- Dank erhalten: 220
From Elvis in Memphis
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Aber dafür ist "Mama liked the roses" am Start. Passt gut rein, finde ich.Aber sowas von dermaßen 1:1!
So ein Schwachsinn! Wer braucht das denn? Die gibt es doch nach wie vor, warum jetzt nochmal? Da hätte man sich zum 40jährigen dieser Session wirklich mal was einfallen lassen können...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das ist natürlich ein Dilemma, das sehe ich selber. Die Lösung wäre ein Zwischending: Ein behutsamer Remix, der jedoch zeitlos ist. Auf jeden Fall darf dieser Schwachsinn nicht sein, dass auf einem Stereokanal nur der Bass und auf dem anderen der gesamte Rest der Mucke zu hören ist, das geht gar nicht, das ist es, was mir den Spaß an diesen Aufnahmen gehörig vergrätzt. Bass und Drums gehören in die Mitte. Das war immerhin der Vorteil von "The Memphis Record".Da du die originalen Abmischungen doch ablehnst - wäre doch ein neuer remix wieder nach ein paar Jahren altbacken.
Wenn man die Drums schon auf nur einen Stereokanal legt (was man Ende der 60er / Anfang der 70er gerne mal tat), dann sollte das Gesamtbild wenigstens ausgewogen sein, so wie bei den Elvis-Aufnahmen von 1970/71, wo die Drums auch nur links sind. Die klingen trotzdem gut.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte nicht...Ist das nicht die Trackliste der remasterten FEiM mit Bonus-Tracks?

Ich will eine re-mixte Hybrid SACD-Version des kompletten Materials. Dickes Booklet mit brauchbarem Text und tollen Abbildungen. Außerdem eine DVD mit dem "Making Of" und Interviews mit allen Beteiligten, Ernst Jørgensen und Peter Guralnick.
Dann sollte es eine Collector's Edition geben: Beide Memphis-Alben auf LP, Singles als Bonus. Das komplette Material außerdem beiliegend auf CD.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
HÖR DAMIT AUF!Ich will eine re-mixte Hybrid SACD-Version des kompletten Materials. Dickes Booklet mit brauchbarem Text und tollen Abbildungen. Außerdem eine DVD mit dem "Making Of" und Interviews mit allen Beteiligten, Ernst Jørgensen und Peter Guralnick.
Dann sollte es eine Collector's Edition geben: Beide Memphis-Alben auf LP, Singles als Bonus. Das komplette Material außerdem beiliegend auf CD.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Soll heißen: Du glaubst auch nicht dran, sondern an eine Wiederveröffentlichung der ollen 18-Track-FEIM unter neuem Titel?HÖR DAMIT AUF!

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ja. genauso sehe ich das nämlich auch. So ein Schwachsinn.Muss ich diese VÖ jetzt so verstehen, dass wir das gleiche bekommen wie seinerzeit auf der Doppel-CD "Suspicious Minds", nur halt ohne die Outtakes? Nicht vermünftig remixt oder wenigstens vernünftig remastert? Same shit, different toilet?
Dann ist das Ding flüsiger als flüssig, nämlich überflüssig.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bitte? Die 30s No. 1 ist soundtechnisch mit das schlechteste, was jemals verbrochen wurde und was meine geschundenen Ohren hören mussten.naja vielleicht klingen die aufnahmen ja nun alle so wie die par die wir damals auf der second to none bzw. 30 #1 hits zu hören bekamen. das wär doch ein kaufreiz.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Das liegt nicht an dieser VÖ, sondern daran, das man den Originalmix belassen hat. Vergleicht man allerdings andere Ausgaben dieser Originalmixe, so ist diese VÖ qualitativ die Beste. Sogar einen Tick besser als auf der Masters Box.Also mir würde das reichen. Die Aufnahmen auf der Suspicious Minds sind für meine Ohren nicht gerade ein Hörgenuss. Die auf den beiden genannten Veröffentlichungen allerdings schon.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Diese bedeutende Session hätte es verdient, zum 40jährigen Jubiläum komplett neu aufgearbeitet und für eine Veröffentlichung auf CD angepasst zu werden. Man hat das vor 20 Jahren für die damaligen Hörgewohnheiten mit "The Memphis Record" versucht. Über das Ergebnis lässt sich streiten; damals war das eine feine Sache, heute hört sich das für einige grenzwertig an, andere stehen immer noch drauf. Doch die alten Master, so wie sie sind, einfach nur noch einmal auf eine CD zu kloppen, kann nicht Sinn der Sache sein.

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
In the Ghetto (30#1 Hits) ebenso. Ist doch