Frank Sinatra

Mehr
03 Juli 2018 20:41 - 03 Juli 2018 20:43 #912134 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Frank Sinatra

Earth Boy schrieb: Und wie findest du die Version?

Anders. :grin:.[/quote]

Ich finde das Arrangement unrund. Die erste Minute ist spartanisch, um danach mit einem Streicherarangement versehen zu werden, das an 50er Filmmusiken erinnert. Passt für mein Gefühl nicht gut zusammen.
Letzte Änderung: 03 Juli 2018 20:43 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2018 20:47 #912135 von Donald
Donald antwortete auf From Elvis In Memphis
Das hier müsste die Konzertaufnahme von 1978 sein:

Das dürfte schon dem Arrangement der Platte entsprechen (habe mal kurz via youtube in diese reingehört). Nur dass Sinatra live halt noch mehr daraus macht. Im Refrain dann swingt es tatsächlich auch mal, aber irgendwie nur da. Aber mir ist es insgesamt echt ein wenig zuviel von allem.

Mehr
03 Juli 2018 20:51 - 03 Juli 2018 21:13 #912136 von Donald
Und hier noch eine andere Live-Aufnahme (offenbar nicht die laut ihm von Don Costa arrangierte Aufnahme des Albums und der oben verlinkten Live-Aufnahme), tatsächlich von 1971, aber nicht auf meiner CD/DVD des Retirement-Konzertes desselben Jahres enthalten:

Anscheinend gibt es von ihm zwei Studio-Aufnahmen von "Something", einmal von 1970 und dann wohl von 1979.
Letzte Änderung: 03 Juli 2018 21:13 von Donald.

Mehr
03 Juli 2018 20:56 #912137 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis In Memphis
Die Cycles ist eher "popig", weshalb ich sie nett finde. Gibt es weitere Sinatra Alben, die man eher dem Bereich Pop zuordnen kann, die jemand wie mir gefallen könnten, der bei Swing oder Nachts-um-halb-drei-in-der-verrauchten-Bar-jazz Musik wie bei der In the Wee small morning hours das grosse Gähnen kriegt?

Mehr
03 Juli 2018 21:00 - 03 Juli 2018 21:01 #912138 von Donald
Ich bin weißgott kein Sinatra-Experte, stehe halt auf seine eindeutig leichtfüßig-swingenden Alben ("Swing Easy", "Come Fly With Me", "Swing For Lovers"), auf seine Bossa-Nova-Sachen (tolle Zusammenarbeit mit Antonio Jobim!) und so, und habe einige Live-Alben. Aber welche Scheibe ich neben der "Wee Small Hours" auch habe, und die nach meinem Gefühl in eine ähnliche Richtung geht, ist "No One Cares". Die finde ich ähnlich langweilig... :grin:
Letzte Änderung: 03 Juli 2018 21:01 von Donald.

Mehr
03 Juli 2018 21:16 #912143 von Earth Boy
Eine Negativauswahl, auch nicht schlecht. Jetzt weiß ich, welche Alben ich auf jeden Fall links liegen lasse. :grin:

Mehr
03 Juli 2018 21:31 #912147 von Donald
:danke:

Hier, gerade gelesen, klingt interessant, könnte auch was für Dich sein: She Shot Me Down
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
04 Juli 2018 16:54 #912163 von Earth Boy
Danke fpr den Tipp!

Mehr
15 Juli 2018 02:00 #912468 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Frank Sinatra
Something 1970 (Studio) -

Something 1979 (Studio) -

Und "Cycles" dürfte wohl sein miesestes Album sein - die Songs sind entweder Müll (Pretty Colors) oder von anderen Interpreten in hundertmal besseren Interpretationen erhältlich...

Wer aber den poppigen/rockigen Sinatra mag, dem sei das Kleinod "Watertown", sein vergessenes Album aus dem Jahre 1970, wärmstens empfohlen. :up:

www.watertownology.com/

Als ganz leichte Kost, aber wesentlich besser als "Cycles", wäre dann auch noch die B-Seite von "Sinatra & Company" zu nennen sowie natürlich das "My Way"-Album.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juli 2018 10:01 #912470 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Frank Sinatra
War der Flop des Watertown Albums nicht auch (zumindest mit) verantwortlich für das vorübergehende Karriereende Sinatras?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.