- Dank erhalten: 1386
Elvis Now
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Sicherlich wäre ein reines Jam Album interessant....Improvisation hat auch seinen Reiz. Warum Felton diesen Song nun als Albumfüller mit hinzunahm, weiß ich nicht. "My way" wurde nicht verwendet, wäre vielleicht die sinnvollere Alternative gewesen.
Einen Jam zu kritisieren ist nicht fair. Wenn ich die Guralnick Biographie noch gut in Erinnerung haben, dann waren die drei Piano Aufnahmen auch eher aus der Laune heraus enstanden, aber nicht wirklich als Studiotake geplant.
Interessant wäre allerdings zu wissen, welche Songs damals noch in der Pipeline waren , aber von einem schlecht aufgelegten Elvis nicht realisiert wurden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Wenn er auf einem regulären Album als regulärer Track veröffentlicht wird, obwohl er eine Gurke ist - dann schon.Einen Jam zu kritisieren ist nicht fair.

- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
"Don´t think twice" funzt nur von Trini Lopez.Dadurch, dass es ein spontaner Jam ist, klingt die Instrumentierung interessant anders als bei Bob Dylan.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Die Version von Dylan funktioniert definitiv auch!"Don´t think twice" funzt nur von Trini Lopez.
Von Lopez kenne ich lediglich If I had a hammer und das ist eine absolute Hassnummer von mir ist, die ich nur von Sam Cooke ertrage.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 273
Nun, DU bist "Schlager" - die meisten anderen hier sind "Rock'n'Roll"...Für mich ein Highlight dieser Platte, trotz des grausam versemmelten Schlusstons. So unterschiedlich wird Musik empfunden...

- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Tut sie sicher. Aber irgendwie bin ich mit Dylan nie warm geworden. Seine Musik ist mir einfach zu dröge.Die Version von Dylan funktioniert definitiv auch!
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ich hab mir die Platte gestern abend auch mal wieder angehört, seit ewigen Zeiten. Darauf gibt´s kein Highlight. Allenfalls dahinplätscherndes Mittelmaß, mit Tendenz langweilig.Für mich ein Highlight dieser Platte, trotz des grausam versemmelten Schlusstons. So unterschiedlich wird Musik empfunden...
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Dann haben die meisten anderen hier halt das Problem, dass Elvis ab 1960 zu 95% nur noch "Schlager" gesungen hat. ICH komme damit gut klar!Nun, DU bist "Schlager" - die meisten anderen hier sind "Rock'n'Roll"...
![]()
![]()

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Aber selbst Schlager ist nicht gleich Schlager.Dann haben die meisten anderen hier halt das Problem, dass Elvis ab 1960 zu 95% nur noch "Schlager" gesungen hat. ICH komme damit gut klar!