Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
20 Aug. 2024 21:05 #979743 von Harty
Bei JPC kostet derzeit das Set 74,99 Euro !!! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2024 23:31 #979744 von etp
Hey Ihr, hier kommt mein Review zur Memphis Box:

open.spotify.com/episode/4szGbtIwhELpTkY...WHW3VmT2mfha4s-AWO2Q

Mehr
21 Aug. 2024 10:11 #979747 von ronb57
Hey Harty, vielleicht hat dein Feedback an Sony/Legacy etwas damit zu tun !?

Mehr
21 Aug. 2024 10:22 #979748 von ronb57
Ein Kurzvideo zu den American Sound Studios, bzw. zum Jahr 1969. Passend zur Box :

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, glen d.

Mehr
22 Aug. 2024 14:52 #979754 von ronb57
In der Keith Flynn Webseite sind die durch "Rummixerei" veränderten Takes der Memphis-Box-Set CD 5 (noch) nicht vermerkt !?
Ich denke mal, ich habe es nicht überlesen.

Welchen Grund könnte dies haben ?

Mehr
22 Aug. 2024 15:06 #979755 von Harty
Es muss die richtige Bezeichnung dafür gefunden werden. 
Es ist ja ein Mischmasch aus teilweise Overdub weggelassen oder undubbed minus weitere Insrtrumente. Real betrachtet gibt es diese Takes nicht. 

Mehr
22 Aug. 2024 18:05 - 22 Aug. 2024 18:09 #979757 von ronb57
Danke Harty, sowas ist mir auch durch den Kopf gegangen !

Aber wie kann man so etwas gut finden ?
Wie ich schon schrieb, MRS und andere Tonverstümmeller lassen sich beim Mischen der einzelnen Spuren voll gehen, halt eine Spielerei !

Wie kann man so etwa gut finden, für mich ist das auch keine Frage des Geschmacks.

Es ist eine Spielerei mit seinem Vermächtnis !
Warum muss alles nach dem Geschmack der Toning. "Besser" klingen als der Originalmaster undubbed oder overdubbed ?
Letzte Änderung: 22 Aug. 2024 18:09 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky, CometMatti

Mehr
22 Aug. 2024 19:19 #979759 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Ein Versuch einer Erklärung:
Eventuell versucht man Elvis und seine Musik für die nächste bzw. junge Generation in Europa schmackhaft zu machen?
Oder mit allen Mitteln noch Kohle machen?
Käufer gibt für solche Sachen  anscheinend zu genüge.

Mehr
22 Aug. 2024 20:32 #979760 von Harty

Danke Harty, sowas ist mir auch durch den Kopf gegangen !

Aber wie kann man so etwas gut finden ?
Wie ich schon schrieb, MRS und andere Tonverstümmeller lassen sich beim Mischen der einzelnen Spuren voll gehen, halt eine Spielerei !

Wie kann man so etwa gut finden, für mich ist das auch keine Frage des Geschmacks.

Es ist eine Spielerei mit seinem Vermächtnis !
Warum muss alles nach dem Geschmack der Toning. "Besser" klingen als der Originalmaster undubbed oder overdubbed ?
Ein geschätzter User hat im ähnlichen Kontext Recht mit seiner Aussage: Das musikalische Werk gehört Sony und nicht Elvis. Ausserdem wurde der Backkatalog damals an RCA verkauft. Elvis hatte keine Rechte mehr ab 72 oder 73. Irgendwann hiess es die EPE hat nur die Rechte an den visuellen Versionen der TV Specials. Sony kann demnach handeln wie sie wollen. Ich schrieb es auch mal:
Es ist Business. Elvis ist ein Produkt.  Die RPO Versionen waren Nummer 1 Alben. Ich bin aber auch zwiegespalten zu diesen 69er Versionen. Die Overdubs neu abzumischen hätte vermutlich meinen Geschmack getroffen. Ich habe kein Problem mit MRS. Er hat einen Auftrag erhalten und Ernst hat die Versionen abgenommen. Somit ist er auch zuständig für die Abnahme der technischen Fehler. 
Whitehaven hat sicherlich auch Recht. Nur die junge Käuferschicht kauft keine Boxsets. Die Generation streamt. U.a habe ich aus diesem Grund die Umfrage gestartet. Ein Käufer hat die Digital Version. Das bin ich. Der Grund ist aber eher banal. Ich habe dem Set von Beginn an nicht getraut. Die Itunes Version war die günstigere Variante aber leider mit dem Fehler in der CD1 Version. DIe CD Version werde ich mir nicht zulegen. Ich vermute aber die CD Käufer*innen  in der Abstimmung sind älteren Semesters. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
23 Aug. 2024 17:59 #979766 von Harty
Nächste Runde in den Feinheiten der Box. Diesmal ist es Moody blue. Vorweg: der Mix klingt m.M nach sehr gut. Aber...ja..er enhält die Overdub Congo drums vom 17.2.1976. Felton Jarvis war für die Overdubs in Nashville zuständig, Farrell Morris spielte die Congo drums ein.   Der Single Master damals enthielt die Congo drums nicht. 
Jaja die Overdubs lassen wir weg...naja fast....manchmal doch nicht. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.