- Dank erhalten: 220
"My Years With Elvis and The Colonel" -
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Finde ich per se ein wenig vermessen, dieses bei Altersunterschieden, von mehr als zwanzig Jahren zu glauben. Auffällig ist zumindest, daß es immer nur Millionäre sind, in die die Jungschnitten "verknallt" sind. In Fällen von Altersarmut, habe ich das noch nie gehört.Vor allem keine, wo außer ihm jeder wusste, dass bei ihr nicht wirklich Liebe im Spiel war.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Erstens: Wenn man so'ne Frisur hat wie Du, sollte man besser nichts gegen meine sagen. Außerdem weiß ich wenigstens, dass meine scheiße aussieht.

Das ist eine Grundhaltung, die findet man nur hier.
Zu Parker: Er war ein illegaler Immigrant, aber das ändert nichts an seinen Verdiensten. Insofern verstehe ich nicht, warum du dich ausgerechnet daran immer wieder aufhängst.
Parker war ein genialer Vermarkter, und er hat einen 50%igen Anteil an Elvis' Erfolg. Die Art und Weise, wie er ihn anfänglich hochgebracht hat, war genial, einmalig und wegweisend. Allerdings war er nach spätestens zehn Jahren auch am Ende mit seiner Weisheit und seinen Möglichkeiten. Von da an machte er nur noch, was er immer gemacht hatte, war aber, wie sein Klient, unfähig, auf Veränderungen zu reagieren. Ja, Elvis fuhr auch damit noch relativ gut. Aber Wachstum und Veränderung waren nicht sein Ding. Insofern waren sich die beiden sogar ähnlich. Auf eine Art waren sie vielleicht dafür prädestiniert - oder "verdammt", wie man möchte - gemeinsam Schiffbruch zu erleiden.
Um das zu verstehen, muss man allerdings andere Maßstäbe anlegen als rein materielle. Wer das nicht kann oder will, möchte meine Äußerung bitte nicht weiter kommentieren.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Korrekt, das war er, als er im Mai 1929 amerikanischen Boden betrat. So wie Millonen andere, die zu dieser Zeit "rübermachten", ebenfalls. Allerdings trat er im selber Jahr noch in die US-Armee ein. Von dem Zeitpunkt an war er kein Illegaler mehr. Später heiratete er (sogar zweimal), arbeitete für die Stadt Tampa, gründete mehrere Firmen, erwarb Grundbesitz, zahlte Steuern, hatte eine Sozialversicherungsnummer und verließ sogar offiziell das Land und kam unbehelligt zurück. Alles Dinge, die ein Illegaler nicht tun kann.Zu Parker: Er war ein illegaler Immigrant...
So ist es....aber das ändert nichts an seinen Verdiensten.

Weil immer wieder behauptet wird, Elvis sei nie im Ausland aufgetreten, weil Parker sich illegal in den USA aufhielt. Was auch immer der Grund war, warum Elvis (außer den paar Gigs in Kanada) nie im Ausland auftrat - Parkers "fehlender Pass" war es ganz sicher nicht.Insofern verstehe ich nicht, warum du dich ausgerechnet daran immer wieder aufhängst.
Das wird Dich jetzt wundern, aber das kann ich als begründete Meinung so stehenlassen, weil Du an der richtigen Stelle die entscheidende Differenzierung eingebracht hast, die sonst bei ähnlichen Äußerungen immer fehlt.Parker war ein genialer Vermarkter, und er hat einen 50%igen Anteil an Elvis' Erfolg. Die Art und Weise, wie er ihn anfänglich hochgebracht hat, war genial, einmalig und wegweisend. Allerdings war er nach spätestens zehn Jahren auch am Ende mit seiner Weisheit und seinen Möglichkeiten. Von da an machte er nur noch, was er immer gemacht hatte, war aber, wie sein Klient, unfähig, auf Veränderungen zu reagieren. Ja, Elvis fuhr auch damit noch relativ gut. Aber Wachstum und Veränderung waren nicht sein Ding. Insofern waren sich die beiden sogar ähnlich. Auf eine Art waren sie vielleicht dafür prädestiniert - oder "verdammt", wie man möchte - gemeinsam Schiffbruch zu erleiden.
Entscheidend ist in diesem Zusammenhang nur, dass beide - Parker sowie auch Elvis - in erster Linie materielle Maßstäbe angelegt haben. Wie Du oder ich das bewerten, ist zweitrangig.Um das zu verstehen, muss man allerdings andere Maßstäbe anlegen als rein materielle. Wer das nicht kann oder will, möchte meine Äußerung bitte nicht weiter kommentieren.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch. Frag Leute, die ebenfalls illegal in den USA leben. Ich habe eine Freundin, die das fast 10 Jahre getan hat. Sozialversicherungsnummern gibt es an jeder Straßenecke zu kaufen. Und solange du Steuern zahlst, interessiert sich niemand für deinen Status, sagt sie. Vielleicht ein "Vorteil" der US-amerikanischen Bürokartie. Auf jeden Fall blieb Parker sein Leben lang ein "illegal alien" - ob geduldet oder nicht.Korrekt, das war er, als er im Mai 1929 amerikanischen Boden betrat. So wie Millonen andere, die zu dieser Zeit "rübermachten", ebenfalls. Allerdings trat er im selber Jahr noch in die US-Armee ein. Von dem Zeitpunkt an war er kein Illegaler mehr. Später heiratete er (sogar zweimal), arbeitete für die Stadt Tampa, gründete mehrere Firmen, erwarb Grundbesitz, zahlte Steuern, hatte eine Sozialversicherungsnummer und verließ sogar offiziell das Land und kam unbehelligt zurück. Alles Dinge, die ein Illegaler nicht tun kann.
Aber was soll's auch?

