- Dank erhalten: 220
From Elvis in Memphis
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Wurde und wird doch eigentlich nur das FEIM-Album.Bei dieser Sesson gab es genauso viele halbgare und dahingerotzte Gurken wie bei jeder anderen auch. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie gerne in den Himmel gehoben wurde,
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Mit welchem - wenn man sich das Repertoire mal genau anschaut - auch nicht gerade die Musik neu erfunden wurde. Da waren genauso viele Covers von Uralt-Songs drauf wie sonst auch. Wenn ich das jetzt im Kopf richtig überschlage, bot "Back In Memphis" sogar noch mehr neues Material. Mir persönlich gefällt es eh wesentlich besser, um diese heilige Kuh auch mal zu schlachten.Wurde und wird doch eigentlich nur das FEIM-Album.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Ich weiß was Du meinst. Viele 70er Jahre undubbed Studio master klingen ähnlich den 69er Songs. Somit hat man da in der Tat bei dem ein oder anderen Track das Gefühl "hier fehlt noch was"Ich hatte immer den Eindruck bei einigen Songs der Session: die waren nicht fertig
...zumal man ja gerade bei Suspicious Minds diesen krassen Unterschied hört, wenn man undubbed/dubbed Version vergeicht und dann schnell feststellt: "undubbed" funktioniert dieser Titel eben garnicht.
Bei den meisten Songs dieser Session "funktioniert" die "unbombastische" Instrumentalisierung verdammt gut, bei einigen allerdings wiederum überhaupt nicht....zu Letzteren zählt "in meinen Ohren" eben eindeutig AUCH das "Without Love".
Elvis Aufnahme hatte auch nicht das "Spoken Intro" wie bei Jones, welches dazu einfach mehr wie paßt:
To live for today and to love for tomorrow is the wisdom of a fool
Because tomorrow is promised to noone
You see love is that wonderful thing that the whole world needs plenty of
If you think for one minute that you can live without it
Then you are only fooling yourself
Listen, please
I like to tell you something that happened to me just the other day
@Lonegan:
Richards Version ist mir auch zu "mau" instrumentalisiert und zudem "paßt" für mich seine soulig-kratzig-kreischende Stimme nicht zu dieser wunderbar traurigen und zarten Ballade.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber so wenig wie James Browns "It´s A Man´s World" von ner "weißen Stimme" jemals genial(er) gecovert werden kann, so wenig gehts bei "Without Love" im umgekehrten Fall...

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Völlig richtig. An die kommerziellen Erfolge von einst, konnte er damit ebenfalls nicht mehr anknüpfen. Obwohl ja gerne so getan wird, als sei nun endlich wieder alles beim Alten gewesen.Mit welchem - wenn man sich das Repertoire mal genau anschaut - auch nicht gerade die Musik neu erfunden wurde. Da waren genauso viele Covers von Uralt-Songs drauf wie sonst auch.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde bei Richard alleine schon den Einstieg dermaßen geil.@Lonegan:
Richards Version ist mir auch zu "mau" instrumentalisiert und zudem "paßt" für mich seine soulig-kratzig-kreischende Stimme nicht zu dieser wunderbar traurigen und zarten Ballade.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja, klingt bitter, aber "Roustabout" war erfolgreicher, ebenso die meisten der folgenden Camden-Alben.An die kommerziellen Erfolge von einst, konnte er damit ebenfalls nicht mehr anknüpfen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Wenigstens hast Du, rücksichtsvollerweise, nicht "Harum Scarum" als Beispiel gebracht.Ja, klingt bitter, aber "Roustabout" war erfolgreicher, ebenso die meisten der folgenden Camden-Alben.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
...naja muß man natürlich im zeitlichen Zusammenhang sehen.Völlig richtig. An die kommerziellen Erfolge von einst, konnte er damit ebenfalls nicht mehr anknüpfen. Obwohl ja gerne so getan wird, als sei nun endlich wieder alles beim Alten gewesen.
1965-1968 wurde er ja von Radio DJs nicht mehr ernst genommen und aufgelegt. Wenn die auf den Singles Hinweise sahen: "From his new picture..." kams schon in die Schublade. Somit haben die auch die wirklich guten 67er Singles "Guitar Man" und US Male" wohl nicht mal mehr angeschaut was drauf steht sondern gleich weggeworfen. Es mußte da doch erst das TV Special her damit man ihn wieder wahrnimmt und als er Anfang 69 wieder ins Studio ging, kein Movie Alben machte, sondern ENDLICH wieder "Pop Musik" und einige Top Singles auf den Markt kamen in einem für ihn NEUES Studio mit einem anderen Produzent war eben die Begeisterung da.

hey ich meine ein In the Ghetto (ein Protest Song!!!!) und Suspiciouns Minds (eine bis heute geile Nummer!!!)...DAS war doch im Vergleich zu seinen Mid-Sixties Movie Liedchen schon beinahe eine Sensation....wer hätte 1965 oder 1966 damit wirklich gerechnet?
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wie kommst du darauf? FEIM erhielt ein halbes Jahr nach Erscheinen Gold, Roustabout erst Mitte 1988.Ja, klingt bitter, aber "Roustabout" war erfolgreicher