The Million Dollar Quartet - 50th Anniversary Edition

Mehr
28 Sep. 2006 09:19 #516415 von Donald

Da stimme ich Dir zu! ...bis JETZT war das bei mir auch so, wenn nun aber der Klang so toll ist, dann wird/könnte sich das (zumindest bei mir) schnell ändern! :up:

Ja, wenn. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber ich bin ja durchaus lernfähig. Und wenn Du mir irgendwann mal bestätigst, "Jau, Allda! Die IST super!" - dann werde ich es nochmal überdenken. :grin:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Bis dahin höre ich noch etwas Tom Jones. :smokin: </span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2006 10:10 #516429 von Colonel

Ja, wenn. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber ich bin ja durchaus lernfähig. Und wenn Du mir irgendwann mal bestätigst, "Jau, Allda! Die IST super!" - dann werde ich es nochmal überdenken. :grin:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Bis dahin höre ich noch etwas Tom Jones. :smokin: </span>

Sobald ich SIE habe, poste ich für Dich ein Review hier :up: .... :geheim: ich laß mir aber noch ein paar Tage Zeit, denn die Tom Jones ist es wert noch ein wenig länger gehört zu werden.... ;)

Mehr
28 Sep. 2006 10:20 #516430 von Donald

Sobald ich SIE habe, poste ich für Dich ein Review hier :up: .... :geheim: ich laß mir aber noch ein paar Tage Zeit, denn die Tom Jones ist es wert noch ein wenig länger gehört zu werden.... ;)

a ) Mache ich

b ) In der Tat! :grin:

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Sep. 2006 10:21 #516432 von Bremenbjorn

naja, wir bekommen hier das geliefert, was wir uns eigentlich alle von BMG wünschen:

Eine ungeschnittene, ungezwungene Jam-Session mit Elvis. Spontan und frei heraus ...

So etwas aus den 70er Jahren wäre mein absoluter Traum.

Aber auch diese Jam-Session macht in dieser perfekten Qualität einfach nur Spaß. Hier hören wir das, was wir sonst immer nur in diversen Büchern lesen konnten: Die sagenumwobenen Gospel-Jams von Elvis, so wie er sie an unzähligen Abenden in unzähligen Orten zelebriert hatte.

Kombiniert mit seinen Worten aus "ELVIS ON TOUR" ergibt diese CD ein tieferes Verständnis für die Verwurzelung und Musikalität dieses Ausnahmemusikers!

Mehr
28 Sep. 2006 10:28 #516435 von Donald

naja, wir bekommen hier das geliefert, was wir uns eigentlich alle von BMG wünschen:

Eine ungeschnittene, ungezwungene Jam-Session mit Elvis. Spontan und frei heraus ...

Aber auch diese Jam-Session macht in dieser perfekten Qualität einfach nur Spaß. Hier hören wir das, was wir sonst immer nur in diversen Büchern lesen konnten: Die sagenumwobenen Gospel-Jams von Elvis, so wie er sie an unzähligen Abenden in unzähligen Orten zelebriert hatte.

Kombiniert mit seinen Worten aus "ELVIS ON TOUR" ergibt diese CD ein tieferes Verständnis für die Verwurzelung und Musikalität dieses Ausnahmemusikers!

Hast Du die Scheibe schon? Ist es denn tatsächlich so ein Quantensprung im Sound von der bekannten RCA-CD zu dieser? :huh:

Mehr
28 Sep. 2006 10:42 #516438 von Colonel
Ich habe nun schon von diversen Besitzern dieser NEUEN CD gehört/gelesen, daß der Sound erstaunlich klasse sei.
Was ich nun GARNICHT verstehe ist, daß diese CD so klang- und sanglos auf den Markt kommt.
Johnny Cash ist derzeit wieder "ein Thema", die Plattenläden sind voll von seinen CDs (ja ich weiß er ist nicht zu hören etc.). Jerry lee Lewis ist on tour und nächstes Jahr haben wir Elvis 30. Todestag.
Warum "bewirbt" Sony/BMG diese CD nicht wenigstens ein ganz kleinwenig? Eine doppelseitige Anzeige im Rolling Stone Magazin, im Billboard Heft sowie ein Clip im US- und UK- TV zur Prime Time kosten zusammen ja nicht gerade die Welt?
Ist mir schleierhaft... da findet man eine so gute "better source tape", läßt eine Kevan Budd an die Regler und dann taucht das Teil so still und heimlich für unter 10 Euro beim Händler auf?
Um "I´m A Roustabout" hat man einst so´n Geschiß gemacht und diese CD hier geht total unter?!

Hammer..... :kopf1:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Sep. 2006 10:44 #516439 von Gelöschter Nick
Wenn ich mir überlege, daß ich die alte CD in über fünfzehn Jahren keine dreimal gehört habe, ist es mir eigentlich egal, wie die neue klingt.

Mehr
28 Sep. 2006 10:45 #516440 von Copperhead

Aber auch diese Jam-Session macht in dieser perfekten Qualität einfach nur Spaß.

Ja, manchmal macht sogar der junge Elvis Spass. So als Notlösung. :kopf1:

Mehr
28 Sep. 2006 10:48 #516441 von Copperhead

Wenn ich mir überlege, daß ich die alte CD in über fünfzehn Jahren keine dreimal gehört habe, ist es mir eigentlich egal, wie die neue klingt.

Verstehe ich gar nicht. Dieses Teil ist mir wahrlich lieb und teuer. Allein schon als Quelle für andere, ihn vielleicht sogar beeinflussend habende ( :schwitz:) Musik.

Mehr
28 Sep. 2006 10:54 #516445 von Schorni

Wenn ich mir überlege, daß ich die alte CD in über fünfzehn Jahren keine dreimal gehört habe,

Geht mir ähnlich. 1-2 x gehört und das war es dann auch. Trotzdem, wenn die neue CD so einen guten Klang hat, wird sie natürlich gekauft.

@ Cöpperhetz: Es gibt hier bestimmt einige Leute, die nicht nur auf den Siebziger Elvis stehen. Ich z.b. :up:

Moderatoren: Mike.S.