Elvis Now

Mehr
19 Feb. 2010 09:58 #769772 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Now
muss ich hier den Anwalt von Elvis spielen ? "Don't think twice.." war ein Jam im Studio, wie es Musiker nunmal machen. Sie haben Spass und machen Musik. Ich erinnere mich an legendäre HBT's , wo auch alle nicht immer textsicher waren. So ist es hier. Diese Aufnahme war ursprünglich nicht als Release vorgesehen.

Sicherlich wäre ein reines Jam Album interessant....Improvisation hat auch seinen Reiz. Warum Felton diesen Song nun als Albumfüller mit hinzunahm, weiß ich nicht. "My way" wurde nicht verwendet, wäre vielleicht die sinnvollere Alternative gewesen.

Einen Jam zu kritisieren ist nicht fair. Wenn ich die Guralnick Biographie noch gut in Erinnerung haben, dann waren die drei Piano Aufnahmen auch eher aus der Laune heraus enstanden, aber nicht wirklich als Studiotake geplant.

Interessant wäre allerdings zu wissen, welche Songs damals noch in der Pipeline waren , aber von einem schlecht aufgelegten Elvis nicht realisiert wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb. 2010 10:27 #769774 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Now

Einen Jam zu kritisieren ist nicht fair.

Wenn er auf einem regulären Album als regulärer Track veröffentlicht wird, obwohl er eine Gurke ist - dann schon. :adeal:

Mehr
19 Feb. 2010 11:41 #769778 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Now

Dadurch, dass es ein spontaner Jam ist, klingt die Instrumentierung interessant anders als bei Bob Dylan.

"Don´t think twice" funzt nur von Trini Lopez. :up:

Mehr
19 Feb. 2010 11:51 #769780 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Now

"Don´t think twice" funzt nur von Trini Lopez. :up:

Die Version von Dylan funktioniert definitiv auch!

Von Lopez kenne ich lediglich If I had a hammer und das ist eine absolute Hassnummer von mir ist, die ich nur von Sam Cooke ertrage.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Feb. 2010 11:58 #769781 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Now

Für mich ein Highlight dieser Platte, trotz des grausam versemmelten Schlusstons. So unterschiedlich wird Musik empfunden...

Nun, DU bist "Schlager" - die meisten anderen hier sind "Rock'n'Roll"... :null: :wub: :up:

Mehr
19 Feb. 2010 12:00 #769782 von Lonegan

Die Version von Dylan funktioniert definitiv auch!

Tut sie sicher. Aber irgendwie bin ich mit Dylan nie warm geworden. Seine Musik ist mir einfach zu dröge.

Mehr
19 Feb. 2010 12:03 #769783 von Lonegan

Für mich ein Highlight dieser Platte, trotz des grausam versemmelten Schlusstons. So unterschiedlich wird Musik empfunden...

Ich hab mir die Platte gestern abend auch mal wieder angehört, seit ewigen Zeiten. Darauf gibt´s kein Highlight. Allenfalls dahinplätscherndes Mittelmaß, mit Tendenz langweilig.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb. 2010 12:12 #769786 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Now

Nun, DU bist "Schlager" - die meisten anderen hier sind "Rock'n'Roll"... :null: :wub: :up:

Dann haben die meisten anderen hier halt das Problem, dass Elvis ab 1960 zu 95% nur noch "Schlager" gesungen hat. ICH komme damit gut klar! :up:

Mehr
19 Feb. 2010 12:17 #769787 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Now
Kommt jetzt das Argument, dass man in den 60er Jahren als Showgeschäft noch mit Schaugeschäft übersetzt wurde, unter Schlager was anderes verstand als heute und deshalb Schlager (zumindest bei Dir) immer noch die selbe Bedeutung hat wie damals?

Mehr
19 Feb. 2010 12:17 #769788 von Lonegan

Dann haben die meisten anderen hier halt das Problem, dass Elvis ab 1960 zu 95% nur noch "Schlager" gesungen hat. ICH komme damit gut klar! :up:

Aber selbst Schlager ist nicht gleich Schlager.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.