- Dank erhalten: 162
Clambake
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da wurde nach meinem Höreindruck der Track von der 60er-Box verwendet.Auf der CD "Tomorrow is a long time" ist dieser Fehler auch nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, keine Sorge, das ist ein typischer Bandfehler. Bei einer fertig bespielten MC hätte es durchaus sein können, dass nur ein einzelnes Exemplar diesen Fehler hat. Aber wenn nur eine einzelne CD einen Fehler hat, dann klingt das anders. Die springt dann oder gibt diese bekannten "digitalen" Störgeräusche von sich.und ich dachte, meine CD hätte als einzige einen Fehler.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Meine Vermutung:Ich habe es dann verglichen mit der Version auf der 60er-Box, da ist der Fehler nicht. Dafür klingt die aber dumpfer.
Meine Vermutung: Bei der 60er-Box wurde nicht das Original Master verwendet, sondern eher eine Kopie der ersten Generation, denn sie klingt deutlich flacher und verrauschter als die auf der neuen FTD-Clambake, die hingegen eher so klingt, als sei das Original Master verwendet worden.
a. Es ist schon mehrfach in den letzten Jahren bekundet worden, daß man bei den 50s (hier sogar sehr stark)/60s/70s
mit Rauschunterdrückung gearbeitet habe.
b. Die "Praktikantin" bekommt mit sicherheit nicht die ORIGINAL Bänder nach Dänemark geliefert, sondern Kopien egal
welcher Art, die man bei RCA/BMG irgendwann zuvor in den Staaten machte.
c. Bei BMG gleicht man eben solche Schwankungen auf Bändern aus, aber die Riedel versäumte/vermurkste dies wohl.
I Slipped I Stumbled I Fell von der "Something For Everybody" FTD ist ja auch so´n meisterstück von ihr!
(Die hat die Memphis Show ja auch zu tode kompremiert, was man sehr schnell merkt, wenn man z.B. Steamroller
auf der FTD mit dem Track auf der Platinum vergleicht!)
Hier zeigt sich wieder mal, daß FTD doch nix weiter wie ne "offizielle" Bootleg Produktion ist, denn so´ne Schwankung für
22/23.- Euro (außer für Herbie, der zahlt ja als einziger den Preis, den so´ne Scheibe wert ist
ist schon ein Ding...sollte im Jahre 2006 so nicht mehr passieren....aber "Hound Dog" hatte ja auf der 30#1 Hits auch nen Knackser drin, der erst bei der "Audio DVD Edition" behoben wurde!
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
....ich bin übrigens nicht der einzige der den wahren wert dieser FTD cd's bezahlt !!Hier zeigt sich wieder mal, daß FTD doch nix weiter wie ne "offizielle" Bootleg Produktion ist, denn so´ne Schwankung für
22/23.- Euro (außer für Herbie, der zahlt ja als einziger den Preis, den so´ne Scheibe wert ist) zu veröffentlichen
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
....ich bin übrigens nicht der einzige der den wahren wert dieser FTD cd's bezahlt !!
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
.... auch die du dir nicht bestellst bekomme ich fast umsonst !!
...Du, die, die nix Wert sind, für die zahle ICH sogar garnix! <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(....weil ich die nämlich net mehr bestelle....)</span>
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du kaufst also keine einzige FTD mehr?
...Du, die, die nix Wert sind, für die zahle ICH sogar garnix! <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(....weil ich die nämlich net mehr bestelle....)</span>