file "Thats All Right"-Acetat von Dewey Phillips

Mehr
08 Jan. 2024 17:46 - 08 Jan. 2024 17:51 #974755 von fronk


Das kann doch nicht der originale Ton der Platte sein, oder? Da ist so (zu?) viel Echo drauf. Das klingt doch eher nach der fies bearbeiteten RCA-Bearbeitung. Wieso machen die so etwas?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 08 Jan. 2024 17:51 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 18:03 - 08 Jan. 2024 18:04 #974758 von Kay65
An Ende sieht man wie die Nadel von der Platte abgenommen wird, die Geräusche -das Knacken- aber weiterhin zu hören sind. 
Das kann daher mMn nicht der originale Klang sein. Aber cooler Clip. Danke. 
Letzte Änderung: 08 Jan. 2024 18:04 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 18:19 #974759 von Mike.S.
Das Video ist wohl bloß zu Werbezwecken erstellt. Acetate nutzen sich schnell ab. Man würde das Acetat ja möglichst nicht abspielen und schon gar nicht mit so einem Billigspieler. Wie man auf der Webseite (Link) nachlesen kann, handelt es sich beim Original um eine 10'' Scheibe, hier im Video sehen wir eine 12"" Scheibe, wenn mich das nicht täuscht. Also alles Fake.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 18:54 - 08 Jan. 2024 18:59 #974764 von fronk
Hey Mike, ich glaube, Du hast recht, die dreht auch zu langsam, würde ich sagen. Wer zählt denn mal die Umdrehungen pro Minute? Mir sieht das nicht nach 78 U/min aus. Alles nur noch Fake in diesem, wie hieß das noch gleich, »Internet«? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Ich glaube, ich habe das Original sogar damals in der Ausstellung in Memphis gesehen.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 08 Jan. 2024 18:59 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 22:07 #974767 von Jochen
Ihr beide habt Recht!
Wenn ich es richtig gesehen habe dreht sich das Teil mit 45RPM.
Achtet mal auf die Stellung des Geschwindigkeitsreglers, steht genau in der Mitte, also 45RPM.
Die Sun Acetate die Sam damals gemacht hat waren alles 78iger.

Und wie Mike richtig schreibt konntest du das Teil nicht beliebig oft abspielen.
Das weiß ich selbst von den wenigen Acetaten die ich habe.

Aber ein zumindest netter Fake.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 22:26 #974768 von fronk
Träume ich oder ist »die Familie« nahezu wieder komplett? Kann unser Glück kaum fassen! 👍🏻

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 23:09 #974770 von Mike.S.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber da sieht man mal, wie die Zeit vergeht, mittlerweile ist Dein Avatar Foto schon ganz verblasst. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2024 08:42 #974771 von Taniolo

Ihr beide habt Recht!


 

Gibt's doch nicht! Der eine Kaiser geht (RIP Franz) und der Vinyl-Kaiser kehrt heim. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2024 09:55 - 09 Jan. 2024 09:57 #974775 von ronb57
Schaut euch mal das Youtube-Video zum Thema Happy Birthday Elvis (hier im Forum) - Elvis Birthday Proclamation - ab ca. 14:00 Min an.
Da wird das Acetat ?? abgespielt.
Letzte Änderung: 09 Jan. 2024 09:57 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2024 10:04 #974776 von ronb57
Hier brandneu:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.