Clambake

Mehr
18.07.2006 19:47 #498231 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Clambake

Außerdem ist ein Hochzeitsfoto von Priscilla und Elvis abgebildet, welches scheinbar der 1.Pressung beigelegt war. Da mir das neu ist, wüsste ich gerne, ob das nur bei der amerikanischen Pressung der Fall war oder auch bei der deutschen, weiß da jemand bescheid?

Noch mal die Frage, weiß jemand genaueres? Oder habe ich das Booklet falsch interpretiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.07.2006 19:56 #498232 von Earth Boy

Hey, hey, hey" groovt ohne Ende (das Lied hat bei mir erst verloren, nachdem ich den Text nach und nach verstanden hatte

Ich finde ja, der Text hat ein gewisse trashige Qualität. Außerdem mag ich das Schlagzeugintro von Hey, Hey, Hey.

"A house that has everything" ist eine schön entspannte Latin-Nummer, sehr geschmackvoll arrangiert und gesungen

Mehr
18.07.2006 20:32 #498239 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Clambake

Ich finde er klingt schrecklich gelangweilt und leiert das Lied runter.

Das Fatale dabei ist, dass "schrecklich gelangweilt" und "ultra-cool" völlig identisch klingen. Such´s Dir einfach aus. ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2006 20:34 #498240 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Clambake

Aha.Dass Elvis auf ein vorproduziertes Band sang, war mir zwar klar, aber ich wusste nicht, dass es nicht möglich ist, die Spur mit der Musik neu abzumischen.

In dem Fall war die Musikspur eine fertig vorproduzierte Stereo-Abmischung, zu der gesungen Elvis gesungen hat, also vergleichbar mit einem Halbplayback. Daran kann man nix mehr drehen.

Wie dem auch sei, ich höre zwischen Alternativ-Takes und Master Take den Unterschied, dass die Gitare etwas mehr im Vordergrund ist.

Da hörst Du völlig richtig. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Gitarre mehr in den Vordergrund gemischt ist, sondern daran, dass die Alternate Takes jetzt gerade frisch direkt vom Original-Studio-Band herunter gemastert wurden, während der Master-Take von einem alten Master-Band genommen wurde, das natürlich nicht mehr so brillant klingt. Die Gitarre ist also beim Alternate Take nicht weiter vorne, sondern grundsätzlich deutlicher zu hören. Achte mal genau darauf: Das trifft nicht nur auf die Gitarre zu, sondern auf alle Instrumente. Die ganze Musik klingt wesentlich knackiger und transparenter, man hört alles viel besser als auf dem alten Master.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2006 20:39 #498243 von User gelöscht

Das Fatale dabei ist, dass "schrecklich gelangweilt" und "ultra-cool" völlig identisch klingen. Such´s Dir einfach aus. ;)

Welcome back to the Fachthemenbereich! :up:

Mehr
18.07.2006 20:41 #498244 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Clambake

Welcome back to the Fachthemenbereich! :up:

War ich so lange weg? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2006 20:43 #498245 von User gelöscht

War ich so lange weg? :huh:

Nicht lange, aber weit...

Mehr
18.07.2006 21:06 #498251 von Scatter
Scatter antwortete auf Clambake

Noch mal die Frage, weiß jemand genaueres? Oder habe ich das Booklet falsch interpretiert?

Bei sehr vielen US - LP Erstpressungen lagen diese Bonusfotos mit bei.

Manchmal waren es auch Postkarten oder Kalender.

Diese werden in der Regel heute teurer gehandelt als die eigentlichen LP's.

Mehr
18.07.2006 21:27 #498261 von Earth Boy
@ scatter und @ Michael Werner

Vielen Dank für die Infos. :rose:

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.07.2006 17:12 #498985 von Matti
Matti antwortete auf Clambake
Hallo! :up:

Ich warte nun schon ziemlich lange darauf, dass mir Amazon.de mal diese CD schickt. Bekommen die aber, wie so oft bei Import-Elvis-CDs nicht (so schnell) auf die Reihe. Ich würde also gerne auch was zu dieser CD schreiben...aber ohne sie bisher gehört zu haben... <_<

Gruß, Matti von Comet

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.