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sorry, aber so Leute kenne ich nicht.Doch. Frag Leute, die ebenfalls illegal in den USA leben.

Kann ja alles sein. Nur: Durch seinen Dienst in der US-Armee und seine Heirat mit einer US-Amerikanerin hatte Parker ein legales Bleiberecht in den USA, per Gesetz. Oder hat Deine Freundin auch in der US-Armee gedient und war mit einem Ami verheiratet?Ich habe eine Freundin, die das fast 10 Jahre getan hat. Sozialversicherungsnummern gibt es an jeder Straßenecke zu kaufen. Und solange du Steuern zahlst, interessiert sich niemand für deinen Status, sagt sie. Vielleicht ein "Vorteil" der US-amerikanischen Bürokartie.
Nein. Er hatte bloß keine amerikanische Staatsangehörigkeit (obwohl es für ihn ein leichtes gewesen wäre, diese zu kriegen, wenn er gewollt hätte). Es ist nur noch nicht abschließend geklärt, ob Parker als niederländischer Staatsbürger in den USA lebte oder als Staatenloser (was beides nicht illegal ist). Ich habe ein paar schriftliche Anfragen an diverse Ämter und Ministerien geschickt und warte da noch auf Antwort.Auf jeden Fall blieb Parker sein Leben lang ein "illegal alien"...
Nicht nur geduldet, sondern sogar erwünscht. Welches Land der Erde wäre so blöd, einen so potenten Steuerzahler loswerden zu wollen, noch dazu, wo er der Manager des berühmtesten Entertainers des Planeten war und sich nichts hat zuschulden kommen lassen?...ob geduldet oder nicht.
Stimmt. Solange nicht behauptet wird, dass Elvis deswegen nicht im Ausland aufgetreten ist (was allein wegen Kanada schon unwahr ist), ist mir das auch schnurz.Aber was soll's auch?

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ok, zumindestens kann man parker attestieren, dass er elvis nicht dazu riet , mit zwielichtigen geschäften sien vermögen zu vermehren oder steuerhinterziehung zu begehen...er sagte ihm immer "sieh zu, dass du deine steuer bezahlst.."...Die Liste der Künstler, die an der Wahl des falschen Managers gescheitert sind, ist endlos lang. Fakt ist: Elvis Presley steht nicht darauf.
das ist positiv ...ebenso, dass er nicht sein vermögen (also das von elvis ) auf den kopf haute und durchbrachte...auch dafür gibt es zuviele gegenbeispiele, wo reiche stars eines tages mit einem berg schulden aufgewacht sind...
ist auch alles so...und dir wird auch sicher aufgefallen sein, das meine kritik an parker sehr wohl differenziert ist (bin ja auch kein parker-hasser), während bei dir da deine objektivität doch aufgrund der sehr vorhanden symphatie ihm gegenüber doch einges sehr oder zu wohlwollend erscheint - hingegen du bei geller und so (ja, ich weiss;-) ) teilweise sehr undifferenziert urteilst - eigentlich auf demselben niveau wie die niveaulosen parker-hasser...
aber sie es dir gegönnt...ist ja auch nicht weltbewegend....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nun, die gibt es sehr wohl...aber dort ist es weniger das gefälle des alters - sondern wie bei paule das gefälle des geldes...Finde ich per se ein wenig vermessen, dieses bei Altersunterschieden, von mehr als zwanzig Jahren zu glauben. Auffällig ist zumindest, daß es immer nur Millionäre sind, in die die Jungschnitten "verknallt" sind. In Fällen von Altersarmut, habe ich das noch nie gehört.
ich kenne auch leute, die 20 jahre auseinander sind und sehr wohl glücklich sind...also so pauschal kannst du es wegen des alters nicht in abrede stellen....
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Will ich auch gar nicht. Muss ja letztlich auch jeder selbst entscheiden. Mir wären zwanzig Jahre zu viel, in beide Richtungen.ich kenne auch leute, die 20 jahre auseinander sind und sehr wohl glücklich sind...also so pauschal kannst du es wegen des alters nicht in abrede stellen....
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493