- Dank erhalten: 672
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Rider
- All The Kings Men
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier höre ich es an der Stelle sogar nur über das Smartphone, ohne Kopfhörer, so deutlich ist das.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
Wie kann ich denn VOR dem Kauf das Booklet und die Rückseite des Schubers lesen ? In der Regel bestellt man ja online , da siehst du meist nur das Frontcover oder habe ich etwas missverstanden ?Wie ich sehe, wird sich doch immer noch sehr ausführlich von dem ein oder anderen mit dem Set beschäftigt. Mir geht es ähnlich, ich nehme mir diesmal richtig Zeit, und ich muss sagen, dass es sehr lange her ist, dass mir das bei einer Veröffentlichung in dieser ausführlichen Form doch auch so viel Freude gemacht hat. Vielleicht werde ich ganz am Ende auch noch eine Bewertung à la Jochen abgeben, mal sehen.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Harty, wir haben uns ja immer von dem Sticker "without Overdubs" etwas leiten lassen. Aber - im Vorwort auf der ersten Seite im Booklet, und was noch viel wichtiger ist, auch auf der Rückseite des Schubers, so dass man es vor dem Kauf lesen kann, steht folgendes:
"With the exception of the Sun sessions, Memphis features newly remixed recordings. To highlight the intimacy of Elvis' vocal performances, the studio recordings are without overdubbed strings, horns and additional backing vocals."
Also lediglich Streicher, Bläser und zusätzliche Vocals, von mehr ist hier nicht die Rede. Deutlicher kann man es eigentlich nicht beschreiben, und genau das bekommen wir ja auch.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9253
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1030
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Hier höre ich es an der Stelle sogar nur über das Smartphone, ohne Kopfhörer, so deutlich ist das.
Also, man hört auf der CD tatsächlich keinerlei Clicks.
Die einzigen Störgeräusche die ich auf diesem Set höre sind alle auf CD1. Bei "Harbor Lights" ist in der Mitte ein Brummen/Dröhnen zu hören.
Falls Du das Dröhnen beim Pfeifen meinst (?), da bläst Elvis zu stark ins Mikro. Aber es scheint sich nicht um eine reine digitale Kopie der Tupelo zu handeln. Hier einmal ein Freuquenzspektrum von Harbor Lights (oben Tupelo, unten Memphis). Man kann ganz kleine Unterschiede erkennen. Allerdings sind die so gering, dass ich bezweifle, dass man sie hören kann.
- Rider
- All The Kings Men
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 873
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Rider
- All The Kings Men
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Also ich habe mir gestern auch noch gedacht, ob Rider nicht am Ende das "Handclapping" meint. Bzw. ist das kein Handclapping, sondern das hört sich an, als wird per Hand (ähnlich wie man sich das bei bei Bongos vorstellen kann, nur tiefer im Ton) mitgetrommelt. Das geht irgendwann bei 0:40 los und zieht sich dann bis zum Ende des Songs. Nachdem man das aber auf dem overdubbed Master auch ganz deutlich hört, es also von jeher vertraut ist, habe ich den Gedanken wieder verworfen. Auf dem Sample höre ich keinen Click, eben nur besagtes "Mittrommeln".oder irgendwelche Handclapping Effekte aus dem Studio handelt.
- Kay65
- Flaming Star
- Dank erhalten: 718