Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
24 Aug. 2024 10:35 #979770 von Rider
Nächste Runde in den Feinheiten der Box: hat sich mal jemand "I've Got a Thing about you Baby" angehört und die massenhaft "Clicks" ab 0:55 registriert?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2024 16:46 - 24 Aug. 2024 16:50 #979773 von Kay65
Also ich höre da keine Clicks. Habe mir den Song gerade 3 mal angehört. Hast du mal einen anderen Player versucht? 
Letzte Änderung: 24 Aug. 2024 16:50 von Kay65.

Mehr
24 Aug. 2024 18:11 #979774 von ronb57

Der Gerd aus Bayern
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
24 Aug. 2024 19:45 #979775 von Rider

Also ich höre da keine Clicks. Habe mir den Song gerade 3 mal angehört. Hast du mal einen anderen Player versucht? 

Ja, zuerst dachte ich, der Rip sei das Problem. Ist aber auch auf der CD und der Spotify-Version, also vermutlich auf dem Original. Aber wenn du nichts hörst, ist doch gut. 

Mehr
24 Aug. 2024 23:15 #979778 von Mike.S.
Wie ich sehe, wird sich doch immer noch sehr ausführlich von dem ein oder anderen mit dem Set beschäftigt. Mir geht es ähnlich, ich nehme mir diesmal richtig Zeit, und ich muss sagen, dass es sehr lange her ist, dass mir das bei einer Veröffentlichung in dieser ausführlichen Form doch auch so viel Freude gemacht hat. Vielleicht werde ich ganz am Ende auch noch eine Bewertung à la Jochen abgeben, mal sehen.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Harty, wir haben uns ja immer von dem Sticker "without Overdubs" etwas leiten lassen. Aber - im Vorwort auf der ersten Seite im Booklet, und was noch viel wichtiger ist, auch auf der Rückseite des Schubers, so dass man es vor dem Kauf lesen kann, steht folgendes:

"With the exception of the Sun sessions, Memphis features newly remixed recordings. To highlight the intimacy of Elvis' vocal performances, the studio recordings are without overdubbed strings, horns and additional backing vocals."

Also lediglich Streicher, Bläser und zusätzliche Vocals, von mehr ist hier nicht die Rede. Deutlicher kann man es eigentlich nicht beschreiben, und genau das bekommen wir ja auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, glen d., Gypsy, Kay65

Mehr
25 Aug. 2024 07:40 #979779 von king77
Ja die zusätzlichen Instrumente ODs wenn es welche gegeben hat sind vorhanden wahrscheinlich auch um einen volleren besseren Klang zu erreichen u. eben auch den Fans etwas Neues zu bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, glen d., Mike.S.

Mehr
25 Aug. 2024 09:34 #979780 von Kay65
Um noch mal kurz auf die von Rider hier angesprochenen massenhaften Clicks ab 0:55 bei "I've Got A Thing About You Baby" zu kommen. Können das andere hier vielleicht auch bestätigen?

Die einzigen Störgeräusche die ich auf diesem Set höre sind alle auf CD1. Bei "Harbor Lights" ist in der Mitte ein Brummen/Dröhnen zu hören. Und bei "Tomorrow Night" sind am Anfang und auch in der Mitte leichte Schwankungen wahrzunehmen. Doch auch auf der 'A Boy From Tupelo' sind diese Sachen zu hören. Nur nicht ganz so prominent wie jetzt auf diesem Set. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
25 Aug. 2024 11:15 #979781 von Mike.S.
Ich nehme mir das heute Abend nochmal vor. Auch ob man das bei Sun tatsächlich deutlicher hört, ich bin bisher von einer 1:1 Kopie der "Tupelo" ausgegangen.

Mehr
25 Aug. 2024 12:25 - 25 Aug. 2024 12:27 #979782 von Rider

Um noch mal kurz auf die von Rider hier angesprochenen massenhaften Clicks ab 0:55 bei "I've Got A Thing About You Baby" zu kommen. Können das andere hier vielleicht auch bestätigen?

Also sehr deutlich ist es u. a. zu hören an den Stellen "Your love was meant for me ... fits me to a t" bei 0:59 und dem darauffolgenden "Oooh, there's something about you,  Baby...". Da ist es sehr auffällig. Statisches kurzes Knacken.

Für mich zusammen mit Suspicious Minds, Any Day Now, dem Knacken in See See Rider und dem belanglosen bis teilweise schädigendem Essay im Booklet (s. Anmerkungen zum Memphis-Konzert) der endgültige Grund, das Ding zurückzuschicken. Ich kann nur jedem empfehlen, es mir gleichzutun.

Letzte Änderung: 25 Aug. 2024 12:27 von Rider.

Mehr
25 Aug. 2024 14:25 #979784 von king77
Also bei mir ist kein Knacken zu hören habe es mir gerade mit Kopfhörer gegeben läuft alles optimal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.