Elvis und die Drogen

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 März 2003 23:04 #71144 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis und die Drogen
*yaaaaaaaaaaaaawn*

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2003 08:42 #71166 von bartie
bartie antwortete auf Elvis und die Drogen
die drogendiskussion hatten wir doch schon.....nur:

WAS IST MIT MEINER PROVOZIERENDEN THESE (Abk.: Prothese) ???? :grin: :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 11:23 #71227 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Drogen

die drogendiskussion hatten wir doch schon.....nur:

WAS IST MIT MEINER PROVOZIERENDEN THESE (Abk.: Prothese) ???? :grin: :grin:

die these dass EPE leute dafür bezahlt damit sie elvis' tablettensucht vertuschen, ist ziemlicher quatsch, denn die fakten liegen doch auf dem tisch. er hat (zu) viele medikamente eingenommen (ob und wie das in zusammenhang mit seinem tod steht, ist ein anderes thema). dafür dass die medikamente teilweise massiven einfluß auf seinen lebensstil und seine arbeit hatte, dafür gibt es auch genügend beispiele und das bestreitet auch niemand. nur WARUM muß das immer und immer wieder durchgekaut werden? das bild des tablettensüchtigen, körperlichen und seelischen wracks passt natürlich wunderbar in die argumentationen von leuten, die elvis' herausragenden leistungen immer anzweifeln. immer dann wenn solchen leuten die argumente im musikalischen bereich ausgehen, wird das thema drogen/medikamente aufgerollt. diskussionen darüber sind sinnlos (zeigt sich sogar hier im forum :devil: ).
das was elvis geleistet hat, ist in den hitlisten der ganzen welt nachzulesen und in graceland auch visuell zu überprüfen. diese leistungen vermag selbst die schlimmste drogengeschichte nicht umzuwerfen. aus diesem grund hat es EPE auch gar nicht nötig, irgendwas zu vertuschen. elvis' leistungen sprechen für sich und es ist aufgabe von EPE, dies in ehren zu halten. wenn irgendwo ganz eindeutig unwahrheiten verbreitet werden, die elvis' image schaden, werden sie wahrscheinlich eingreifen, aber das würde doch jeder in solchen fällen tun. wenn man sich mal die medikamentenlisten der großen rock- und popstars betrachten würde, befände sich elvis sicher in sehr guter gesellschaft und wäre mit sicherheit noch nicht mal der größte medikamentenkonsument. wenn es um diese anderen stars geht, ist das thema medikamente kaum oder nie ein diskussionsthema. warum muß es bei elvis immer in den mittelpunkt gerückt werden. ich verstehe das nicht! <_<

Mehr
24 März 2003 11:51 #71236 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis und die Drogen

wenn man sich mal die medikamentenlisten der großen rock- und popstars betrachten würde, befände sich elvis sicher in sehr guter gesellschaft und wäre mit sicherheit noch nicht mal der größte medikamentenkonsument. wenn es um diese anderen stars geht, ist das thema medikamente kaum oder nie ein diskussionsthema. warum muß es bei elvis immer in den mittelpunkt gerückt werden. ich verstehe das nicht!

Mehr
24 März 2003 11:57 #71237 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis und die Drogen

das bild des tablettensüchtigen, körperlichen und seelischen wracks passt natürlich wunderbar in die argumentationen von leuten, die elvis' herausragenden leistungen immer anzweifeln. immer dann wenn solchen leuten die argumente im musikalischen bereich ausgehen, wird das thema drogen/medikamente aufgerollt.

Wo ist der Zusammenhang zwischen angenommener Medikamentensucht und dem Nicht-Anerkennen der musikalischen Leistungen? Bzw. erkennt man seine Leistungen nur an, wenn man keinen Zusammenhang zwischen Tabletten und Tod vermutet?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 12:20 #71240 von Gelöschter Nick
Natürlich ist Elvis auch dann weiterhin super, toll und ohne jedes Beispiel, auch wenn er tablettenabhängig war - das bestreitet doch auch keiner hier. Hätte Elvis wirkliche Freunde gehabt, hätte sich Elvis´ Lebensstil spätestens 1974 schon grundlegend ändern müssen. Da gehört übrigens auch ein anderer Manager dazu! Nur Elvis die Schuld zu geben wäre naiv. :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 12:21 #71242 von Gelöschter Nick

Natürlich sind andere Stars auch keine Waisenknaben, aber immerhin starb Elvis plötzlich und unerwartet mit 42. Und das eben offensichtlich nicht an einer Überdosis Hero sondern einfach so, weil das Herz nicht mehr mitgemacht hat.

meine güte! was spielt das für eine rolle, welche gebrechen elvis wann und wie und wo hatte und welche mittelchen er dagegen nahm?? :huh:
wenn man die aussagen der leute die mit ihm gearbeitet und gelebt haben liest und hört, so kam sein tod alles andere als plötzlich. dass elvis ernsthaft krank war, war seit 1973 bekannt (diverse untersuchungen an leber usw.). die leute, die ihn 1976/77 live erlebt haben (und das waren ja bekanntlich nicht wenige) müssen auch erkannt haben, dass da irgendwas nicht stimmt.

was den zusammenhang medikamentenmissbrauch und herzschwäche bzw. todesursache betrifft, verlasse ich mich auf die aussagen der untersuchenden ärzte (im obigen artikel nachzulesen). fazit daraus: elvis wäre auch gestorben wenn er die in seinem körper gefundenen medikamente nicht eingenommen hätte. wenn diese gutachten medizinisch widerlegt werden können, bin ich gerne bereit, meine meinung zu ändern. gäbe es einen grund dafür, sie anzufechten und zu widerlegen, wäre das in den letzten 25 jahren sicher auch gemacht worden!

