- Dank erhalten: 0
August 1974
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dann könnte ich zum Thema "Proben nach dem 16.8.1974" vielleicht noch etwas beitragen...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Soweit ich weiß ab der April/Mai Tour 75. In Las Vegas zupfte noch Duke Bardwell.Ich wiederhole: Weiß jemand gerade, wann genau Jerry Scheff wieder zur Band zurückkehrte?
Dann könnte ich zum Thema "Proben nach dem 16.8.1974" vielleicht noch etwas beitragen...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Jerry Scheff erzählte mir, dass bei seiner Rückkehr zu Elvis einiges anders war als vorher. So gab es keine Proben mehr mit Elvis zusammen, neue Songs probte die Band alleine ein. Insofern könnte ich richtig liegen mit meiner Aussage, dass die letzte Probe, an der Elvis teilnahm, der 16.8.1974 war - oder halt die Proben im März 1975, bevor Scheff zurückkam.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Sorry, aber der "Mann von der Straße" oder das hierzulande in der Musikbranche oft zitierte "Lieschen Müller" assoziiert von dieser Auswahl gerade mal drei Songs mit Elvis.a.) Proud Mary / Never Been To Spain / Let Me Be There / If You Love Me Let Me Know / Love Me Tender / Polk Salad Annie / / My Baby Left Me / Bridge Over Troubled Water / Fever / Hound Dog / Can't Help Falling In Love ...naja diese Songs sind nicht gerade unbekannt
Vielleicht hat er auch nur in der Opening Night ein anderes Programm gespielt, damit die anwesenden VIPs (viele andere Künstler) und besonders die Medien- und Presseleute nicht sagen, er würde immer das gleiche spielen - als wäre es nicht schlimm genug, dass er seit 2 Jahren keinen Hit mehr hatte. Und dann ging's wieder zur alten Routine für die Fans.Zu glauben, daß man diese in Vegas "testen" kann, wo sicherlich 50% des Publikums entweder die Karte geschenkt bekommen haben, mal reinschauen weil sie gerade in Vegas sind etc. ist jedoch absurd (wenns so war). Wenn DANN hätte man es "On Tour" testen müssen, wo sicherlich 90% Hardcore Fans im Saal sitzen.
Jedoch ist das wirklich nur eine Vermutung von mir, die man diskutieren könnte, aber wohl niemals bestätigen oder widerlegen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Richtig. Die waren ja auch eher für den Film und flogen größtenteils nach Abzug der MGM-Kameras wieder aus dem Programm.Opening Night August 1970
...
Damals waren genauso viele UNBEKANNTE Tracks im Programm..und kaum Oldies But Goldies vom King die jeder hans Wurscht hätte nachsingen können!.
Perlen wie "I've lost you", "I just can't help believing", "Patch it up" oder aus späteren Shows "20 days and 20 nights", "Stranger in the crowd", "Just pretend", "Make the world go away" oder "The next step is love" brachte er ja auch nach Ende der Filmarbeiten nicht mehr allzu häufig zu Gehör.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Es ist schwer nachzuvollziehen,warum Elvis gerade in Vegas viel neues brachte und auf Tour nicht so.
Eigentlich könnten die Bandmitglieder viel dazu sagen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Weil das Publikum in Las Vegas nicht unbedingt ein typisches Fan-Publikum war, sondern eher "gesetzte" Leute, die in Vegas Geld verzocken wollten und sich halt irgendeine Show ansahen, weil es dazugehörte. Dabei war es nicht so wichtig, ob es nun Tom Jones, Sinatra oder halt Elvis war. Diesen Leuten musste Elvis teilweise eine etwas andere Kost vorsetzen als den beinharten Fans auf Tour.Es ist schwer nachzuvollziehen,warum Elvis gerade in Vegas viel neues brachte und auf Tour nicht so.
Die Bandmitglieder spielten, was Elvis ihnen sagte. Er hat mit ihnen nicht sein Repertoire diskutiert.Eigentlich könnten die Bandmitglieder viel dazu sagen.
Ich habe es aber auch bisher noch nie irgendwo gehört oder gar erlebt, dass ein Künstler seine Begleitmusiker in die Entscheidungskriterien für seine Songauswahl involviert. Wozu auch?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
...jetzt blicke ich garnicht mehr durch...es war also nicht immer Parker, der Elvis sagte was er zu singen hatte, sondern Elvis ließ sich auch von den TTWII Produzenten die Playlist aufdrücken? Wow...armer Elvis, nie konnte/durfte er singen was er wollte....35 Jahre alt und dennoch ein "Baby", das auf Befehl sang! Es wird immer doller hier....Goldman hat doch mehr Leute infiziert wie manche dachten....August 1970 ist ein ganz schlechtes Beispiel! Hier bestimmten die TTWII Produzenten, welche Songs Elvis bringen musste!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-