- Dank erhalten: 1615
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Gegen die Wand fliegen würde dann »fly into the wall« oder »fly against the wall« heißen – ohne Quatsch!
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9460
Das war keine Verscheißerung, Deine englische Übersetzung stimmt halt einfach nicht. "An die Wand" lautet eben im Englischen anders als "auf der Wand".Mike bitte keine Verscheißerung !!
Übrigens: Es gibt auch im Englischen keinen Unterschied bzgl. Klein-/Großschreibung. Man schreibt "fly" immer klein, es sei denn am Satzanfang, dann aber immer groß.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1331

- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 927
Fly Robin fly
![]()
Meinst du jetzt Robin oder Ronny?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1331
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2460
Dort steht nun einmal, wenn ich fly on/oder to the wall eingebe: An die Wand fliegen
Und ich bin der Meinung, dass ich dies so auch, wie schon geschrieben, in Bezug auf Elvis irgendwo bezüglich irgendwelcher Lieder oder Takes, in einem Video gehört oder in Booklets, Liner Notes, gelesen habe.
Und wenn ihr mich für starrsinnig haltet, ich bleibe dabei, dass dies eine Redewendung oder ein Ausdruck dafür ist, etwas nicht Brauchbares "In den Müll zu werfen" oder aber etwas nicht zu verwenden.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9460
Das Schlagzeug ist mittig, aber der Bass ist halbrechts. Hört nochmal rein, ob wir uns darauf einigen können.
Jap, geht mir genauso. Ich dachte schon, es liegt am Alter und ich sollte besser nicht nachfragen, ob es anderen genauso geht.@Mike : ich höre bei In the Ghetto weiterhin das Schlagzeug eher mittig - rechts aber nicht streng mittig.
Nochmal reingehört - kann es sein, dass sich das ganz leicht verschiebt bzw. nicht ganz 100% immer an der gleichen Position ist. Ich habe immer nur am Anfang vom Song reingehört. Da liegt das Schlagzeug ziemlich in der Mitte hinter Elvis 0:40 "the child needs a helping hand". Im weiteren Verlauf wirkt es hin und wieder ganz leicht rechtslastig, gegen Ende des Songs ab 2:21 hört man dann tatsächlich eine deutlichere Verschiebung "and his Mama cries".
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Aber wenn ihr mich fragt, wo ich hier das Schlagzeug höre, dann sage ich ganz klar: Leicht rechts von der Mitte. Irgendwo im Bereich von 1 oder 2 Uhr. Die tiefen Bass-Sequenzen machen mir ein paar mehr Probleme. Mitte würde ich sagen, aber da lege ich nicht die Hand für ins Feuer. "Piano" muss man für mich bei In The Ghetto quasi dazuschreiben, damit ich darauf aufmerksam werde.