From Elvis in Memphis

Mehr
27 Okt. 2009 12:37 #754760 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis in Memphis

Aber stell dir mal vor man hätte wirklich NUR die Master verwendet. Welchen Aufschrei hätte es gegeben? Es gab doch Fans, die kauften die Box nur wegen der Raritäten CD, wie schon bei der 50s und der 60s Box, und man machte ja explizit Werbung damit. War nicht sogar ein Sticker drauf mit "New Song" bez. Its So Different Now? Denn der Fan, der alle Master über alle regulären Alben schon hatte sah ohne Raritäten nicht unbedingt einen Grund, bei der Box zuzugreifen.
Die 70s Box war seit jeher die umstrittenste, denn egal wie man es dreht und wendet, irgendwas muss einfach fehlen. Ich hätte aber auch lieber komplett alle sekulären Master gehabt. Andererseits: Welchen Grund hätte man dann später gehabt, die Box mal zu öffnen, wenn man nur das hört, was man auch auf den Einzel Alben hat? Ok, Soundqualität, ja.

Es hätten ja trotzdem Raritäten enthalten sein können, die ja nun soooo reichhaltig auf den Boxen auch wieder nicht vertreten sind.
Elvis säkularen Masters dauern höchstens 5 1/2 Stunden, wäre (bei fünf CD´s) fast eine Stunde übrig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2009 12:49 #754767 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis in Memphis

Elvis säkularen Masters dauern höchstens 5 1/2 Stunden, wäre (bei fünf CD´s) fast eine Stunde übrig.

Es gibt ungefähr 120 Master aus den 70ern, das wären bei einer angenommenen Spielzeit von rund drei Minuten pro Titel etwa sechseinhalb Stunden.

Mehr
27 Okt. 2009 12:55 #754769 von Lonegan

Es gibt ungefähr 120 Master aus den 70ern, das wären bei einer angenommenen Spielzeit von rund drei Minuten pro Titel etwa sechseinhalb Stunden.

Es gibt, abzüglich Gospels und X-Mas, zehn Lp´s, von rund 30 minuten Spielzeit. Macht fünf Stunden + die paar Singles, die auf keiner LP enhalten waren.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2009 12:57 #754770 von Gelöschter Nick
Ich habe nachgezählt, meine Zahl war bereits abzüglich Gospels und Weihnachtslieder.

Mehr
27 Okt. 2009 13:15 #754773 von Lonegan

Ich habe nachgezählt, meine Zahl war bereits abzüglich Gospels und Weihnachtslieder.

Es dauert aber nicht jedes Lied drei Minuten. Es gibt einige, die dauern noch nicht mal zwei. Und selbst wenn, dann käme man auf 360 Minuten, macht sechs Stunden, blieben immer noch vierzig Minuten für Raritäten übrig. Mehr sind es ja so auch nicht geworden, wenn überhaupt.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2009 13:43 #754784 von Gelöschter Nick
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung bzgl. der 70er Box, wollte auch nicht widersprechen, sondern nur die Zahl korrigieren.

Mehr
15 Dez. 2009 07:00 #761332 von etp
etp antwortete auf From Elvis in Memphis
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht: aber FROM ELVIS IN MEMPHIS muß man hören wollen ... insofern bin ich erst gestern dazu gekommen, die Legacy-Edition in aller Ruhe anzuhören und war sehr zufrieden.
Der Sound ist so voll wie noch nie. Und weich obendrauf. Gutes Werk :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez. 2009 08:14 #761333 von Gelöschter Nick

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht: aber FROM ELVIS IN MEMPHIS muß man hören wollen ...

Hören wollen muss ich Blue Hawaii, Girls! Girls! Girls!, Love Letters from Elvis oder Raised On Rock. Aber schon klar, was du meinst. ;)

Ja, sie klingt in der Tat recht gut und besser als je zuvor von CD.

Mehr
15 Dez. 2009 08:45 #761334 von etp
etp antwortete auf From Elvis in Memphis
Aber auffallend ist, daß die Instrumntenverteilung nicht einheitlich ist ... Wearin' That Loved On Look hat den Bass rechts, Only The Strong Survive hat den Bass links .... (oder waren es zwei andere Songs?)

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez. 2009 09:19 #761335 von Gelöschter Nick

Aber auffallend ist, daß die Instrumntenverteilung nicht einheitlich ist ... Wearin' That Loved On Look hat den Bass rechts, Only The Strong Survive hat den Bass links .... (oder waren es zwei andere Songs?)

Keine Ahnung. Das ist aber auch auf der LP schon so. Auch der Chor wechselt mal, wenn ich mich recht entsinne.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.