- Dank erhalten: 31
Elvis - The Concert
- edde
-
- Forums Mafia
-
Noch schlimmer: ich habe Videomitschnitte von ETC, wo dauernd nur auf die mittlere Leinwand gehalten wird.Das ist mir schon klar. Aber glaube mir, es wird massig Leute geben, die über die Hälfte der Zeit in die Mitte starren!

Das heißt konkret: man sieht Aloha usw., nur eben in sauschlechter Bild und Tonqualität. Sowas kann ich halt nicht verstehen. In 1.000 Jahren nicht.
Ich meine - Hut ab vor dem, der sich das antut, dieses Konzert zu filmen anstatt es einfach zu genießen, aber wenn jemand das Ding SOOO filmt, dann frage ich mich schon, ob derjenige debil ist.

Sorry!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
Korrekterweise solltest du Bassdrums sagenIch glaube, das habe ich auch mal irgendwo gesehen. Das sind eben diese Typen von Fan, die MW meinte. Für solche Leute ist am Grab von Elvis mehr Action, als an Ronnie Tutt's Bassdrum.

Ronnie Tutt war schließlich neben Ginger Baker (Drummer von Eric Clapton) der erste Rockdrummer, der ZWEI Bass Drums (sog. Double Bass Technik) einsetzte.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Aber wenn man zwei Bassdrums hat, hat man ja dennoch auch "eine Bassdrum".
- edde
-
- Forums Mafia
-
Gut beobachtet!Das war mir bekannt. Auch kaum zu Überhören auf der "Greensboro CD" im letzten Suspicious Minds-Durchgang. Und in jedem "See See Rider" ebenfalls gegen Ende hin.
Aber wenn man zwei Bassdrums hat, hat man ja dennoch auch "eine Bassdrum".

Ich dachte immer, das hören wohl nur Drummer... also dass er (insbesondere 1972 und zuweilen 1973) im letzten lauten Part von Suspicious Minds quasi durchgehend Double Bass verwendet und ebenso bei C.C.Rider (an der lauten Stelle, wo auch das Orchester mitbläst, bevor dann der kurze leisere Teil kommt - besonders schön zu hören und zu spüren ist die Double Bass Arbeit an dieser Stelle auf der offiziellen Elvis The Concert DVD).
Und besonders bewundernswert ist das Ganze eben bei C.C. Rider - mehr noch als bei Suspicious Minds. Abartig, was er bei C.C. Rider mit den Füßen macht - und zwar deswegen, weil es da noch schwerer ist, das Gnaze unabhängig von der "Hand"arbeit, die ja bei C.C.Rider sehr differenziert ist, zu spielen.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
Nein, höchstens HobbydrummerEntnehme ich dem, dass Du Drummer bist?

Aber es reicht, um beurteilen zu können, was für abartig-schweinische Sachen Ronnie zum Teil macht.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Gibt es denn Aufnahmen, auf denen Du ebenfalls zur Sau wirst?Nein, höchstens Hobbydrummer
Aber es reicht, um beurteilen zu können, was für abartig-schweinische Sachen Ronnie zum Teil macht.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=540116 ' target='_top'>In einem anderen Thread schrubst du einmal folgendes:Gut beobachtet!
Ich dachte immer, das hören wohl nur Drummer... also dass er (insbesondere 1972 und zuweilen 1973) im letzten lauten Part von Suspicious Minds quasi durchgehend Double Bass verwendet und ebenso bei C.C.Rider (an der lauten Stelle, wo auch das Orchester mitbläst, bevor dann der kurze leisere Teil kommt - besonders schön zu hören und zu spüren ist die Double Bass Arbeit an dieser Stelle auf der offiziellen Elvis The Concert DVD).
Und besonders bewundernswert ist das Ganze eben bei C.C. Rider - mehr noch als bei Suspicious Minds. Abartig, was er bei C.C. Rider mit den Füßen macht - und zwar deswegen, weil es da noch schwerer ist, das Gnaze unabhängig von der "Hand"arbeit, die ja bei C.C.Rider sehr differenziert ist, zu spielen.