- Dank erhalten: 0
Unchained Melody - 1977
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- peter
-
- Flaming Star
-
nehm den typ bloß nicht ernst und verschwende deine zeit nicht mit so einem stimmungsaufheller kosumierenden patienten, wie man an der veröffentlichung deiner PRIVATEN Mitteilung sehen kann, spielt der nicht nach den regeln!
@ GNU
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum Du nun deinen Beitrag wieder "editiert" hast kann man sich natürlich denken. Weil Du gemerkt hast, dass das alles heiße Luft ist.
Die Leute, die mich hier ernst nehmen, wissen wenigstens genau warum. Und tun dies nicht aufgrund von leerem Partei ergreifen.
Wenn jemand ein Video von Elvis am Klavier 1970 und 1977 zusammenschneidet, dann sicherlich und hoffentlich aus dem Grund, dass er damit aufzeigt, wie unvorhersehbar doch das Leben an sich ist. Natürlich ist die Geschichte von Elvis' tragischem Ende sehr traurig und bedrückend vor allem für Elvis Presley-Fans.
Aber gerade die Frage nach und Auseinandersetzung mit der unglaublichen Intensität, mit der sich Elvis im Laufe von wenigen Jahren verändert hat, beschäftigte schon sehr viele Fans.
Ob man dies nun in einem Forum bespricht, oder in Form von bewegten Bildern Form annehmen lässt, ist dabei gleich.
Seit jeher interessiert dies Fans, aber dann den "Sound" von Youtube-Videos unprofessionell zu bewerten, das ist völlig neben der Spur und da hört es dann auf "interessant" zu werden. Sondern lenkt nur noch vom Thema ab. Aber genau das ist ja dein Ziel. Um das Thema geht es Dir hier nicht, Du willst nur dein Scheitern als Hobby-Abmischer aufarbeiten, stimmt's?
Noch mal ein wenig Unterricht für den Anfänger, der meint durch's Pauken von Fachwörtern, kompetent zu sein. Das Komprimieren von Audiodateien ergibt nicht selten entgegen deiner Behauptung leider auch Rauschen. Und zwar dadurch, dass hohe Frequenzen dadurch klangmäßig unbrauchbar werden können, je nach Bitrate. Beispielsweise kann ein Hihat-Sound vom Schlagzeug, wie ein Rauschen klingen, weil es durch die Höhe der Frequenz eigentlich nichts anderes ist, als eine Art "kurzes Rauschen". Dies verstärkt sich aber durch schlechte Qualität (durch Komprimieren).
Du sprachst von "Effekten", die man hätte bessererweise nehmen sollen, anstatt einen "Hall-Effekt". Allein daran erkennt man, wie amateurhaft Du versuchst, andere als Amateure darzustellen. "Effekte" in ein Video einzubauen, welches schon längst eine Summe aus Einzelspuren darstellt, ist sinnlos.
Wahrscheinlich sprichst Du da von "Equalizer" o.Ä., um die schlechte Qualität eines Materials in Angriff zu nehmen. Doch das fällt nicht unter "Effekte", sondern nennt sich: Aufgepasst: Restauration! Effekte außer absichtlich "beschönigenden" Hall haben hier gar nichts zu suchen, wurden in keinem Video von mir jemals benutzt, und was Du da "heraushören" willst, sollte Dir mehr zu zu denken geben, als mir. Vielleicht nimmst Du zu viel Medikamente, keine Ahnung.
Ein leichter "Halleffekt" ist da schon sehr nützlich, falls das Ausgangsmaterial nervende Frequenzen enthält, die durch den Hall manchmal mehr oder weniger "vermischt" werden, mit den anderen Frequenzen.
Alle anderen "Effekte" sind bei solchen Projekten total schwachsinnig.
Und daher auch die häufigen Vergleiche. Wer hat nicht schon oft Kollagen von Bildern aus all den Lebens-Jahren von Elvis in Büchern, Heften und Internetforen gesehen? Mit einer Diffamierung hat das nun sicher nichts zutun, und man kommt so schnell auch gar nicht darauf, dass jemand sowas im Sinn haben hätte können. Es sei denn man tickt selbst so und da liegt ein solcher Gedankengang näher, als alle anderen.
Zurück zu den Sounds der Videos.
Du gibst vor, Dinge zu hören, die einfach nicht zu hören sein können, weil sie nicht da sind. Spricht da etwa jemand, der sein Hobby an den Nagel gehängt hat, weil die Ergebnisse sich einfach nie zeigen lassen konnten? Ich denke ja. Youtube-Videos derart zu analysieren ist ein Anzeichen dafür, dass man auf diesem Gebiet überhaupt nicht weiß, worauf es ankommt.
Außerdem will ich nicht wissen, welche Anlage Du hast, sodass Du da Dinge hörst, die keiner hört. Womöglich schaust Du dir sogar Super 8 Videos an, und fragst Dich, warum der Sound "nicht gut " ist. Das ist nun alles, nach Lesen deines letzten, von Dir selbst wieder gelöschten Beitrages denkbar.
Und jetzt verschone uns, mit deinen "Fragen", die wie "Argumente" aussehen sollen.
- peter
-
- Flaming Star
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- peter
-
- Flaming Star
-
Hinweis: Jener Beitrag mit der veröffentlichten PM wurde von der Forumsleitung gelöscht. Zur Erinnerung: PM steht für Private Message (Private Nachricht) und heißt deshalb so, weil sie privat ist.
Richtig so
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bevor das hier zum Kriegsschauplatz wird, werde ich im Gegenteil zu "Besser-Wissdomy" jetzt tatsächlich mein nun gegebenes Versprechen einhalten! Und zwar jeden weiteren Quatsch dieser Art ignorieren, der hier in diesem Fall zu nichts führt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
@GnuVon jedem ernstzunehmenden User, hätte ich auch keine pm veröffentlicht. Diese Mail, die hier nun leider auch entfernt und somit nicht mehr als Beweisgegenstand für die Hinterhältigkeit des Users zu lesen ist, schrie jedoch danach, andere User zu warnen, was manche hier in Wahrheit im Schilde führen.
- peter
-
- Flaming Star
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es ist eh völlig wurscht, was hier abgeht. Dieses Forum-Geschreibe führt zu nichts.