- Dank erhalten: 49
August 1974
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Falls Du Arroganz meinem Posting entnommen haben solltest, so war es nicht gemeint. Es ist natürlich auch klar das Niemand immer nur in New York autretten kann. Aber von einem Star, der für sich in Anspruch nimmt zu den größten der Welt zu gehören, erwarte ich ganz einfach, daß er sich vor einem etwas schwierigeren Publikum nicht einfach drückt. Ich habe auch nichts gegen kleinere Stätte, sowie deren Bewohnern, um Gottes Willen. Ich finde nur, daß Stars, wie Elvis nichts in Orten zu suchen haben, die keine 100000 Einwohner zählen, ohne sich lächerlich zu machen. Wenn dies so prestigeträchtig wäre, täten andere Stars ja das Gleiche, tun sie aber nicht, auch wenn sie eine reine US-Tour machen. Was die Internationalität von Udo Jürgens angeht ist es richtig, daß er im benachbarten Ausland einen Markt hat. In Amerika ist er jedoch meines Wissens lediglich vor deutschsprachigen Gemeinden aufgetretten, die relativiert das Ganze ein wenig.Ich finde es nicht peinlich, für Menschen in kleinen Städten zu musizieren. Wenn die gut genug waren, seine Platten zu kaufen, dann haben sie auch das Recht, auf Tournee besucht zu werden. Warum soll man denn seine Fans dafür bestrafen, dass sie nicht in New York oder L.A. leben? Ich finde Deine Einstellung gegenüber kleineren Städten und ihren Bewohnern nicht richtig - und das sage ich als Bewohner einer der größten deutschen Städte!
Das ist nicht richtig, da er in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und sogar für ein paar vereinzelte Konzerte in Kanada und den USA auftritt. Wer in 8 Ländern gastiert, ist nicht nur eine nationale Größe.
Jedoch ist es bei einer Welttournee schon etwas anderes. Natürlich kann z.B Madonna in den jeweiligen Ländern nur in den jeweils größten Städten auftreten, sonst wäre sie 15 Jahre unterwegs. Aber für Elvis, der sich ja nur in den USA bewegte, war es durchaus angebracht, überall hin zu fahren. Wenn er nur in New York, Los Angeles, Chicago und Dallas gespielt hätte, wäre er mit der Tour in einer Woche durch gewesen und hätte nichts mehr tun können, um Geld zu verdienen. Das hätte nur dann Sinn gemacht, wenn er danach den Rest der Welt bereist hätte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Man könnte meinen, Blues Boy und Stutz hätten bereits geheiratet und DU seiest ihr gemeinsames Kind.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Provinz hängt nicht ausschließlich von der Größe eines Ortes ab. Z.B. Novosibirsk ist ein Millionenstadt, dennoch Provinz. Monte Carlo oder St. Moritz sind kleine Orte, aber trotzdem keine Provinz.Mit einer halben Million Einwohnern ist es das auch heute noch.
Dennoch wiegt ein Auftritt in Las Vegas wohl mehr als z.B. in Köln, das doppelt so viele Einwohner hat.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Das ist der Neid. Hunk wollte im Gegenzug mit mir anbandeln und ich habe ihn abgewiesen.Siehst Du die sachlichen Beiträge, Copperhead.
Und das muss sich Michael Werner anhören, nur weil er seine Ansicht darstellt.![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich finde auch, daß es mit Elvis und seinem Erfolg bergab ging. Ist ja auch nur allzu offensichtlich. Kannst Du Dir etwa vorstellen, die Leute hätten sich noch lange Auftritte a la Omaha zumuten lassen, also ich nicht.Ich würde das nicht bewerten, das sorgt nur für endlose und vor allem sinnlose Diskussionen.
Sagen wir es doch so: Sein Betätigungsfeld hat sich verlagert. In den 50ern war er einer der erfolgreichsten Plattenvekäufer, in den 60ern einer der erfolgreichsten Filmstars, und in den 70ern einer der erfolgreichsten Live-Acts.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Woodstock hatte keine 4.000 Einwohner.Ich finde nur, daß Stars, wie Elvis nichts in Orten zu suchen haben, die keine 100000 Einwohner zählen, ohne sich lächerlich zu machen.
Oder waren das keine Stars, die dort auftraten?
Das war eben Parkers Strategie, und das nicht aus Gutmütigkeit, sondern es sollte sich in barer Münze letztendlich auszahlen.Wenn dies so prestigeträchtig wäre, täten andere Stars ja das Gleiche, tun sie aber nicht, auch wenn sie eine reine US-Tour machen.
Und für den Colonel waren sicher 60.000 Zuschauer in Pontiac nicht schlechter, als 20.000 in L.A.. Warum sollte er da einen Unterschied machen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Das sicher nicht. Allzulange hätter er so wie 76/77 nicht mehr weiter machen können. Aber Elvis hatte es nicht mehr geschafft zu Lebzeiten seine Karierre zu ruinieren.Kannst Du Dir etwa vorstellen, die Leute hätten sich noch lange Auftritte a la Omaha zumuten lassen, also ich nicht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da kenne ich schlimmeres...Und das muss sich Michael Werner anhören, nur weil er seine Ansicht darstellt.
![]()
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Aber auch wenn jenseits des Gartenzauns Prilblumen und Boney M. nicht für die 70er stehen, so gilt ja nun nicht der Umkehrschluss, dass es deshalb Elvis tut.
Tja Copperheade, es gibt Leute, die Dir sogar jeden Nebensatz einer Metapher zerpflücken wollen, aber auch nur den. Denn es kommt scheinbar nicht darauf an, ob es einen Sinn ergibt, sondern ob man sich ein weiteres Mal im Gewirr seiner eigenen löchrigen Argumentation einspinnen kann.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Woodstock hatte keine 4.000 Einwohner.