August 1974

Mehr
07.04.2006 12:13 #472029 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf August 1974

Daher eine Bitte an alle: Nicht wieder widerlegen, dass Elvis in einem beliebigen Punkt nicht der Erfolgreichste und Größte war. Auch und gerade in den 70ern. Sonst wird noch ein Fass aufgemacht, das zwar nicht zum Thema passt, dafür aber hanebüchen ist.

Also, am Besten gar nicht mehr diskutieren! :up:
Dann können den selbsternannten Wortführern und Alleswissern auch nicht die Argumente ausgehen, womit dem Leser dann ´ne Menge veralberte Kommentare von Beleidigten erspart bleiben. So lasst uns einfach unter all ihre Kommentare und Meinungen ein :up: setzen. Vielleicht ist das nicht so interessant, aber immerhin bricht dabei keinem ein Zacken aus der Krone. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.04.2006 12:15 #472031 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf August 1974

Dann können den selbsternannten Wortführern und Alleswissern auch nicht die Argumente ausgehen, womit dem Leser dann ´ne Menge veralberte Kommentare von Beleidigten erspart bleiben. So lasst uns einfach unter all ihre Kommentare und Meinungen ein :up: setzen. Vielleicht ist das nicht so interessant, aber immerhin bricht dabei keinem ein Zacken aus der Krone. :up:

:up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2006 12:26 #472034 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf August 1974

Es hat ja kein Mensch etwas gegen Diskussionen - das ist doch sogar der Sinn dieses Forums.

Aber erstens muss dafür klar sein, WORÜBER diskutiert wird. Und zweitens machen Diskussionen nur Sinn, wenn sie auf Argumenten aufgebaut sind, die sich jenseits von Volksmärchen, Halbwissen und Wunschdenken bewegen - Thema Tantiemen, Charterfolge und Gepflogenheiten der Branche, in der Elvis tätig war.

Mehr
07.04.2006 12:29 #472035 von Copperhead
Copperhead antwortete auf August 1974

Doch. Aber nicht mehr mit Leuten, die sich und anderer Leute Postings ständig drehen und wenden, sogleich neue Phantastereien ins Spiel bringen, wenn die alten widerlegt sind, sich nur die (Teil-)Sätze rauspicken, die ihnen gerade in den Kram passen, daraus nicht gegebene und nie gemeinte Zusammenhänge konstruieren, eh alles immer ganz anders gemeint haben und am Ende noch anderen fehlende Diskussionskultur unterstellen.

Amen.

Mehr
07.04.2006 12:39 #472037 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf August 1974

Doch. Aber nicht mehr mit Leuten, die sich und anderer Leute Postings ständig drehen und wenden, sogleich neue Phantastereien ins Spiel bringen, wenn die alten widerlegt sind, sich nur die (Teil-)Sätze rauspicken, die ihnen gerade in den Kram passen, daraus nicht gegebene und nie gemeinte Zusammenhänge konstruieren, eh alles immer ganz anders gemeint haben und am Ende noch anderen fehlende Diskussionskultur unterstellen.

also der Satz gefällt mir! :beifall: :rose:

Mehr
07.04.2006 12:57 #472041 von Blues Boy

Und zweitens machen Diskussionen nur Sinn, wenn sie auf Argumenten aufgebaut sind, die sich jenseits von Volksmärchen, Halbwissen und Wunschdenken bewegen

Der Sinn einer Diskussion ist doch ersteinmal festzustellen, was Volksmärchen usw. sind. Und dann werden eben Wissen, Meinungen und Argumente ausgetauscht. Und die Kunst ist es, einfach nur sachlich dabei zu bleiben. That´s all. :null:

Mehr
07.04.2006 13:02 #472045 von Blues Boy

Amen.

Da hast Du grundsätzlich Recht, allerdings muss man das in dieser Diskussion mehr Leuten vorwerfen, als Du es wahrscheinlich tust. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2006 13:08 #472050 von User gelöscht

Der Sinn einer Diskussion ist doch ersteinmal festzustellen, was Volksmärchen usw. sind. Und dann werden eben Wissen, Meinungen und Argumente ausgetauscht. Und die Kunst ist es, einfach nur sachlich dabei zu bleiben. That´s all. :null:

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.

Aber wenn hier jemand daherkommt und es als Tatsache darstellt, dass es Colonel Parker 1974 zu teuer gewesen wäre, Bob Dylan mit dem Schreiben eines neuen Albums für Elvis zu beauftragen, und ich bezeichne diese Behauptung als Schwachsinn in jeder Hinsicht (was noch nett ausgedrückt ist) und begründe das obendrein mit Fakten, und muss mich dann blöd anmachen lassen, dass fundiertes Wissen über die Branche hier nichts zu suchen hat, dann frage ich mich schon, wie denn hier "sachlich" definiert wird...

Was nützt es, mit Volksmärchen aufzuräumen, wenn einige Leute das eigentlich gar nicht wollen?

Mehr
07.04.2006 13:17 #472066 von Blues Boy

Aber wenn hier jemand daherkommt und es als Tatsache darstellt, dass es Colonel Parker 1974 zu teuer gewesen wäre, Bob Dylan mit dem Schreiben eines neuen Albums für Elvis zu beauftragen, und ich bezeichne diese Behauptung als Schwachsinn in jeder Hinsicht (was noch nett ausgedrückt ist) und begründe das obendrein mit Fakten, und muss mich dann blöd anmachen lassen, dass fundiertes Wissen über die Branche hier nichts zu suchen hat, dann frage ich mich schon, wie denn hier "sachlich" definiert wird...

Was nützt es, mit Volksmärchen aufzuräumen, wenn einige Leute das eigentlich gar nicht wollen?

Na ja, und wenn ich behaupte, dass Elvis in den 70ern immer noch zu den Top-Stars gehörte, bekomme ich als Gegenargument, dass die 70er Prilblumen und Boney M.waren, oder dass man an den Chartpositionen ermessen könne, wieviel ein Künstler verkauft usw. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2006 13:24 #472072 von User gelöscht
Es streitet keiner ab, dass Elvis in den 70ern (oder eigentlich sogar von 1956 bis heute) zu den Top-Stars gehörte. Es geht ja nur darum, das angemessen zu bewerten und eine Balance zu finden zwischen Wunschdenken und Tatsachen.

Moderatoren: Mike.S.