Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
26 Aug. 2024 15:55 #979822 von ronb57
Also, ich habe auch etwas in dem Sample gehört, ein Knacksen.
Die Box habe ich nicht und kann nicht vergleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2024 16:57 - 27 Aug. 2024 11:23 #979823 von Mike.S.
Vielleicht mache ich ja was falsch, das Sample ist ja nicht einmal 1 Sekunde lang, ich hör' da innerhalb der Sekunde nix. Vielleicht ein längeres Sample posten?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anmerkung Moderator: Bzgl. Knackser bei FLAC Dateien wurde  HIER (Forums-Link)  noch ein kleiner thematischer Ausflug gemacht.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2024 11:23 von Mike.S..

Mehr
28 Aug. 2024 00:24 #979862 von Mike.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, ronb57

Mehr
28 Aug. 2024 11:23 #979864 von ronb57
Hab den Kerl schon lange vermisst !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
28 Aug. 2024 20:10 #979866 von Mike.S.
Stimmt, und ich finde gut, dass er, obwohl er, wie er selber zugibt, bzgl. Mixe und dergleichen kein so genaues Gehör hat, Joergensen und Ross-Spang getrennt voneinander auf Suspicious Minds angesprochen hat. Höchstpersönlich auf der Elvis Week. Alleine das und die Fotos davon sind schon wert, sich das Video anzusehen.

Und die Antwort der beiden, unabhängig voneinander (abgesprochen ?), lautete: Das ist das, was wir vorgefunden haben, nachdem wir alles andere, wie Streicher etc., entfernt hatten. Dann müsste ja die Gitarre auf dem overdubbed Master auch asynchron sein, was sie natürlich nicht ist, denn damit haben sie ja dann wohl gearbeitet. Dann wird wohl doch was bei Ross-Spang schiefgelaufen sein, was beide nicht gemerkt haben (oder mittlerweile doch ?).

Interessant auch das Foto mit Schilderung, wie Joergensen sich die LP ansieht. Als würde er sie zum ersten Mal in der Hand halten (Thema Kontrolle des Endproduktes). 

Mehr
28 Aug. 2024 21:35 #979867 von Harty
Peinlich. Man hätte es durchaus korrigieren können. Was eine Schwachsinn Auusage. Sorry, aber " wir haben es so vorgefunden". Auf keinem Take inkl. Overdubs gibt es das Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
29 Aug. 2024 10:36 - 29 Aug. 2024 10:40 #979871 von Rider

Vielleicht mache ich ja was falsch, das Sample ist ja nicht einmal 1 Sekunde lang, ich hör' da innerhalb der Sekunde nix. Vielleicht ein längeres Sample posten?
Ich wollte den Knacker bewusst isolieren. Spiel das Ding einfach mehrfach hintereinander ab (einfach immer wieder Space in VLC drücken), dann solltest du hören, was ich meine. Ist ein "statisches" Knistern, oder ein Knacken auf LP. Der Song ist, wie gesagt, voll davon. Wundert mich, dass es niemand hört und/oder thematisiert. Weil das das größte Manko an der Box ist, diese Fehler. Ungenießbar.

Es geht sogar noch kürzer:  Knackser ultrakurz .flac. Hier hört man praktisch nur den Knackser. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 29 Aug. 2024 10:40 von Rider.

Mehr
29 Aug. 2024 12:46 #979872 von Mike.S.
Also mein Lieber, jetzt hast Du genau das als File geschickt, was ich oben mit dem Pfeil markiert habe, genau diese Spitze im Frequenzspektrum. Das ist kein Knackser, das ist, was Taniolo als Handclapping Effekt bezeichnet hat. Ich habe "Schlagzeug" geschrieben, weil ich nicht genau weiß, auf was da mitgeschlagen wird. Als ob jemand mit der Hand auf einer der Trommeln (z.B. der kleinen Trommel = Snare Drum) mitschlägt. Vielleicht schlägt er auch auf eine andere Unterlage, das ist schwer zu sagen.

Du hörst die ganze Zeit also dieses Mitschlagen, aber das gehört zur Musik dazu und ist auch beim overdubbed Master enthalten. Das ist kein Knackser, bitte höre es Dir auch auf dem overdubbed Master nochmal an. Es ist seit jeher eigentlich charakteristisch für diesen Song und wurde auch, soweit ich das jetzt im Kopf habe, nur hier so deutlich hörbar eingesetzt. Es unterstützt den Rhythmus aber auf eine sehr passende Art und Weise, ich mag das sehr.

Ich hatte ja schon so eine Vermutung und würde mich sehr freuen, wenn wir Dein Problem am Ende noch lösen können.

Mehr
29 Aug. 2024 15:37 - 29 Aug. 2024 15:40 #979874 von Rider
 H​​​​öre gerade, das ist auch auf dem Master auf Good Times.   Da sogar noch mehr. Ist mir noch nie aufgefallen. Klingt ja echt übel. Ich werde den Song nie mehr hören können. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 29 Aug. 2024 15:40 von Rider.

Mehr
29 Aug. 2024 15:44 #979875 von Mike.S.

Somit wäre das geklärt, mich wundert nur, dass Du das so schlimm findest. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.