Jerry Lee Lewis

Mehr
06 Dez. 2009 14:20 #760361 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis
Noch mehr gestochen scharfes Bildmaterial mit idealem Kamerawinkel aus dem Paradiso 2009:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/qBSkQmbt0-s "> www.youtube.com/v/qBSkQmbt0-s " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Wenn das mit einem guten Audiomitschnitt vertont ist, ergibt das ne geile neue Killer DVD :up: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Dez. 2009 14:23 #760363 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jerry Lee Lewis
Was hat der da denn bitte für ein Notenbuch auf dem Piano? Kann er sich die drei Akkorde seiner Songs nicht mehr merken? Für den Text kann's nicht sein, denn der ist ihm ja eh egal, und es würde auch keinem auffallen, wenn er statt des korrekten Songtextes einfach nur die Zutaten seiner Lieblingsspeisen aufzählen würde.

Mehr
06 Dez. 2009 14:40 #760369 von edde

Was hat der da denn bitte für ein Notenbuch auf dem Piano? Kann er sich die drei Akkorde seiner Songs nicht mehr merken? Für den Text kann's nicht sein, denn der ist ihm ja eh egal, und es würde auch keinem auffallen, wenn er statt des korrekten Songtextes einfach nur die Zutaten seiner Lieblingsspeisen aufzählen würde.

Also erstens (aber das nur am Rande) macht Jerry mit links wesentlich mehr als nur 3 begleitende Akkorde klopfen (es gibt da einige Amatueraufnahmen, z.B. aus den frühen 90ern, die von oben vom Balkon gefilmt sind, wo man das schön sieht, wie umtriebig er teilweise auf den Tasten rumwuselt - geil!).

Zweitens: das sind keine Notenblätter, sondern eine Songliste.
Die wurde im Verlauf der 2008er November-Europatour eingeführt, um zu vermeiden, dass er zwischen den Songs ständig Gespräche mit Kenny darüber führt, was man als nächstes spielen könnte. So hat er ne Liste und kann sich was rauspicken, was ihm gefällt... nur tendiert er leider dazu, sich immer wieder die gleichen Lieder rauszusuchen. Auf der Liste stehen über 20 Lieder (auch z.B. "Shake Rattle And Roll", "What´d I Say" u.v.m., die er nie bringt), aber er entscheidet sich meistens zu den gleichen 13 oder 14 Liedern.

Ich persönlich fand die Einfrühung dieser Liste nicht gut, denn erstens empfand ich diese kleinen Konversationen über die Songs mit Kenny immer als recht lustiges, auflockerndes Moment und zweitens haben Jerry´s Shows seit Einführung dieser Liste etwas mehr einen "Autopilot-Charakter" eingenommen... aber gut... :null:

2008 standen übrigens nur Songs auf der Liste.
Weil Jerry aber auch dazu geneigt hat, mit Kenny vor jedem 2. Lied zu diskutieren, in welcher Tonart das nächste Stück gespielt werden könnte, waren in Bocholt 2009 zum ersten mal - bzw. ist es mir da zum ersten mal aufgefallen - neben den Titeln auch die Tonarten vermerkt, in der die Stücke gespielt werden, sodass auch die Tonartdiskussion vermieden wird.
Ich weiß aber nicht, ob Jerry sich an die Tonarten hält, die auf dem Zettel stehen (zumal Kenny ja eh auf die Tasten schauen muss, um die Tonart zu erkennen, denn ER hat ja keine Liste und wird die von Jerry wohl kaum auswendig gelernt haben). :smokin:

In London 1989 (s. die bekannte DVD: JLL & Friends) hatte er auch schonmal so eine Liste (allerdings nicht auf dem Klavier, sondern links neben sich auf dem Boden; sieht man bei einigen Kameraeinstellungen ab und zu).

Mehr
09 Dez. 2009 00:52 #760640 von edde
Ich darf mal aus dem JLL Forum zitieren:

Diba International Concerts announces that Jerry Lee Lewis will tour Europe July 8th to August 8th 2010.

Dates to be announced.

[by Wolfgang Guhl]

:up: :beifall:

• Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2009 00:52 #760705 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Jerry Lee Lewis
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=155>Vincent-The-Falcon

Mehr
09 Dez. 2009 10:37 #760651 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Jerry Lee Lewis
sehr schön :beifall:

wenns nicht zu weit weg ist, würd ich diesmal auch gern mitkommen :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Mehr
09 Dez. 2009 18:35 #760683 von edde

sehr schön :beifall:

wenns nicht zu weit weg ist, würd ich diesmal auch gern mitkommen :wub:

Wow! :blush:
Wie kommts?

Naja, manchmal ist weiter weg aber besser.
Dieses Jahr zB wäre Frankfurt für dich nah gewesen (zumindest im Vergleich zu Amsterdam).
Und dennoch war das Amsterdam Konzert das wesentlich geilere Konzert!!

Du solltest dich übrigens mal bei studivz anmelden und in die oberamtliche Killer-Gruppe dort eintreten. Da werden sehr sehr gute Beiträge geschrieben! :up:

;)

Mehr
09 Dez. 2009 19:34 #760686 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Jerry Lee Lewis
Na, wieso nicht?! Man muss ja schließlich alles mal gesehen haben :wub:

hmm... das könnte man ja dann noch mit nem kurzurlaub verbinden. naja, ma gucken. sach auf jeden fall mal bescheid!

ich kenn aber keinen bei studivz. vll gibts bei den lokalisten auch ne killer-gruppe :wub: :beifall: :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Mehr
09 Dez. 2009 19:44 #760688 von edde

Na, wieso nicht?! Man muss ja schließlich alles mal gesehen haben :wub:

hmm... das könnte man ja dann noch mit nem kurzurlaub verbinden. naja, ma gucken. sach auf jeden fall mal bescheid!

ich kenn aber keinen bei studivz. vll gibts bei den lokalisten auch ne killer-gruppe :wub: :beifall: :wub:

Bei studivz wirst du VIELE Leute finden, die du kennst... zB von früher aus der Schule, aus deinem Kaff, oder sogar hier aus dem forum.
MW ist da, Bartie ist da, Joe Spencer ist da, SJ ist da, edde is da... mach doch mal Fabsy!!! :adeal:

Mehr
09 Dez. 2009 20:11 #760694 von edde
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/06xZyh8VBFQ "> www.youtube.com/v/06xZyh8VBFQ " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

:wub:

Meine Lieblings-Live-Version von "You Win Again" - cooles, pfiffiges Solo. :beifall: :wub:
Super 70er Jahre Hemd mit großem Kragen, endgeile 70er Jahre Krawatte (unmöglich!!)... alles spitze!
Aus der Sendung Pop Goes The Country 1979. Hat edde gottseidank auch auf DVD für den großen Fernsehbildschirm. :ergeben:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.