Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
19 Aug. 2024 00:28 - 19 Aug. 2024 00:38 #979720 von Gypsy
Hab heute mal konzentriert CD 4 gehört. Ich muss schon sagen ein wahnsinnig guter Sound. Kein Vergleich zur Legacy oder FTD. 
Dieser Mix ist um Welten besser. Nicht so sehr wenn man die Titel im direkten Vergleich hört, aber ganz sicher, wenn man das ganze Konzert hört. Jeder Song ist etwas anders gemixt, aber das wurde hier ja schon erwähnt. Das macht das Hörerlebnis zu einem echten Genuss. Auch wenn der Backgroundgesang bei Polk Salad zu weit im Hintergrund ist. Das ist das einzige was mir nicht gefällt. Bei den übrigen Titeln ist aber genau richtig. 
Ich glaube dass ist bisher MRS bester Konzert Mix. Der ist noch besser wie MSG oder Aloha.

Ich bin echt gespannt auf den Soundtrack zum CBS Special, der ja wahrscheinlich in Zukunft noch kommen wird. Vor allem weil Elvis dort die geilsten Versionen einiger seiner besten 70er Hits wie See See Rider, Mountain, Hurt und My Way ablieferte, die es auf Mehrspurbändern gibt.

Letzte Änderung: 19 Aug. 2024 00:38 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., vinorichi, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2024 12:21 #979733 von ronb57
wen es interessiert:

Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
20 Aug. 2024 12:27 #979734 von ronb57
Neues vom Elvismixer:

Mehr
20 Aug. 2024 12:52 #979735 von Harty

wen es interessiert:

Warnung: Spoiler!
Die Lösung liegt mittendrin. After Loving you ..tja wenn man das über Kopfhörer mit der Memphis Version vergleicht und mit einer entsprechenden Overdub Version hört man durchaus den Unterschied. Unser Kollege ist sehr missgelaunt, aber im Kern hat er Recht. MRS hat das Stereopanorama sehr weit zur Mitte gezogen. Warum er das tat verstehe ich nicht. Es ist immer noch Stereo aber sehr dezent. Kentucky rain klingt auch etwas "eingeschränkt". Mir fällt kein besseres Wort ein. Hier spielt er wieder mit der Versetzung der Instrumente was mich leider immer mehr stört. Das Schlagzeug ist nun bei Kentucky rain eher links. Die "Feinheiten" der 69er Abmischung hört man sehr deutlich über Kopfhörer. Ich verstehe nicht warum MRS sich gerade bei den 69er Aufnahmen so verirrt, so verrannt hat. 

Mehr
20 Aug. 2024 16:16 - 20 Aug. 2024 16:16 #979736 von Rider

Harty post=979735 userid=74

MRS hat das Stereopanorama sehr weit zur Mitte gezogen. Warum er das tat verstehe ich nicht. Es ist immer noch Stereo aber sehr dezent.

Stereo bedeute nicht, dass das Panorama weit ist und voll ausgereizt wird. Im Gegenteil, das ist eigentlich das, was wir nicht wollen, oder? Stereo bedeutet eine räumliche(re) Darstellung durch das Kreieren einer Phantomquelle via Lautstärke- und Laufzeitunterschieden. Dafür brauchen wir allerdings zwei Ohren und damit auch mindestens zwei Kanäle. Darüber hinaus sind moderne Mixe sind stets sehr "eng". Hör dir mal Prince From Another Planet an, da ist fast alles auf der Mitte. Und bei akuteller Musik ohnehin. Da werden rechts und links nur noch effekte eingespielt. Aber dass du eine Gitarre links und ein Kexboard links hast, das gibt es eigentlich nicht mehr. Heute hast du praktisch alles auf der Mitte. Muss ja auch Mono-kompatibel sein, weil die meisten Leute über Mono hören (Bluetooth-Boxen, Smartphones etc.). 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 20 Aug. 2024 16:16 von Rider.

Mehr
20 Aug. 2024 16:19 #979737 von Rider

Hab heute mal konzentriert CD 4 gehört. Ich muss schon sagen ein wahnsinnig guter Sound. Kein Vergleich zur Legacy oder FTD. 

Ich glaube dass ist bisher MRS bester Konzert Mix. Der ist noch besser wie MSG oder Aloha.

Kann ich persönlich überhaupt nicht zustimmen. Für mich ist das Konzert mit das Enttäuschendste an der Box. Klingt total breiig, wie damals die Afternoon in the Garden. Ich hatte die Box nur dafür gekauft und bin bitter enttäuscht. Die Legacy Edition ist weiterhin der Maßstab. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2024 17:42 #979738 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Danke für deine Definition „breiig“!
Ich vermutete schon ich wäre der einzige der so empfindet.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2024 18:09 #979739 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Woran mag es liegen, dass Amazon die Box momentan nicht mehr anbietet?
(Nur mehr über Drittanbieter)

Ausverkauft kann sie ja nicht sein, außer sie hätten nur ein paar 100 Stück produziert, was ich nicht so recht glauben will?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Aug. 2024 19:07 #979741 von Harty
Die kurzfristige Preissteigerung in hohe Regionen wunderte mich auch. Vielleicht kommt eine neue Edition ohne Fehler ? 

Mehr
20 Aug. 2024 19:43 - 20 Aug. 2024 19:44 #979742 von glen d.
Ich glaube folgendes, es muss nicht stimmen, ist nur meine Vermutung: das Elvis Zeugs verkauft sich nicht wie die warmen Semmeln, darum auch weniger im Angebot auf Amazon, bei zum Beispiel Beatles Zeugs ist mir das noch nicht aufgefallen.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2024 19:44 von glen d..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.