- Dank erhalten: 220
Elvis Now
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Falsches Forum. So ein Posting gehört ins Blaue.....bin mal gespannt, ob mein Exemplar auch noch vor Ostern eintrudelt.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Falsches Forum. So ein Posting gehört ins Blaue.

Ich wollte gerade exakt dasselbe schreiben, verknuff es mir aber... :kapput:
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Boah, das ist eine Menge harter Stoff, und auf das meiste habe ich keinen Bock, weil es grottig ist. Elvis war Anfang 1971 aber sowas von dermaßen schlecht bei Stimme, oft bricht sie ihm einfach weg, er intoniert unsauber und kraftlos. Das scheußlich schief geknödelte „It’s Only Love“ und gefühlte 25 nicht voneinander unterscheidbare Outtakes des todlangweiligen „Fools Rush In“ mit immer dem gleichen Fehler von Elvis an immer der gleichen Stelle – das ist Arschhölle pur. Zu allem Übel ist Elvis auch noch hörbar zugedröhnt. Zum Glück gibt’s keine Outtakes von „Hey Jude“, sonst wäre ich aus dem Fenster gesprungen.
Wie kriege ich jetzt nur die GBE-Rezension hin, ohne wieder die gesamte Elvis-Szene gegen mich aufzubringen? Ach, ich weiß, ich schreibe was Positives über das Cover und das Booklet. Ein Glück, dass er wenigstens auf dem Cover nicht tuntig aussieht.

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ja, ich weiß schon, warum ich mir die ganze Grütze nicht mehr kaufe. Man macht sich ja wirklich ein Album nach dem anderen kaputt.So, habe das Ding mal durchgehört.
Boah, das ist eine Menge harter Stoff, und auf das meiste habe ich keinen Bock, weil es grottig ist. Elvis war Anfang 1971 aber sowas von dermaßen schlecht bei Stimme, oft bricht sie ihm einfach weg, er intoniert unsauber und kraftlos. Das scheußlich schief geknödelte „It’s Only Love“ und gefühlte 25 nicht voneinander unterscheidbare Outtakes des todlangweiligen „Fools Rush In“ mit immer dem gleichen Fehler von Elvis an immer der gleichen Stelle – das ist Arschhölle pur. Zu allem Übel ist Elvis auch noch hörbar zugedröhnt. Zum Glück gibt’s keine Outtakes von „Hey Jude“, sonst wäre ich aus dem Fenster gesprungen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Beim Christmas-Album macht das umso mehr Freude.Zu allem Übel ist Elvis auch noch hörbar zugedröhnt.

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
So schlimm? Ich hatte es befürchtet...So, habe das Ding mal durchgehört.
Wie kriege ich jetzt nur die GBE-Rezension hin, ohne wieder die gesamte Elvis-Szene gegen mich aufzubringen? Ach, ich weiß, ich schreibe was Positives über das Cover und das Booklet. Ein Glück, dass er wenigstens auf dem Cover nicht tuntig aussieht.

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Mit "It's Only Love" (welches extra für ihn im Studio noch flott umkomponiert und harmonisch wie melodisch vereinfacht wurde, weil er den Original-Melodiebogen nicht hinbekam, aber in der Endfassung trotzdem eine unerträglich schief gesungene Knödel-Orgie geworden ist) und "Fools Rush In" (alle Takes klingen gleich, und immer wieder an der selben Stelle der gleiche Deppenfehler des Meisters) habe ich natürlich die beiden Tiefpunkte erwischt. Der Rest ist erträglich bis gut hörbar, es gibt sogar Highlights, wie z.B. einige Outtakes von "Help Me Make It Through The Night" und "Until It's Time For You To Go".So schlimm?
Die FTD "I Sing All Kinds" befasste sich auch mit der 71er Session, doch hat man da die besten Outtakes zusammengestellt, so dass es einem nicht so schlimm vorkam. Hier hingegen hat man auch unerträglichen Schrott mit in den Hut geworfen, um die 2 CDs voll zu kriegen, zumal man auf 71er Material beschränkt war, denn die 70er Outtakes waren alle schon auf der Trilogie Way/Country/Letters verbraten worden und auf "Hey Jude" hat man dankenswerterweise verzichtet. Doch jetzt in der geballten Ladung fällt halt wirklich auf, wie schlimm unser Mann bei Stimme und Gemüt war. Mögen "Help Me Make It Through The Night", "Until It's Time For You To Go" und "Early Morning Rain" auf eine sonderbare Art und Weise auch davon profitieren...