- Dank erhalten: 672
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Rider
-
- All The Kings Men
-
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2460
Der Gerd aus Bayern
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Ja, zuerst dachte ich, der Rip sei das Problem. Ist aber auch auf der CD und der Spotify-Version, also vermutlich auf dem Original. Aber wenn du nichts hörst, ist doch gut.Also ich höre da keine Clicks. Habe mir den Song gerade 3 mal angehört. Hast du mal einen anderen Player versucht?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9453
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Harty, wir haben uns ja immer von dem Sticker "without Overdubs" etwas leiten lassen. Aber - im Vorwort auf der ersten Seite im Booklet, und was noch viel wichtiger ist, auch auf der Rückseite des Schubers, so dass man es vor dem Kauf lesen kann, steht folgendes:
"With the exception of the Sun sessions, Memphis features newly remixed recordings. To highlight the intimacy of Elvis' vocal performances, the studio recordings are without overdubbed strings, horns and additional backing vocals."
Also lediglich Streicher, Bläser und zusätzliche Vocals, von mehr ist hier nicht die Rede. Deutlicher kann man es eigentlich nicht beschreiben, und genau das bekommen wir ja auch.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1045
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718
Die einzigen Störgeräusche die ich auf diesem Set höre sind alle auf CD1. Bei "Harbor Lights" ist in der Mitte ein Brummen/Dröhnen zu hören. Und bei "Tomorrow Night" sind am Anfang und auch in der Mitte leichte Schwankungen wahrzunehmen. Doch auch auf der 'A Boy From Tupelo' sind diese Sachen zu hören. Nur nicht ganz so prominent wie jetzt auf diesem Set.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9453
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Also sehr deutlich ist es u. a. zu hören an den Stellen "Your love was meant for me ... fits me to a t" bei 0:59 und dem darauffolgenden "Oooh, there's something about you, Baby...". Da ist es sehr auffällig. Statisches kurzes Knacken.Um noch mal kurz auf die von Rider hier angesprochenen massenhaften Clicks ab 0:55 bei "I've Got A Thing About You Baby" zu kommen. Können das andere hier vielleicht auch bestätigen?
Für mich zusammen mit Suspicious Minds, Any Day Now, dem Knacken in See See Rider und dem belanglosen bis teilweise schädigendem Essay im Booklet (s. Anmerkungen zum Memphis-Konzert) der endgültige Grund, das Ding zurückzuschicken. Ich kann nur jedem empfehlen, es mir gleichzutun.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1045