Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)

• Taupe Rouge
  • Taupe Rouges Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2005 00:15 #423174 von Taupe Rouge

Ich gebe Dir grundsätlich Recht. Aber welches Photo meinst Du genau? Die Abbildung der Titelseite des National Enquirer? Ich denke, das Titelmotiv gehört irgendwo zur Geschichte, ist so etwas wie ein historisches Zeitdokument. Ich meine, es wäre etwas übereifrig, wenn jetzt jemand aus Pietät Geschichte editieren würde.

Das Titelmotiv meine ich natürlich nicht. Ist in unserer Kultur ja absolut üblich, dass man am offenen Sarg Abschied nehmen darf und dann evtl. natürlich auch Fotos entstehen können. Die Leichen sind dafür dann aber auch immer etwas zurecht gemacht - um den Toten auch wirklich nur so in Erinnerung zu behalten wie er auch zu Lebzeiten war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2005 00:15 #423175 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)
Das Foto von der angeblich halbverwesten Leiche ist ja nicht Elvis, sondern ein Mann mit Pocken, kurz vor seinem Tod. Wir haben ja inzwischen nachgewiesen, dass es ein Fake ist.

Mehr
04 Nov. 2005 00:16 #423176 von Taniolo

Das Titelmotiv meine ich natürlich nicht. Ist in unserer Kultur ja absolut üblich, dass man am offenen Sarg Abschied nehmen darf und dann evtl. natürlich auch Fotos entstehen können. Die Leichen sind dafür dann aber auch immer etwas zurecht gemacht - um den Toten auch wirklich nur so in Erinnerung zu behalten wie er auch zu Lebzeiten war.

Alles klar. Ich hatte den Thread nicht verfolgt und sah in dem Moment nur die Abbildung auf der Seite zuvor. Das andere Bild habe ich entfernt. Danke.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Taupe Rouge
  • Taupe Rouges Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2005 00:17 #423177 von Taupe Rouge

Alles klar. Ich hatte den Thread nicht verfolgt und sah in dem Moment nur die Abbildung auf der Seite zuvor. Das andere Bild habe ich entfernt. Danke.

Danke Dir !!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2005 00:19 #423178 von Gelöschter Nick
Nun sind wir der Frage, ob das Titelbild des Enquirers wirklich der aufgebahrte Elvis ist oder ein Fake, immer noch nicht näher gekommen.
Harty und ich sind ja Verfechter der Fake-These. Die Beschreibung des aufgebahrten Elvis durch Caroline Kennedy entspricht auch nicht dem auf dem Enquirer abgebildeten Elvis.
In meinen Augen sieht der angebliche Leichnam eher aus wie ein lebender Elvis der späten 50er oder frühen 60er mit geschlossenen Augen. Harty findet obendrein, dass der Sarg wie eine Zeichung aussieht und das Ganze irgendwie unwirklich scheint. Das sehe ich bei näherem Hinsehen inzwischen ähnich.

Ich warte immer noch auf Meinungen hierzu...

• Taupe Rouge
  • Taupe Rouges Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2005 00:19 #423179 von Taupe Rouge

Das Foto von der angeblich halbverwesten Leiche ist ja nicht Elvis, sondern ein Mann mit Pocken, kurz vor seinem Tod. Wir haben ja inzwischen nachgewiesen, dass es ein Fake ist.

Dass das nicht Elvis sein konnte, war klar.. aber wie gesagt - sowas muss von niemandem veröffentlicht werden.

Mehr
04 Nov. 2005 19:30 #423539 von Colonel
Zu der Frage: Wo sind die "Sideburns":
Auf dem Zeitungsbild hätte man auch die großen 77er Sideburns nicht sehen können.
Zu der Frage: Warum sieht Elvis so gut aus/so jung aus auf dem Bild?
Elvis hatte Übergewicht, lag wohl einige Stunden auf dem gesicht liegend am Boden bevor man ihn fand. Anschließend noch versuchte Beatmung, Obduktion etc. Ich denke man darf davon ausgehen, daß Elvis Gesicht sehr schlimm ausgesehen haben muß zum Zeitpunkt als man ihn für die Aufbahrung herichtete.
Somit ist zum Einen verständlich, daß man ihn "so" nicht aufbahren wollte und selbst wenn die Angehörigen gesagt hätten, man wolle "nichts verschönern und ihn so belassen wie er ist" wäre man Gefahr gelaufen, daß die "Schaulustigen" ihn nicht wiedererkannt hätten. Desweiteren wäre dann vieleicht ein Aufbewahrungs-Foto von ihm aufgetaucht auf dem er so "fremd" und "anders" ausgesehen hätte, sodaß die ganze Welt daran gezweifelt hätte, daß er wirklich tot ist.
Dies wird der Grund gewesen sein, warum man ihn "so zurecht machte wie wir dies sehen können" damit JEDER ihn auch zweifelsfrei wiedererkennt.
Warum wirkte er aber nicht "eingefallen"?
Auch hier kann man nachhelfen und den Mund ausstopfen usw. Dickes Makeup (eher wohl sogar eine Camoulflage).
Warum sah der Mund aber so anders aus?
Weil man die Mundhöhle präparieren muß (sonst fallen die Backen ein) und dann wirds schweirig den Mund zu verschließen und zu richten usw. Wer weiß wie schlimm der Originalzustand aussah (nach stundenlangem liegen auf dem Gesicht)...demnach ist das WAS wir hier sehen mit Sicherheit das BESTE was man machen konnte....

Im Internet ist zu lesen, daß es in den USA absolut üblich ist, daß die Toten zu "bemalten Puppen" hergerichtet werden vor einer Aufbahrung. Die Beschreibung trifft es auf den Punkt!

Mehr
04 Nov. 2005 21:14 #423549 von darkmoon

mal im ernst....ich komm da auf ne seite mit halb verwesten leichen bzw halb tote leute... :sick:

Das ist wirlich unangebracht. Dann macht doch einen Leichenthread auf mit Vorwarnung.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2005 22:22 #423556 von Gelöschter Nick

Jedesmal dieselben Postings. Und jedesmal nichts für einen empfindlichen Magen.

.

:null:

Mehr
05 Nov. 2005 00:16 #423566 von Taniolo
So gut war das Posting nun auch nicht, dass man es gleich nochmal zitieren muss.

Btw. Ich halte die Bilder von Elvis im Sarg für echt. :adeal:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.