- Dank erhalten: 19
Elvis Now
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
Ich bin stolz auf meine auf meine Echo-lastigen Sun-Aufnahmen! Da wird nicht dran rumgedoktert! :c043:
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Das ist ja noch schlimmer.Nicht verraten! Ich wollte ihm gerade den kompletten Elvis-Katalog als Joan-Deary-Tapes für eine horrende Summe zum Kauf anbieten.
Übrigens "mit ein bisschen Ahnung" stimmt hier nicht. Wer auch immer diese Joan-Deary-Fakes verbrochen hat, hatte alles, aber ganz sicher keine Ahnung. Die Dinger sind totkomprimiert und teilweise übersteuert und verzerrt. Mit Musik hat das rein gar nichts mehr zu tun.

- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Erst einmal Hallo.Dachte,Du bist völlig verschwunden.Mir gefällt das Album (bis auf "Hey Jude") auch, da sind ein paar grandiose Nummern drauf. Der Titel "Now" war gelogen, okay, aber musikalisch geht es in Ordnung. Ich hatte wohl zu sehr gehofft, dass jetzt "Promised Land" folgt, dann hätten wir Stax komplett. Unter dem Oberbegriff "Classic Album" stelle ich mir halt zunächst einmal die Klassiker vor. Dann die Resterampen. Und ganz zum Schluss Alben, die es nie gab. FTD hat da wohl eine andere Prioritätenliste...
Grundsätzlich zählen ja alle regulären Alben zu der Classic Reihe.
Ich hätte aber auch eher mit Promised Land oder einem Gospel Album gerechnet.
Freu mich aber drauf, weil das Album ein paar tolle Songs hat und die Bonus Songs scheinen auch sehr interessant zu sein.Gute Idee, die Singles mit draufzupacken.
Die Priorität von Ernst hätte ich auch gern gekannt.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Ich vermute, dass er mit der gleichen Konzeptlosigkeit an Elvis' Alben herangeht wie der Meister selber seinerzeit auch. Insofern ist es nur eine konsequente Fortsetzung...Die Priorität von Ernst hätte ich auch gern gekannt.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die Tracklist hört sich verdammt gut an.
Vor allen Dingen Outtakes zu It's only love und I'm leavin' - Songs die ich liebe.
Also die CD werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Ja schade, dass keine Outtakes von We can make the morning drauf sind.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
"It's Only Love" ist wirklich geknödelt und in weiten Teilen wirklich schlecht und vor allem falsch gesungen. Aber was ist bitte an "I'm Leavin'" geknödelt und abstoßend? Diese oft vergessene und unterschätzte Nummer bietet einen der stärksten Vorträge des 70er Elvis, vor allem was die emotonale Tiefe der Strophen betrifft.beides sind diese geknödelten songs, die ich abstossend finde...ja...das wort trifft es....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
ja, die ungewissheit ist das schlimmste daranIrgendwie lebt man als Elvis Fan immer in völliger Ungewissheit!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
ok.....vielleicht ist geknödelt bei "leavin " falsch beschrieben...aber el klingt gelangweilt...wie bei vielen songs dieser sessionn...so auch bei diesem.......und ich kann auch keine interpretatorische tiefe entdecken..."It's Only Love" ist wirklich geknödelt und in weiten Teilen wirklich schlecht und vor allem falsch gesungen. Aber was ist bitte an "I'm Leavin'" geknödelt und abstoßend? Diese oft vergessene und unterschätzte Nummer bietet einen der stärksten Vorträge des 70er Elvis, vor allem was die emotonale Tiefe der Strophen betrifft.
mag sein, dass der text gut ist,,,,aber el bringt ihn stimmlich nicht rüber....text und interpretation bildenkeine einheit hier: will heissen....der vortrag bleibt hinter den lyrics weit zurück
abgesehen von "early morning rain" finde ich die meisten songs dieser 71`er session für vernachlässigbar, da elvis`vortrag so lustlos und oftmals gequält klingt...so auch bei "leavin"
bietet einen der stärksten Vorträge des 70er Elvis, vor allem was die emotonale Tiefe der Strophen betrifft.
diese findet sich aber nicht in der interpretation wieder...da er sich merklich abmüht...und das schlimmste: man kann es hören....
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Da sind dann die 72er-Vegas - Masters wieder drauf.Ich frage mich jedoch auch wie sich die "Elvis-Fool" bei nur noch wenigen weiteren Songs gestalten lassen soll