- Dank erhalten: 8
Clambake
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Weil alle drei entscheidenden Instanzen geschlafen haben - Elvis, Parker und RCA. Jeder wohl aus seinen ganz eigenen Gründen, aber das ändert nichts daran, dass hier zwei der wenigen tatsächlichen Fehlentscheidungen in Elvis' Karriere vorliegen - auch wenn das vermessen ist, wenn ich das heute behaupte, in Anbetracht der Tatsache, dass er ja immerhin die größte Karriere aller Zeiten hingelegt hat.Es wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum die 66/´67er Nashville - Sachen derart verschleudert wurden. Zumal der "Soundtrackzug" 1966 bereits den Bahnhof verließ und ´67 längst abgefahren war. Gleiches gilt eigentlich auch für die Mai´63 Session, obgleich deren Output qualitativ nicht an Songs, wie "Big Boss Man" heranreicht, sind trotzdem schöne Sachen dabei welche ebenso vergeudet worden sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke für die review.Da es noch keiner gemacht hat, wollte ich mal eine die neue Clambake CD kurz besprechen:
Mir hat man noch nicht mal geantwortet, ob die FTD schon raus ist.
Ich werde evt. mir die FTD zulegen, wenn ich dazu komme.
Das einzige Highlight unter den Filmsongs ist die reprise von "Clambake", da sie stimmlich sehr gut klingt - wenn auch nur kurz.
"How can you loose" hat zwar einen guten Text - ist für mich aber kaum anhörbar, da Elvis es stimmlich in meinen Ohren für nicht durchhörbar macht. Soll wohl bluesig klingen - in meinen Ohren klingt es dahingeschlampt.
"Who Needs Money" ist wirklich zum Magenumdrehen - immer wenn man denkt, dass es endlich besser wird...kommt die nächste Welle. Das ist orale Reiseübelkeit.
Einzig "The Girl I Never Loved" ist noch erwähnenswert zu nennen.
Trotzdem finde ich es gut, dass die seltenen Outtakes zugänglich gemacht werden, da die noch nicht so sehr auf boots verwurstet wurden (sondern eben nur teilweise).
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sicherlich ist mit Deinem Posting etwas nicht i.O.Hoffentlich wird das Stutz nie lesen. Wo er doch neulich noch in der Altstadt von Clambake das Dolce Vita genoss...
Die Forumsleitung schätzt die Intention des Postings derart ein, dass hier lediglich ein anderer Forumsuser beleidigt werden sollte. Das werden wir nicht nur nicht dulden, sondern es verstößt auch gegen die Postregeln.
Gruß,
Stutz
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Haben wir wieder Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren?Sicherlich ist mit Deinem Posting etwas nicht i.O.
Die Forumsleitung schätzt die Intention des Postings derart ein, dass hier lediglich ein anderer Forumsuser beleidigt werden sollte. Das werden wir nicht nur nicht dulden, sondern es verstößt auch gegen die Postregeln.
Gruß,
Stutz
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Keineswegs.Haben wir wieder Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Das ist sehr schaaaade.ähnlich der Double Trouble CD, sich einige Takes deutlich von den Master Takes unterscheiden würden. Um es gleich vorweg zu nehmen, dem ist leider nicht so.
Werde mir die CD trotzdem zulegen.
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Aha.Dass Elvis auf ein vorproduziertes Band sang, war mir zwar klar, aber ich wusste nicht, dass es nicht möglich ist, die Spur mit der Musik neu abzumischen.Da ist streng genommen gar kein Unterschied! Es kann höchstens sein, dass die Gitarre durch das Remasterin deutlicher erscheint, aber dem ist nicht so, denn "Hey hey hey" hat Elvis auf ein fertig produziertes Band mit der Musik einfach nur drauf gesungen, daher können sich alle Alternativ-Versionen nur in Elvis' Gesang vom Master unterscheiden, aber die Musik ist immer identisch. Ebenso bei allen Alternativ-Versionen des Titelsongs "Clambake", den Elvis ebenfalls auf den fertigen Instrumental Track gesungen hat.
Wie dem auch sei, ich höre zwischen Alternativ-Takes und Master Take den Unterschied, dass die Gitare etwas mehr im Vordergrund ist.
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Clambake mag rocken, Elvis tut es nicht. Ich finde er klingt schrecklich gelangweilt und leiert das Lied runter. Vor allem bei den Alt. Takes gut hörbar."Clambake" rockt gut,