- Dank erhalten: 220
From Elvis in Memphis
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Da hast Du leider Recht. Obwohl im hiesigen Saturn eigentlich der Großteil neuer VÖ´s zu haben ist, egal ob neue oder alte Musik.Das ist aber eher ein grundsätzliches Problem mit dem immer geringer werdenden Angebot an CDs, die sich nicht gerade in der Top 20 befinden.
Allerdings behaupten alle anderen nicht ständig mit voller Inbrust, die breite Masse verlange lechzend ständig neue Zusammenstellungen der Musik ihrer Heroen. Eigentlich ist allen, die Nischenmusik hören völlig klar, daß sie dies tun. Nur gewisse Elvis-Fans haben offenbar noch nicht gemerkt, daß wir nicht mehr 1956 schreiben. Der Gelegenheitshörer kauft sich die Sachen einmal und dann nie wieder und stellt sich bestimmt nicht alle paar Jahre ´ne neue Garnitur Elvis-CD´s in den Schrank. Weshalb auch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Komischerweise scheinen sich aber gerade die Kompilationen verhältnismäßig gut zu verkaufen. Wie anders lässt es sich erklären, dass in regelmäßigen Abständen welche auf den Markt kommen? Und ich beziehe mich hier nicht nur auf Elvis-Sampler - bevor der Einwand kommt, das liegt an den beschränkten Elvis Fans.Der Gelegenheitshörer kauft sich die Sachen einmal und dann nie wieder und stellt sich bestimmt nicht alle paar Jahre ´ne neue Garnitur Elvis-CD´s in den Schrank. Weshalb auch?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
... verfügen nunmal durchschnittlich maximal über die Intelligenz eines Mettbrötchens.Eigentlich ist allen, die Nischenmusik hören völlig klar, daß sie dies tun. Nur gewisse Elvis-Fans...
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1100
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nein, das wäre höchstens ein brachialer Kackreiz.naja vielleicht klingen die aufnahmen ja nun alle so wie die par die wir damals auf der second to none bzw. 30 #1 hits zu hören bekamen. das wär doch ein kaufreiz.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Ja, das gilt für Hit-Sampler, die null Produktionskosten verursachen und dann als Ramschware bei den Sonderangeboten stehen oder gleich bei Schlecker. Klar nimmt mancher sowas im Vorbeigehen mit. Mache ich auch gelegentlich, aber eben nur jeweils einmal.Komischerweise scheinen sich aber gerade die Kompilationen verhältnismäßig gut zu verkaufen. Wie anders lässt es sich erklären, dass in regelmäßigen Abständen welche auf den Markt kommen?
Mir ist es nämlich egal, ob ich ständig neue Covers kriege, ebenso wie fast allen anderen, außer gewissen Elvis-Fans, die sich auch noch hundertmal die selben Lieder, in anderer Verpackung kaufen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Nein, das wäre höchstens ein brachialer Kackreiz.
Also mir würde das reichen. Die Aufnahmen auf der Suspicious Minds sind für meine Ohren nicht gerade ein Hörgenuss. Die auf den beiden genannten Veröffentlichungen allerdings schon.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Diese bedeutende Session hätte es verdient, zum 40jährigen Jubiläum komplett neu aufgearbeitet und für eine Veröffentlichung auf CD angepasst zu werden. Man hat das vor 20 Jahren für die damaligen Hörgewohnheiten mit "The Memphis Record" versucht. Über das Ergebnis lässt sich streiten; damals war das eine feine Sache, heute hört sich das für einige grenzwertig an, andere stehen immer noch drauf. Doch die alten Master, so wie sie sind, einfach nur noch einmal auf eine CD zu kloppen, kann nicht Sinn der Sache sein.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die ist ja wohl auch ganz elendig plattkomprimiert. Die m.E. beste Version war auf der "Greatest Hits Vol. 1" und der "Golden Records Vol. 5" - müssten eigentlich identisch sein.Bei suspicious minds gebe ich dir recht. Da gebe ich aber auch der version auf der Elvis The King von 2007 den Vorzug.
Aber Sachen wie Kentucky Rain o. Dont cry Daddy (Second to none) können doch besser garnicht mehr klingen.