- Dank erhalten: 220
Elvis Now
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was hört sich bei dem schon gut an? Jetzt mal ohne Scheiß: Wenn du danach gehen würdest, würdest du das Beste von Elvis verpassen.Danke MW, hört sich ja nicht gut an.
Generell gilt die alte Regel: Was in der Elvis-Szene schlecht besprochen wird, kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ja, das ist bei völlig belanglosen Liedern und Alben auch echt wichtig.Das ist ja das Schöne an den Classic Albums, dass man die Entstehung der Songs nachvollziehen kann.

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Vor allem dabei noch 1:1 die Version von Ricky Nelson kopiert (sogar Burton spielt das gleiche Solo, wie er es einst auch für Nelson eingespielt hatte). Wenn Elvis wenigstens den Hauch einer eigentständigen Interpretation zustande gebracht hätte, hätte diese Nummer eine Daseinsberechtigung. Aber so? Geht gar nicht!Ich habe nie verstanden, warum Elvis solche Fahrstuhlmusik aufgenommen hat.

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Aus den 40ern, aber Elvis coverte - wie bereits geschildert - Ton für Ton Ricky Nelsons Version ab.Ist das nicht ohnehin so ´ne 50s oder gar noch ältere Oldie-Nummer, wie sie Elvis gerne mal anschleppte? Vielleicht als Reminiszenz an seine Kindheit?
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Jep, das Dingen ist von 1940. Glenn Miller, Frank Sinatra, Doris Day und auch Dean Martin (164 auf dem Barmusik-Album "Dream With Dean") sangen die Nummer schon, aber Elvis orientiert sich natürlich an der Version von Ricky Nelson 1963.
Ist das nicht ohnehin so ´ne 50s oder gar noch ältere Oldie-Nummer, wie sie Elvis gerne mal anschleppte? Vielleicht als Reminiszenz an seine Kindheit?
Da spielte bekanntlich auch schon James Burton mit, der seinen Part (ebenfalls in A-Dur) eins zu eins wiederholt. Und Elvis kopiert fast eins zu eins Ricky Nelson.
Irgendwo las ich mal, das James währen der Session zum Spass wohl das Solo anspielte, worauf Elvis sofort das Lied aufnehmen wollte. So klingt es auch...

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1386
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das Lied Der Schlümpfe wäre auch nicht schlecht gewesen. Hätte man live auch gut machen können.....hätte jemand "alle meine Entchen gesummt" ..wer weiß....

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
1978.Das Lied Der Schlümpfe wäre auch nicht schlecht gewesen.

Wer vor der Grottenversion von "Little Darlin'" nicht fies war, sondern sie sogar auf ein reguläres Studio-Album gepackt hat, hätte auch kein Problem mit der Schlumpfhausen-Mucke gehabt. Wahrscheinlich hätte Elvis damit sogar endlich mal wieder einen Hit gehabt und sich vor allem eine völlig neue Generation an Publikum erschlossen.Hätte man live auch gut machen können.....
Schag mal, wo kommscht Du denn her? Ausch Memphisch und isch kann nischt mehr...

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Und warum es sogar noch schlechter ging.Ich habe nie verstanden, warum Elvis solche Fahrstuhlmusik aufgenommen hat.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
sie schon immer gut.Sehr Einfühlsame Musik.Selbst Hey Jude finde ich gut auch wenn ich von Euch dafür in der
Luft zerissen werde.Das ist mir egal.
Ich finde es erbärmlich wenn "Fans" schreiben Elvis war auf Droge.