Wo ist der Zusammenhang zwischen angenommener Medikamentensucht und dem Nicht-Anerkennen der musikalischen Leistungen? Bzw. erkennt man seine Leistungen nur an, wenn man keinen Zusammenhang zwischen Tabletten und Tod vermutet?

@cöppi erfahrungen die ich hundertfach gemacht habe! wenn ich mit leuten ins gespräch über elvis komme, läuft das oft nach diesem schema ab:
aussage:"elvis? der hat doch nicht wirklich was weltbewegendes geleistet, ein paar schnulzenlieder vielleicht und eine menge billiger filmchen" - dann widerlege ich solche behauptungen mit fakten wie nr. 1 hits, einschaltquoten usw. jetzt spätestens gehen solchen leuten die sachlichen und fachlichen argumente aus und das thema drogen und fettleibigkeit kommt auf den tisch, mit dem ziel, von den musikalischen leistungen (die nun mal faktum sind) abzulenken. sowas wird dann oft ziemlich niveaulos und zieht (zumindest bei mir) nicht.

Mehr
24 März 2003 12:33 #71245 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis und die Drogen
@TCB, sag mal , hast du vielleicht irgendwelche Komplexe , das Du dich dafür erklären mußt , was Du an Elvis klasse fandest und was nicht???

Diese 100 de Erfahrungen , habe ich nicht gemacht. Gerade in letzter Zeit ziehen die Drogen bzw. Medikamenten , Fettleibigkeitsargumente doch überhaupt nicht mehr.

Heutzutage wird Elvis mehr Anerkennung gezollt , als sonstwann. Das war auch vor ALLC so.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 12:41 #71248 von Gelöschter Nick
Sagt ja auch keiner, dass Elvis an seiner Tablettensucht starb. Nur haben diese scheiß Dinger seinen Tod mit beschleunigt, das behaupte ich jetzt mal einfach. Elvis war nach 1970 fast jeden zweiten Tag auf Tour. Wer bitte macht das heute noch? Keiner! Stress ist hier wohl vorprogrammiert. Die Scheidung von Priscilla gab ihm bzw. seiner schon angeschlagenen Gesundheit den Rest. Was macht Elvis? Er macht weiter. Ohne Pause, ohne seinen Lebensstil zu ändern. Ich sage euch eins: Ein Wunder, dass Elvis nicht auf der Bühne umfiel! Und ich meine das jetzt nicht zynisch!

Mehr
24 März 2003 13:00 #71256 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis und die Drogen

Sagt ja auch keiner, dass Elvis an seiner Tablettensucht starb. Nur haben diese scheiß Dinger seinen Tod mit beschleunigt, das behaupte ich jetzt mal einfach. Elvis war nach 1970 fast jeden zweiten Tag auf Tour. Wer bitte macht das heute noch? Keiner! Stress ist hier wohl vorprogrammiert. Die Scheidung von Priscilla gab ihm bzw. seiner schon angeschlagenen Gesundheit den Rest. Was macht Elvis? Er macht weiter. Ohne Pause, ohne seinen Lebensstil zu ändern. Ich sage euch eins: Ein Wunder, dass Elvis nicht auf der Bühne umfiel! Und ich meine das jetzt nicht zynisch!

Ach kommt! <_< Nun sucht doch keine Ausreden . Das hat doch nichts mit der Trennung von Priscilla zutun, oder das er jeden zweiten Tag auch der Bühne stand. Mann, ein Arbeiter arbeitet mindestens genauso hart und viel , wenn nicht sogar noch mehr. Dieses Gejammer hört man von unseren Spitzensportlern auch immer. :down:

Elvis hat gelebt wie ne Sau!!!! Er hat den Tag zur Nacht gemacht und umgekehrt. Er hat Drogen genommen , wie damals alle und er hat Medikamente im Überfluß genommen und High zu werden. Er hat gefressen wie ein Schwein und sah dann auch dementsprechend aus. <_<

Und das alles hat zu seinen frühen Tod geführt. Egal , ob man was nachgewiesen hat oder nicht.

Und trotzdem war er klasse, vielleicht sogar einmalig und wird vielleicht auch nicht überholt werden. Was kümmert es uns oder andere ? Es war sein Leben und er war dafür ALLEINE verantwortlich.

Und trotzdem liebe ich diesen Drecksack , obwohl ich seinen Lebenswandel nicht durchmachen möchte und nicht werde. Alles klar jetzt?

Moderatoren: Mike.S.