- Dank erhalten: 1494
48 Hours To Memphis (Richmond, 18.03.1974)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Vollmundigen Dinge findest du hier nur im Busenthread
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=853689 ' target='_top'> www.elvisclub.de/forum/index.php?sh...ndpost&p=853689
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Der Hall ist Geschmackssache, ich finde man gewöhnt sich dran. Fraglich ist dennoch die Quelle bei beiden VÖs. Ich könnte auf Anhieb nicht sagen, ob es nun doch die selbe Quelle ist, denn dafür klingt die FTD zu gut, als dass es ein einfaches SB ist. Oder die Bootleg-CD war ne miese Kopie der gleichen Quelle.
Momentan bin ich am überlegen, ob es lohnt diese CD zu kaufen, die alte Boot hab ich, was neues gibt es, außer den Bonustracks ja auch nicht zu entdecken.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
"In addition to the back-up theory, it's certainly feasible that the Colonel or RCA instigated the multi-track recording of this show so that any potential sound issues were ironed out prior to the official Memphis recording two days later.
Gemastert, lt. Rueckseite: Vic Anesini - und der gibt seinen guten Namen sicherlich nicht fuer, muss man so aussprechen duerfen, " einfaches Soundboard" her, da dieses Teil hier ein "mono-mix down of a multi-track recording of the Richmond show from March 18 1974" ist.
Mal schauen, ob ich die "Guaranteed To Blow Your Mind" entsorge...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
So hatte ich mir das auch erklärt.Ich lese gerade im Booklet... da steht, und ich kuerze die Chose mal ab, folgendes drin:
"In addition to the back-up theory, it's certainly feasible that the Colonel or RCA instigated the multi-track recording of this show so that any potential sound issues were ironed out prior to the official Memphis recording two days later.
Stellt sich aber immer noch die Frage, was denn dann aus dem Multitrackband geworden ist. Mann, wäre das geil, wenn das mal auftauchen würde, professionell gemixt/gemastert.
Und, hast Du denn nur das Booklet oder auch die CD? Klingt sie denn nun deutlich besser als die Boot? Hört die FTD sich anders an als ein SB?
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Beides natuerlich. Ich suche jetzt mal die Boot heraus, und danach gebe ich nach einem A/B Vergleich einen kurzen Kommentar zum subjektiv empfundenen Soundbild ab.Und, hast Du denn nur das Booklet oder auch die CD? Klingt sie denn nun deutlich besser als die Boot? Hört die FTD sich anders an als ein SB?
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Beides natuerlich. Ich suche jetzt mal die Boot heraus, und danach gebe ich nach einem A/B Vergleich einen kurzen Kommentar zum subjektiv empfundenen Soundbild ab.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nie im Leben ist das ein Soundboard, so wie Wisdomy es nach Anhören des Samples behauptete. .
Bedenke, er ist PROFI!!!
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
<!-- OT begin --><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Offtopic </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Ist nur Jean-Paul Belmondo, niemals aber Wisdomy! </td></tr></table><!-- OT end -->Bedenke, er ist PROFI!!!