Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
13 Aug. 2024 20:02 #979588 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Hi Thom,

was ist das für ein Avatar-Foto. Könnte von der Ankunft auf Hawaii Janauar 1973 sein ! Liege ich da richtig ?

Was ist das um seinen Hals und rechts im Foto ?

Sorry, Maik war schneller.
Danke an Maik!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2024 21:32 #979589 von Taniolo
Wer immer dieser Maik auch ist, mein lieber Waithäwen! 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
13 Aug. 2024 23:13 #979592 von Gypsy
@Mike was Any Day Now betrifft. Nicht nur für dich hat dieser Song so einen hohen Stellenwert. Für mich ebenfalls und ich denke für viele Fans auch. Es ist eine unbeschreibliche Perle und zwar nur in der Version von Elvis. Es ist ein Song den man nicht tot hören kann, wie zum Beispiel Suspicious Minds. Er geht immer wieder unter die Haut, jedes Mal, als wäre es das erste Mal, auch nach so vielen Jahren. Und ich mag beide Mixe, den Originalen von 1969, ebenso wie den auf der Memphis Record. Die Steicher im langsamen Mittelteil kommen beim Mix von 69 besser, dafür hat die Version auf der Memphis Record mehr Power. Der aktuelle Mix von MRS kommt gleich an dritter Stelle für mich. An dritter Stelle deshalb, weil die Overdubs fehlen. Wären die dabei, wäre es die ultimative Version, auch wenn ein Wort von Elvis verschwunden ist. Der Klang der Instrumente, die Reinheit der Stimme, die sich steigernde Gitarre im Mittelteil, alles vom feinsten. 
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Mike.S.

Mehr
14 Aug. 2024 02:31 #979595 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Wer immer dieser Maik auch ist, mein lieber Waithäwen! 

Maik halt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
14 Aug. 2024 09:57 #979598 von ronb57
Frisch eingestellt von Jamie Kelly:

Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, fronk, Mike.S.

Mehr
14 Aug. 2024 12:03 - 14 Aug. 2024 12:04 #979600 von Harty
JK ist cool und ich finde ihn sehr sympathisch. Der rote Teppich ist ausgelegt. Er ist Musiker und auch ein Technik Fan. Er bringt alles m.M sehr gut auf den Punkt. Er erwähnt dazu noch einige Feinheiten / Fehler von CD 2. Er bestätigt noch etwas detaillierter die Dinge die wir schon festgestellt haben. Ich habe in den letzten Tagen viel über Erwartungen gegenüber Ernst geschrieben. JK bringt aber einen wichtigen Aspekt gleich zu Beginn. Das sind neue gemixte Master die von Radiostationen gespielt werden oder über Streaming erhältlich sind. Daher muss CD 2 ausgetauscht werden. Die Mängel sind zu gewichtig. MRS wird vermutlich einen Teil der Kritiken lesen bzw man wird es ihm mitteilen. Er kann sich eigentlich nicht erlauben, dafür ist er zu bekannt. Die Frage ist aber was hinter den Kulissen geschieht. Schuldzuweisungen ? Die CD wird auf der Elvis Week in Memphis in Hörsessions präsentiert. Auch wenn ich mich wiederhole Ernst verantwortet die Veröffentlichung. Vielleicht gab es noch andere Mixe ohne Fehler. Wir wissen es nicht. 
Egal ob man ein Fan von Ernst ist, war oder nicht mehr ist, es sollte von seiner Seite hierzu etwas gesagt werden. Die Empörung über die Fehler sind zu groß. Bei einem Sammlerlabel wie FTD geht es unter wenn ein Konzert zu schnell läuft. Die Käuferzahl ist überschaubar, obwohl  das natürlich die Fehler dort nicht rechtfertigt. Bei einem Mainstream Release muss der Reputationsschaden ausgebessert werden. JK betont es : die Fehler sind bei den Signature Songs. 
Letzte Änderung: 14 Aug. 2024 12:04 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., CometMatti

Mehr
14 Aug. 2024 12:53 #979601 von Mike.S.

Frisch eingestellt von Jamie Kelly:

Wow    .

Was für eine fantastische Analyse sämtlicher Songs. Besser geht es fast nicht. Natürlich kann es geschmacklich beim ein oder anderen Song noch individuelle Unterschiede geben, aber die technische Analyse an sich ist herausragend. Für mich ist das schon fast so ultimativ, dass man es für alle hier ins Deutsche übersetzen sollte (Matt - KI?). Es gibt dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, damit ist alles gesagt. Insbesondere seine Beurteilung von CD 2 trifft den Nagel auf den Kopf. 

Danke Jamie    .
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
14 Aug. 2024 13:56 #979603 von Joe_E.
Also erstens wüsste ich nicht, welche Radiostation diese Dinger spielen sollte ausser irgend ein Elvis Internetradio or whatever und zweitens gab es schon soviele 'Zwischenfälle' wo unsere Reaktion 'denen' komplett am Arsch vorbei ging (es sei u.a. daran erinnert, dass man uns perfekte Outtakes auf der TTWII Dvd versprach und nix davon übrig blieb). Und bevor der erste jetzt kommt mit 'anderes Label, ganz andere Geschichte' etc etc... I know. Und trotzdem...

Mehr
14 Aug. 2024 14:01 #979604 von Mike.S.
Er spricht ja vom Internetradio "Elvis Radio".

Mehr
14 Aug. 2024 15:31 #979605 von Harty
Ich habe ja nur den Digital Download. Kann jemand hier etwas zur Aufmachung / Inhalt / Qualität der Box schreiben ? Haben die Fotos eine gute Auflösung ? Wie sind die Liner Notes etc ? 

Danke 

Moderatoren: Mike.S.