- Dank erhalten: 220
From Elvis in Memphis
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Nö, wir haben eben gerade keine.Ihr habt ja Probleme...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
doneJa, mach mal. Hier tun sich ja Abgründe auf.
Das Thema ist wirklich hoch interessant ...
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=5&t=24222 ' target='_top'> www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=5&t=24222
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37

Only The Strong Survive .... okay ... aber da würde ich jetzt auch nicht so viel reininterpretieren .... ein demo ist ein demo ... und als gegenbeispiel empfehle ich "There's Always Me" von Doin Robertson. da hat Elvis schon deutlich mehr Tiefe und Emotion reingebracht ......
Ich finde: Elvis hat es geschafft, Stile miteinander zu verbinden wie kein anderer ... Only The Strong Survive beispielsweise klingt in der geposteten Version sehr "schwarz", bei Elvis kommt deutlich mehr "Country" raus ... genau wie schon bei "That's All Right Mama" ... ich finde: das wesentliche bei Elvis ist seine Kunst, eigenständig und gleichzeitig vielseitig zu klingen ... Elvis kannst du nicht festlegen .... er klingt nie gleich wie bspw. Jerry Lee Lewis oder Carl Perkins oder Tony Joe White oder Frank Sinatra ... vergleicht nur mal das Vegas Engagement 69 mit dem Summer Festival 70 .... das sind zwei Künstler, wenn man es genau nehmen mag ... und das macht Elvis für mich aus ... diese Wandlungsfähigkeit, die gleichzeitig einzigartig ist .... Burbank vs. Hawaii .... und beides ist großartig auf seine Weise....
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ich auch nicht. Lass dich hier nicht verarschen.Also, daß die Bewegungen vom Tom Jones identisch sein sollen mit Elvis' Bewegungen kann ich jetzt nicht sehen ..

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich auch nicht. Elvis hat sich für seine 69er Show zweifelsohne hier und da bei seinem Freund Tom Jones bedient, aber diese Freakshow an "Do the monkey"-Bewegungen war es sicher nicht.Also, daß die Bewegungen vom Tom Jones identisch sein sollen mit Elvis' Bewegungen kann ich jetzt nicht sehen
Ohne, dass ich jetzt weiter nachlesen möchte, wie irgendwelche (pop-)musikalischen Legasteniker Elvis einmal mehr attestieren, dass er nichts Eigenes auf die Beine gestellt habe, wobei sie damit in erster Linie sich selbst meinen: Wie genau kam es nun ihm Rahmen dieses Threads zu dem Tom Jones-Vergleich? Bitte maximal zwei Sätze.
Ich hörte FEIM die Tage einmal wieder: Was für ein durch und durch großartiges Album. Gospel, R&B, Blue-eyed Soul, Country, Rock, Pop. Ein stilistisches wie emotionales Großwerk, weiterhin leider viel zu unpopulär.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wie, ein Demo ist ein Demo? Sorry, aber die von mir gepostete Version von "Only The Strong Survive" von Jerry Butler, die Elvis tongenau abgekupfert hat, ist kein Demo! Das Ding war gerade ein Top-Ten-Hit in den USA (höchste Position 1.3.1969 Platz 6), als Elvis die Nummer aufnahm.Only The Strong Survive .... okay ... aber da würde ich jetzt auch nicht so viel reininterpretieren .... ein demo ist ein demo ...
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
@MW: Übrigens ist das nicht "which", sondern "witcha head hung down", was nichts weiter, als ein verkürztes und dem Dialekt angepasstes "with your head hung down" ist. Also kein Fehler oder sonst was. U.U. wurde das Lied, bzw der Text auch genauso komponiert.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nichts ist daran schlimm. Absolut nichts. Mich stört es z.B. kein bisschen. Ich erwarte auch nicht von jemandem, der ein reiner Sänger war, dass er die Musik neu erfindet. Ich habe mich schon seit langem damit abgefunden, dass Elvis halt "nur" ein toller Sänger war, aber alles andere als ein Kreativer oder gar ein Innovator.Ich frage mich, was so schlimm daran sein soll, dass Elvis hier und da mal ein Arrangement bei seinen Cover übernommen hat.
Doch, eins ist daran schlimm: Diejenigen Fans, die sich mit dieser simplen Tatsache nicht abfinden können, weil sie Elvis mal wieder etwas angedichtet haben, das einer faktischen Überprüfung nicht stand hält. Wie die zum Teil versuchen, gegen diese Feststellung anzugehen, erinnert ein wenig an die Geschichte mit der Erde und der Scheibe und der katholischen Kirche, remember?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das weiß ich. Wo schrieb ich denn, dass das ein "Fehler" ist? Ich schrieb bloß etwas von Butlers Aussprache (also eine spezielle Eigenart), die Elvis an der Stelle exakt so übernahm. Hier hat Elvis sogar ein Idiom mit kopiert.@MW: Übrigens ist das nicht "which", sondern "witcha head hung down", was nichts weiter, als ein verkürztes und dem Dialekt angepasstes "with your head hung down" ist. Also kein Fehler oder sonst was.
Einfaches Beispiel: Viele aus dem Kölner Raum bzw. dem Rheinischen können kein richtiges "ch" aussprechen, die sagen dann "isch" statt "ich". Das hört man z.B. auf den Aufnahmen von Wolfgang Petry sehr oft. Und wenn jetzt ein Sänger, der normalerweise "ch" richtig aussprechen kann, eine Petry-Nummer covert und dabei "isch" singt, dann haben wir genau so einen Fall vorliegen, dass sogar kleinste Details wie Idiome kopiert werden.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Wenn dem so wäre, dann hätte man sie Dir schon längst ein wärmendes Feuer vor dem Kölner Dom gemacht.Wie die zum Teil versuchen, gegen diese Feststellung anzugehen, erinnert ein wenig an die Geschichte mit der Erde und der Scheibe und der katholischen Kirche, remember?