KI & Elvis - "neue" Songs, gefakte Bilder, "unveröffentlichte" Clips & weitere Möglichkeiten

Mehr
28 Juni 2023 13:24 - 28 Juni 2023 13:25 #971231 von fronk
Im Elvisinfonet ( www.elvisinfonet.com ) sieht man gerade folgende AI-Bilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich fürchte da steht uns in den kommenden Jahren, Jahrzehnten einiges an Fakes (»gut« bis schlecht) bevor …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 28 Juni 2023 13:25 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2023 14:38 #971235 von ronb57
Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen soll.
Ich finde das doch recht gefährlich und bedenklich was man mit dieser KI alles anstellen kann.

Darum kein Daumen nach oben, eher nach unten ?

Mehr
09 Juli 2023 12:36 - 09 Juli 2023 12:42 #971471 von ronb57
Ich bin noch nicht so auf dem Laufenden mit solchen ? sinnvollen Erfindungen bzw. techn. Spielereien.

Ist das im folgenden Video so etwas, eine KI ?

Dann ist das erschreckend !?

Kann es dann auch durch KI - Stimmenklau - zu politisch schwerwiegenden Ereignissen kommen ? Ich denke mal ja !

ERSCHRECKEND !!!!!!
Letzte Änderung: 09 Juli 2023 12:42 von ronb57.

Mehr
09 Juli 2023 12:44 #971473 von Harty
Ja das ist eine KI, in diesem Fall gar mit echtem Elvis Session Talk vermischt. Somit entsteht eine gute Illusion. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09 Juli 2023 13:18 #971475 von Nordlicht
Ich halte davon im Grunde auch nicht viel. Im Bereich der Musik wird es jetzt ein Hype sein, der (hoffentlich) nach einiger Zeit wieder abflauen wird. Interessant sicher, wenn man z.B. hört wie sich einige Songs bei Elvis angehört hätten können. Gerade die Songs, wo er die Tracks nicht mehr besungen hat. Siehe z.B. hier:

Sicher auch bei den Tracks der "Raised on Rock" Session oder beim Song "Fire Down Below".

Aber leider wird mit der KI viel Schlimmeres möglich werden können. Daher mache ich mir auch Sorgen und hätte dann lieber darauf verzichtet.

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy, ronb57

Mehr
09 Juli 2023 14:02 #971478 von glen d.
Poor Mans Gold hört sich gut an, muß ich ehrlich sagen, ich habe es meinem Bruder vorgespielt, er sagte sofort, das es Elvis ist. 

Mehr
09 Juli 2023 16:52 #971482 von Gypsy
Poor Mans Gold ist so gut, dass es einem fast die Pippi in die Augen treibt. Es kommt mir vor als hätte ich einen neuen Elvis Song gehört, der mir sofort unter die Haut geht. Krasse Scheiße. 

Mehr
09 Juli 2023 18:36 #971486 von king77
Ja , der Song ist spitze u. es ist ein Wahnsinn was die Technik heutzutage alles bereits machen kann.

Mehr
09 Juli 2023 18:47 - 09 Juli 2023 18:51 #971487 von Gypsy
Remixe a la JXL und Luhrmann und Elvis Musik mit Royal Orchester sind ein alter Hut. Ich bin überzeugt es ist nur eine Frage der Zeit bis Sony ein Elvis KI Album mit völlig neuen Songs raus bringt, die klingen als wären sie zu Lebzeiten von Elvis aufgenommen. Kein moderner Schnick Schnack mehr und zurück zum alten Sound. Dank noch moderner Technik. Wenn die so klingen wie dieses Poor Mans Gold, werden die Fans auch das kaufen. Ich habe den Song heute schon 10 mal gehört und kann es immer noch nicht fassen.

Es ist zum heulen, weil es so schön ist und trotzdem nicht Elvis ist.
Letzte Änderung: 09 Juli 2023 18:51 von Gypsy.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10 Juli 2023 05:53 #971499 von Nordlicht

Ich bin überzeugt es ist nur eine Frage der Zeit bis Sony ein Elvis KI Album mit völlig neuen Songs raus bringt

Davon würde ich nicht ausgehen. Es wird sich wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen etc. finanziell nicht lohnen. Aber wollen wir das wirklich? Allein wegen dieses Sichtweise wäre die Käuferschicht schon überschaubar.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.