file Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
02 Juli 2024 11:16 #978728 von fronk
@ Ron

Gegen die Wand fliegen würde dann »fly into the wall« oder »fly against the wall« heißen – ohne Quatsch! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 11:45 #978731 von Mike.S.

Mike bitte keine Verscheißerung !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Das war keine Verscheißerung, Deine englische Übersetzung stimmt halt einfach nicht. "An die Wand" lautet eben im Englischen anders als "auf der Wand".

Übrigens: Es gibt auch im Englischen keinen Unterschied bzgl. Klein-/Großschreibung. Man schreibt "fly" immer klein, es sei denn am Satzanfang, dann aber immer groß. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 11:45 #978732 von Harty
Fly Robin fly :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 12:11 #978735 von Taniolo

Fly Robin fly :-)

Meinst du jetzt Robin oder Ronny?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 12:47 #978738 von Harty
Ich hatte warum auch immer das kurz im Kopf...aber das sprengt nun den Thread...egal

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 13:11 #978740 von Rider
Oh Mann, wenn ich vor dem Hintergrund hier an die Diskussionen der letzten Tage denke...

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 13:15 #978742 von Taniolo
Man mag gar nicht glauben, dass jene Diskussion erst zwei Tage her ist. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 14:57 #978747 von ronb57
Ich wollte hier keine Diskussion - ala Ronny - losreißen. Ich habe eine englisch/deutsch-Seite hier im Internet zwecks ggf. Berichtigung aufgerufen.

Dort steht nun einmal, wenn ich fly on/oder to the wall eingebe: An die Wand fliegen

Und ich bin der Meinung, dass ich dies so auch, wie schon geschrieben, in Bezug auf Elvis irgendwo bezüglich irgendwelcher Lieder oder Takes, in einem Video gehört oder in Booklets, Liner Notes, gelesen habe.

Und wenn ihr mich für starrsinnig haltet, ich bleibe dabei, dass dies eine Redewendung oder ein Ausdruck dafür ist, etwas nicht Brauchbares "In den Müll zu werfen" oder aber etwas nicht zu verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 16:07 - 02 Juli 2024 16:30 #978749 von Mike.S.

@Mike : ich höre bei In the Ghetto weiterhin das Schlagzeug eher mittig - rechts aber nicht streng mittig. 
Jap, geht mir genauso. Ich dachte schon, es liegt am Alter 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und ich sollte besser nicht nachfragen, ob es anderen genauso geht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Schlagzeug ist mittig, aber der Bass ist halbrechts. Hört nochmal rein, ob wir uns darauf einigen können. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.







Nochmal reingehört - kann es sein, dass sich das ganz leicht verschiebt bzw. nicht ganz 100% immer an der gleichen Position ist. Ich habe immer nur am Anfang vom Song reingehört. Da liegt das Schlagzeug ziemlich in der Mitte hinter Elvis 0:40 "the child needs a helping hand". Im weiteren Verlauf wirkt es hin und wieder ganz leicht rechtslastig, gegen Ende des Songs ab 2:21 hört man dann tatsächlich eine deutlichere Verschiebung "and his Mama cries".
Letzte Änderung: 02 Juli 2024 16:30 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2024 16:27 - 02 Juli 2024 16:28 #978750 von Taniolo
Ich gehöre wahrscheinlich zu jener Fraktion, der es nicht ganz so wichtig ist, wo genau die Instrumente im Raum platziert sind, und ich würde wahrscheinlich auch nicht regelmäßig auf die Idee kommen, mir das beim Hören bewusst zu machen. Das Gesamtbild des Soundpanoramas muss stimmen, und wenn ich es nicht als irgendwie "merkwürdig" empfinde, mache ich mir keine so großen Gedanken mehr darüber, ob ich dieses oder jenes Instrument eher links oder rechts höre. Ich nehme (wenn ich ganz normal und unvoreingenommen Musik höre und gerade nicht darauf konzentriert bin, wo welches Instrument gespielt wird) solche Instrumente wie Gitarre und Klavier unterbewusst mehr war als vielleicht den Bass. Auf Streicher - falls vorhanden - achte ich dann eventuell auch etwas eher.

Aber wenn ihr mich fragt, wo  ich hier das Schlagzeug höre, dann sage ich ganz klar: Leicht rechts von der Mitte. Irgendwo im Bereich von 1 oder 2 Uhr. Die tiefen Bass-Sequenzen machen mir ein paar mehr Probleme. Mitte würde ich sagen, aber da lege ich nicht die Hand für ins Feuer. "Piano" muss man für mich bei In The Ghetto quasi dazuschreiben, damit ich darauf aufmerksam werde.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 02 Juli 2024 16:28 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.