- Dank erhalten: 6
Elvis Now
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Meine Kritik richtete sich nicht an FTD, sondern an Elvis. Jorgensen hat den Müll schließlich nicht gesungen.Irgendwann wird FTD seine Arbeit einstellen und dann will ich Euer Gejammer hören.
Erstens bin ich kein Fan und zweitens finde ich es wesentlich erbärmlicher (und obendrein höchst unprofessionell), dass Elvis bei der Arbeit auf Droge war.Ich finde es erbärmlich wenn "Fans" schreiben Elvis war auf Droge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Finde ich gut.Ich finde die Now gut.Ich fand
sie schon immer gut.Selbst Hey Jude finde ich gut
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Ich finde auch gut, dass er "Hey Jude" gut findet. Ist zwar'n Scheiß-Job, aber einer muss ihn machen...Finde ich gut.

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
:c021:Irgendwann wird FTD seine Arbeit einstellen und dann will ich Euer Gejammer hören.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Es gibt genug Käufer und jeder hat andere Gründe für den Kauf. Der Eine, weil er Elvis bei der Arbeit (ob unter Droge oder nicht) hören will, der Andere, weil er die Original Alben mit Original Cover etc. haben möchte (z.B. LP's verkauft...) und Weitere, die hoffen die Aufnahmen gut remastered zu erhalten. Jeder von uns wurde des öfteren enttäuscht, dennoch werden die meisten immer mal wieder zugreifen.
Wir sehen ja gerade in diesem Forum, dass eigentlich immer die wenigen gleichen Namen auftauchen, wenn es was zu kritisieren gibt

Grundsätzlich freuen sich jedoch (wohl) die Meisten von uns auf jede neue FTD und erfreuen uns an den schönen Seiten, die es auch gibt

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wahre Worte!Erstens bin ich kein Fan und zweitens finde ich es wesentlich erbärmlicher (und obendrein höchst unprofessionell), dass Elvis bei der Arbeit auf Droge war.
PS: Ich finde es übrigens gut, dass Du auch kein Fan bist. Die finden nämlich gnadenlos alles gut, was mir leider durch das Vorhandensein von Resthirn nicht möglich ist. Immer wieder schön zu sehen, dass es anderen ähnlich geht.

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Und ich bin nun wirklich keiner, der FTD ständig oder gar aus Prinzip kritisiert. Wenn, dann nur mit begründetem Anlass, und das ist selten genug. Bei mir kriegen eher die Bootlegger mit ihrem mies klingenden, gefakten Dreck den Arsch voll, aber FTD extrem selten.
Meine Kritik hier ging an Elvis, der leider teilweise grenzwertige Leistungen abgeliefert hat. Das ist halt der Nachteil eines Sammler-Labels, das so tiefe Einblicke gewährt: Es entzaubert vieles.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das kommt darauf an, welche Perspektive man wählt ("Glas halb voll/halb leer"): Es "entzaubert" vielleicht Elvis als den Zauberer, als den ihn viele gerne sehen wollen, darunter auch du. Es zeigt aber einmal mehr den Zauber, der der Musik innewohnt. Oder wie neulich jemand in The Man and His Music schrieb: Er "erwische" sie nun immer öfter dabei, dass er die Master wieder viel öfter und vor allem lieber höre. So geht es mir schon seit ein paar Jahren. Denn letzten Ende dient das ganze Outtake-Business doch nur dazu, zu zeigen, wie magisch Elvis' Musik wirklich war.Das ist halt der Nachteil eines Sammler-Labels, das so tiefe Einblicke gewährt: Es entzaubert vieles.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Für mich werden noch nicht mal die Live-Alben mit der Erkenntnis schlechter, dass die Veröffentlichungen zu Lebzeiten doch so ziemlich alles abgeschöpft haben, was in acht Jahren war. Ein weiteres Eintauchen in die Materie brachte hier zwar eher Ernüchterung denn Faszination, doch ändert das nichts an meiner Beurteilung gegenüber den Original-Alben.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Für mich weder noch, da ich als Musiker eine andere Beziehung zu diesen Outtakes habe. Hier wird nicht gezaubert, sondern gearbeitet. Selten hart, meist locker. Selten schöpferisch, meist reproduktiv. Wie mal jemand so treffend sagte: Musik machen ist 1% Inspiration und 99% Transpiration. Bei Elvis waren diese Sessions in erster Linie Handwerk, das habe ich durch die Outtakes gelernt. Ich darf hier also einem großartigen Sänger mit seiner nicht minder großartigen Band beim arbeiten "zugucken" und kann davon viel lernen. Danke.Es "entzaubert" vielleicht Elvis als den Zauberer, als den ihn viele gerne sehen wollen, darunter auch du. Es zeigt aber einmal mehr den Zauber, der der Musik innewohnt.
Mich interessieren mehr die spieltechnischen, aufnahmetechnischen und gesangstechnischen Aspekte. Ich will wissen, an welchen Stellen im Song es gehapert hat und wie sie das Problem gelöst haben. Wie weit war der Weg zum Master? Die emotionale Wahrnehmung habe ich eher beim fertigen Master. Allerdings ist die nach 30 Jahren Beschäftigung mit dem Künstler inzwischen auch ein wenig abgeflacht, was ich aber für normal halte.