Elvis Now

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17.02.2010 21:19 #769578 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Now

Ich kann aber mit der "Now" auch leben, bin aber über das Fehlen von weiteren Takes von "We Can Make The Morning" enttäuscht.

Das ist FTD ausnahmsweise mal nicht schuld, da musst Du Dich bei Elvis beschweren, dass dieser elendige Streber den Song bereits beim ersten Take im Kasten hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
17.02.2010 21:24 #769580 von User gelöscht

abgesehen von "early morning rain" finde ich die meisten songs dieser 71`er session für vernachlässigbar, da elvis`vortrag so lustlos und oftmals gequält klingt...so auch bei "leavin"

Da gebe ich Dir Recht, er klingt gequält. Aber genau das passt ja so geil zu "I'm Leavin'". Übrigens war er da mit vollem Einsatz bei der Sache, wie der Outtake, den wir von "I Sing All Kinds" kennen, beweist.

Und das hochgelobte "Early Morning Rain" (ohne Zweifel auch einer meiner Favoriten) klingt ebenfalls müde gesungen. Doch auch hier passt es zum Text, denn der Mann strandet nach einer versoffenen Nacht am frühen Morgen in der Nähe einer Startbahn, und das auch noch im Regen.

Mehr
17.02.2010 23:50 #769605 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Now

Unter dem Oberbegriff "Classic Album" stelle ich mir halt zunächst einmal die Klassiker vor. Dann die Resterampen. Und ganz zum Schluss Alben, die es nie gab. FTD hat da wohl eine andere Prioritätenliste... :null:

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Als "Classic"-Alben werden ganz einfach die regulären originalen LPs (sprich die normalen Alben) bezeichnet. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Album nun so gut war, dass es heute als Klassiker bezeichnet werden kann oder nicht. Classic Album als Ausdruck is mehr oder weniger einfach dazu da, um die Platten von Sachen wie den Camden-VÖs (welche auch als Alben bezeichnet werden) zu unterscheiden. Deshalb gehören auch Now und Fool in die Classic-Reihe.

Mehr
18.02.2010 00:02 #769607 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Now

Da sind dann die 72er-Vegas - Masters wieder drauf.

Im Falle von It's impossible würde das schließlich auch passen, da dieser Song für das Album geplant war, welches Joan Deary anfangs zusammengestellt hatte. Wie ich ohnehin davon ausgehe, dass die Lieder, die Deary ursprünglich vorgesehen hatte, auf der Fool FTD zu finden sein werden. Das passt dann zwar alles nicht die Bohne zusammen, aber es macht dann dem Label Resteverwertung wenigstens alle Ehre.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
18.02.2010 00:06 #769608 von User gelöscht

Classic Album als Ausdruck is mehr oder weniger einfach dazu da, um die Platten von Sachen wie den Camden-VÖs (welche auch als Alben bezeichnet werden) zu unterscheiden.

Ich bin grundsätzlich geneigt, Deiner Definition zuzustimmen, aber warte ab, Bürschchen, bis wir die ersten Camden-LPs von FTD als "Classic Album" vorgesetzt bekommen. Da bleibt kein Auge trocken! Immerhin hatte man ja auch keine Schmerzen dabei, uns bereits zwei "Classic Albums" vorzusetzen, die es nie gab. Und in einem Fall auch nie gegeben hätte.

Mehr
18.02.2010 00:10 #769610 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Now
Dann will ich aber auch die Rockin' Days LP im Rahmen der Classic Serie wiederveröffentlicht sehen. Die ist schließlich nicht weniger "classic" als die ganzen Camden Alben.

Mehr
18.02.2010 11:07 #769626 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Now

Wie ich ohnehin davon ausgehe, dass die Lieder, die Deary ursprünglich vorgesehen hatte, auf der Fool FTD zu finden sein werden.

Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, daß die Tracks der "American Trilogy" wiederverwurstet werden, ohne SB-Titel.

Mehr
18.02.2010 14:48 #769678 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Now

Im Falle von It's impossible würde das schließlich auch passen, da dieser Song für das Album geplant war, welches Joan Deary anfangs zusammengestellt hatte. Wie ich ohnehin davon ausgehe, dass die Lieder, die Deary ursprünglich vorgesehen hatte, auf der Fool FTD zu finden sein werden. Das passt dann zwar alles nicht die Bohne zusammen, aber es macht dann dem Label Resteverwertung wenigstens alle Ehre.

Das wäre durchaus denkbar. Ist dann allerdings nicht der Fehler von Jörgensen und FTD, denn das Problem liegt ja am originalen Album, welches konzeptlos und anscheinend ohne nachgedacht zu haben zusammengewürfelt wurde. Bin jedoch sehr gespannt auf die Sessions zu den drei Piano-Songs ! :beifall:

Mehr
18.02.2010 14:58 #769682 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Now

Bin jedoch sehr gespannt auf die Sessions zu den drei Piano-Songs ! :beifall:

Dazu gibt´s aber keine. :(

Mehr
18.02.2010 15:18 #769686 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Now

Dazu gibt´s aber keine. :(

Outet man sich eigentlich endgültig als ganz, ganz schlechter Fan, wenn man diese drei Piano-Nummern als einigermaßen langweilig ansieht? <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.