file August 1974

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 März 2006 19:37 #469539 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974
August 1970 ist ein ganz schlechtes Beispiel! Hier bestimmten die TTWII Produzenten, welche Songs Elvis bringen musste! Es stand nämlich vorher haargenau fest, weloche Songs im Film vorkommen sollen. Deshalb war Elvis ja am 14. (?) August so genervt, weil er manche Songs nur deshalb singen musste, weil sie davon noch keine gute Einstellung für den Film hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 März 2006 19:42 #469542 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974
Ich wiederhole: Weiß jemand gerade, wann genau Jerry Scheff wieder zur Band zurückkehrte?
Dann könnte ich zum Thema "Proben nach dem 16.8.1974" vielleicht noch etwas beitragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 März 2006 19:45 #469545 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

Ich wiederhole: Weiß jemand gerade, wann genau Jerry Scheff wieder zur Band zurückkehrte?
Dann könnte ich zum Thema "Proben nach dem 16.8.1974" vielleicht noch etwas beitragen...

Soweit ich weiß ab der April/Mai Tour 75. In Las Vegas zupfte noch Duke Bardwell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2006 03:12 #469598 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974
Danke für die Info.

Jerry Scheff erzählte mir, dass bei seiner Rückkehr zu Elvis einiges anders war als vorher. So gab es keine Proben mehr mit Elvis zusammen, neue Songs probte die Band alleine ein. Insofern könnte ich richtig liegen mit meiner Aussage, dass die letzte Probe, an der Elvis teilnahm, der 16.8.1974 war - oder halt die Proben im März 1975, bevor Scheff zurückkam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2006 03:21 #469599 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

a.) Proud Mary / Never Been To Spain / Let Me Be There / If You Love Me Let Me Know / Love Me Tender / Polk Salad Annie / / My Baby Left Me / Bridge Over Troubled Water / Fever / Hound Dog / Can't Help Falling In Love ...naja diese Songs sind nicht gerade unbekannt

Sorry, aber der "Mann von der Straße" oder das hierzulande in der Musikbranche oft zitierte "Lieschen Müller" assoziiert von dieser Auswahl gerade mal drei Songs mit Elvis.

Zu glauben, daß man diese in Vegas "testen" kann, wo sicherlich 50% des Publikums entweder die Karte geschenkt bekommen haben, mal reinschauen weil sie gerade in Vegas sind etc. ist jedoch absurd (wenns so war). Wenn DANN hätte man es "On Tour" testen müssen, wo sicherlich 90% Hardcore Fans im Saal sitzen.

Vielleicht hat er auch nur in der Opening Night ein anderes Programm gespielt, damit die anwesenden VIPs (viele andere Künstler) und besonders die Medien- und Presseleute nicht sagen, er würde immer das gleiche spielen - als wäre es nicht schlimm genug, dass er seit 2 Jahren keinen Hit mehr hatte. Und dann ging's wieder zur alten Routine für die Fans.

Jedoch ist das wirklich nur eine Vermutung von mir, die man diskutieren könnte, aber wohl niemals bestätigen oder widerlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2006 03:24 #469601 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

Opening Night August 1970
...
Damals waren genauso viele UNBEKANNTE Tracks im Programm..und kaum Oldies But Goldies vom King die jeder hans Wurscht hätte nachsingen können!. :null:

Richtig. Die waren ja auch eher für den Film und flogen größtenteils nach Abzug der MGM-Kameras wieder aus dem Programm.

Perlen wie "I've lost you", "I just can't help believing", "Patch it up" oder aus späteren Shows "20 days and 20 nights", "Stranger in the crowd", "Just pretend", "Make the world go away" oder "The next step is love" brachte er ja auch nach Ende der Filmarbeiten nicht mehr allzu häufig zu Gehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2006 17:55 #469764 von stevie b.
stevie b. antwortete auf August 1974
Also Just Pretend brachte aim Dezember 75 noch während der ganzen Vegas Reihe.
Es ist schwer nachzuvollziehen,warum Elvis gerade in Vegas viel neues brachte und auf Tour nicht so.
Eigentlich könnten die Bandmitglieder viel dazu sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2006 18:25 #469777 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

Es ist schwer nachzuvollziehen,warum Elvis gerade in Vegas viel neues brachte und auf Tour nicht so.

Weil das Publikum in Las Vegas nicht unbedingt ein typisches Fan-Publikum war, sondern eher "gesetzte" Leute, die in Vegas Geld verzocken wollten und sich halt irgendeine Show ansahen, weil es dazugehörte. Dabei war es nicht so wichtig, ob es nun Tom Jones, Sinatra oder halt Elvis war. Diesen Leuten musste Elvis teilweise eine etwas andere Kost vorsetzen als den beinharten Fans auf Tour.

Eigentlich könnten die Bandmitglieder viel dazu sagen.

Die Bandmitglieder spielten, was Elvis ihnen sagte. Er hat mit ihnen nicht sein Repertoire diskutiert.
Ich habe es aber auch bisher noch nie irgendwo gehört oder gar erlebt, dass ein Künstler seine Begleitmusiker in die Entscheidungskriterien für seine Songauswahl involviert. Wozu auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2006 21:46 #469936 von Colonel
Colonel antwortete auf August 1974

August 1970 ist ein ganz schlechtes Beispiel! Hier bestimmten die TTWII Produzenten, welche Songs Elvis bringen musste!

...jetzt blicke ich garnicht mehr durch...es war also nicht immer Parker, der Elvis sagte was er zu singen hatte, sondern Elvis ließ sich auch von den TTWII Produzenten die Playlist aufdrücken? Wow...armer Elvis, nie konnte/durfte er singen was er wollte....35 Jahre alt und dennoch ein "Baby", das auf Befehl sang! Es wird immer doller hier....Goldman hat doch mehr Leute infiziert wie manche dachten.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2006 21:49 #469941 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte: Man hat Elvis nachdrücklich vorgeschlagen, diese Songs für den Film mal zu bringen (das kannte er ja bereits von seinen früheren Filmen), und er hat das dann auch gleich eingesehen. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.