF´s, Jahre vorher alle besser, wenn auch nicht überragend. Das sind für mich, neben "Memphis ´74" und "Today", die absoluten Katastrophen-FTD´s, was die Re-Issues angeht, sonst gibt´s natürlich noch mehr.

Mehr
26.01.2008 14:13 #651534 von Colonel

Stimmt, aber einzelne Lieder kann man nicht einfach übernehmen, weil das dann wieder auffiele, wenn ein Lied klangtechnisch plötzlich exorbitant raussticht. Bei ganzen Alben hingegen ginge das schon, wenn man schon zu geizig ist, diese vernünftig zu überarbeiten.
Beispiele: "Harum Scarum", "Frankie" oder "Double Trouble". Klangen auf den DF´s, Jahre vorher alle besser, wenn auch nicht überragend. Das sind für mich, neben "Memphis ´74" und "Today", die absoluten Katastrophen-FTD´s, was die Re-Issues angeht, sonst gibt´s natürlich noch mehr.

Da kann ich Dir nur zu zustimmen.
Was die "Movie Songs" angeht: Bereits auf der 1992er (glaube kam die raus) "Command Performances" klingen bereits fast ausnahmslos ALLE Film Liedchen nahezu hervorragend. (Frankie & Johnny ist darauf zum Beispiel der Hammer!, aber auch die Harem Songs!!!!!!) Eine wahre Frechheit, daß man sich gut ein Jahrzehnt später wirklich traute die Harum & Frankie FTDs mit einem derartigen miesen Klang raus zu bringen.

Mehr
11.02.2008 19:51 #654928 von Harty
wenn ich so die Foren lese, dieses Teil war wohl nicht so der Bringer....

Mehr
11.02.2008 20:27 #654942 von Colonel

war wohl nicht so der Bringer....

...im Gegensatz zur Miss Wild <!--aimg--><a href=' ia.imdb.com/media/imdb/01/M/2I/TN/xY/zN/...,0,301,301_SS80_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' ia.imdb.com/media/imdb/01/M/2I/jN/wU/DN/...,0,310,310_SS80_.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' ia.imdb.com/media/imdb/01/M/2Q/TO/2E/TM/...,0,364,364_SS80_.jpg ' target='_blank'>

Moderatoren: Mike.S.