- Dank erhalten: 2460
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Die Box habe ich nicht und kann nicht vergleichen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9460
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Anmerkung Moderator: Bzgl. Knackser bei FLAC Dateien wurde HIER (Forums-Link) noch ein kleiner thematischer Ausflug gemacht.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2460
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Und die Antwort der beiden, unabhängig voneinander (abgesprochen ?), lautete: Das ist das, was wir vorgefunden haben, nachdem wir alles andere, wie Streicher etc., entfernt hatten. Dann müsste ja die Gitarre auf dem overdubbed Master auch asynchron sein, was sie natürlich nicht ist, denn damit haben sie ja dann wohl gearbeitet. Dann wird wohl doch was bei Ross-Spang schiefgelaufen sein, was beide nicht gemerkt haben (oder mittlerweile doch ?).
Interessant auch das Foto mit Schilderung, wie Joergensen sich die LP ansieht. Als würde er sie zum ersten Mal in der Hand halten (Thema Kontrolle des Endproduktes).
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1331
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
Ich wollte den Knacker bewusst isolieren. Spiel das Ding einfach mehrfach hintereinander ab (einfach immer wieder Space in VLC drücken), dann solltest du hören, was ich meine. Ist ein "statisches" Knistern, oder ein Knacken auf LP. Der Song ist, wie gesagt, voll davon. Wundert mich, dass es niemand hört und/oder thematisiert. Weil das das größte Manko an der Box ist, diese Fehler. Ungenießbar.Vielleicht mache ich ja was falsch, das Sample ist ja nicht einmal 1 Sekunde lang, ich hör' da innerhalb der Sekunde nix. Vielleicht ein längeres Sample posten?
Es geht sogar noch kürzer: Knackser ultrakurz .flac. Hier hört man praktisch nur den Knackser.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Du hörst die ganze Zeit also dieses Mitschlagen, aber das gehört zur Musik dazu und ist auch beim overdubbed Master enthalten. Das ist kein Knackser, bitte höre es Dir auch auf dem overdubbed Master nochmal an. Es ist seit jeher eigentlich charakteristisch für diesen Song und wurde auch, soweit ich das jetzt im Kopf habe, nur hier so deutlich hörbar eingesetzt. Es unterstützt den Rhythmus aber auf eine sehr passende Art und Weise, ich mag das sehr.
Ich hatte ja schon so eine Vermutung und würde mich sehr freuen, wenn wir Dein Problem am Ende noch lösen können.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-